30 Dezember 2018

Von Gelben Westen, Polizisten und Berichten bei Russia Today

GelbWestenBarrikaden


Wie hierzulande Polizisten an der Front schon oft die Hölle auf Erden erleben, so erleiden Polizisten in Frankreich ein Vielfaches. Auch Ärzte, Fahrer von Krankenwagen, Feuerwehrleute setzen sich nicht allein für Leib und Leben, Hab und Gut der Bürger ein, oft müssen sie sich sich selbst vor einem gewalttätigen Mob schützen.

GelbWesten

Hierzulande versuchen Lügen- und Lückenmedien mit Edelfedern wie Broder und Don Alfonso Leser hinter die Bezahlschranke zu locken. Blogger und Russia Today hingegen freuen sich über jeden Leser. Reporter von RT Deutsch berichten von vorderster Front.
Der französische Premierminister Édouard Philippe besuchte am Montag in der Pariser Polizeipräfektur mehrere Ordnungshüter, die von Demonstranten angegriffen worden waren. Philippe beklagte mit Hinweis auf die Gelbwesten-Bewegung eine "Radikalisierung mit großer Gewalttätigkeit".
Eine kurze YouTube-Sequenz von 1:11 Minuten aus der Zeitung Le Parisien zeigt das erschreckende Ausmaß an Aggression, was Imad Karim an bürgerkriegsähnliche Zustände erinnert.

https://youtu.be/Q9rPQ616_nQ


Während die Nachdenkseiten am 22. Dezember über den "größten Polizeiskandal der vergangenen Jahre" berichten, kämpfen französische Polizisten nicht zuletzt auch für die Macht von Macron. Die Nachdenkseiten von Albrecht Müller, der den Wahlkampf für Willy Brandt gewann, verdächtigt den "Tiefen Staat", Beamte für Verbrechen zu instrumentalisieren.


Nachdenkseiten


Es scheint, als sei das Ordnungsgefüge in Frankreich wie in Deutschland aus den Fugen und bis auf die Grundfesten gestört. Aus Deutschland berichten die Nachdenkseiten:
Im Zuge weiterer Ermittlungen sei man „per Zufall auf die Whatsapp-Gruppe gestoßen“, in der Polizisten ihre rassistische und neofaschistische Gesinnung teilten. Vier Polizisten und eine Kollegin sind inzwischen suspendiert oder beurlaubt.
Derweil wartet der Russische Kanal mit Zahlen und Fakten aus Frankreich auf, die Politikern das Grausen lehren.
Bei den Protesten im ganzen Land wurden demnach rund 39.000 Demonstranten gezählt, in der Hauptstadt waren es rund 2.000. Am zurückliegenden Wochenende hatten noch rund 66.000 Menschen landesweit protestiert, zuvor waren es weit über 100.000 gewesen.
Wie bei den Russen nicht anders zu erwarten, bekommt auch Merkel ihr Fett weg.


RT_GelbWestenMerkel


Berliner Bildungsbürger
schließen sich den Gelben Westen an und träumen vermutlich von einer antikapitalistischen Einheitsfront.
Ein breiter Kreis von Initiatoren hat am kommenden Samstag zu einer Gelbwesten-Solidaritätskundgebung in Berlin aufgerufen. Wir sprachen mit Andreas Wehr, einem Erstunterzeichner des Aufrufs und Ko-Leiter des Berliner Marx-Engels-Zentrums....

Von Solidarität liest man gern. Doch die Lektüre lockt wohl kaum einen Hund hinterm Ofen auf die Straße, von ein paar Berliner Profi-Demonstranten vermutlich abgesehen.
Geht es nach der EU, so soll die französische Wirtschaft durch rigorose Kürzungen bei den Sozialausgaben für den Weltmarkt fit gemacht werden. Und da diese Politik der EU vor allem in Berlin konzipiert wird, gehen die Proteste in Frankreich auch uns was an. Es sind Proteste auch gegen die Regierung Merkel.

Und wie die Franzosen protestieren! Da exekutieren Aktivisten der Gelben Westen auch schon mal eine Puppe mit dem Anlitz von Macron.




 Und wieder berichten Reporter von RT Deutsch, verlinken auf französische Zeitungen, schreiben, was Sache ist.

Etwa 50 Demonstranten hätten eine Stoffpuppe mit dem Abbild des französischen Präsidenten gebastelt und sie in einem improvisierten Strafprozess zur Todesstrafe verurteilt, berichtet die Zeitung Le Parisien. Danach schlugen sie der Puppe den Kopf ab und verbrannten sie.

Die offenen Kommentarbereichen bei RT Deutsch füllen erregte Schreiben mehrmals in der Minuten. Wer gehässige Beiträge mag, kommt bei Kommentatoren wie "Merkelgohome, Widukind" oder "Russian Hacker" auf seine Kosten. RT Deutsch ist wie das russische Netz "vk.com" ein Gegenentwurf zu hiesigen System kompatiblen sozialen Netzen, auch ein Gegenentwurf zur hiesigen Lügen- und Lückenpresse.

Es lohnt sich, Stunden und immer wieder in den Seiten von RT Deutsch zu stöbern. Mit viel Geduld und etwas Geschick findet man Russische Witze.






Zu dieser Moderator*In von RT mault ein Forist des Gelben Forums:

Während auf Russia Today häufig Informationen zu finden sind, die man bei westlichen Hauptstrom-Medien vergeblich sucht, scheint die miniberockte und politisch naive weil offensichtlich marxistisch indoktrinierte Jasmin Kosubek eher ein Sprachrohr der "BRD"-Partei "Die Linke" zu sein als eine objektive RT-Moderatorin.

Doch die Moderator*Innen bei RT haben eine andere Funktion als beispielsweise Maischberger oder Will im Öffentlichen Fernsehen. Die Moderator*Innen bei RT lassen einfach jemanden reden, der nicht unterbrochen werden will, nicht unterbrochen werden soll, um seine Gedanken zu entfalten. Ein Beispiel dafür diese Dame von RT - leider ohne Minirock.



https://www.youtube.com/watch?v=mdchIFjToG8
101 Minuten







Die Menschen hierzulande decken sich mit Feuerwerk für den Jahreswechsel ein. Mein Mitgefühl gilt den Menschen, die in Städten wie Köln, Berlin, Paris oder Marseille bei den Sicherheitskräften, den Rettungsdiensten oder der Feuerwehr arbeiten. Für sie ist der Jahreswechsel kein Spaß!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen