27 Juli 2024

Angermünde, Stettin, Rewal und die Sehnsucht nach Zuversicht



Nach zwei Übernachtungen in Leipzig und Angermünde steht meine rollende Wohnung am Yachthafen von Stettin, nach vier Nächten in Rewal. Dort Badeurlaub, Treffen mit meinem Bruder und dessen Familie. Was wünscht man sich mehr für sich selbst, unser Land, für alle Menschen auf der Welt als Zuversicht? Aber ach, die Verhältnisse, die sind nicht so.



Für einen Schriftsteller gibt es keine schlechte Gesellschaft, sagt Heimito von Doderer. Mehr noch: Für einen Schriftsteller gibt es keine schlechten Erlebnisse, keine Peinlichkeiten, keine verunglückten Flirts, keine schrecklichen Reisen, keine grotesken Missgeschicke. Für einen Schriftsteller wird noch die größte Katastrophe Material.



Der Weg war weit und hart. Rund um Berlin musste man dreiviertel Stunde Staufahrt bei 30 Grad Celsius ertragen.



Im Stau darf man nicht nachlassen, nicht am Sinn des Reisens zweifeln, bei Ankunft nach 300 Kilometer in Angermünde erwartet mich wieder ein ruhiger Platz.



Der Platz in Angermünde ist traumhaft schön und still. Strom gibt es keinen, womit der Kühlschrank auf Gas laufen muss. Das funktioniert nicht richtig, im Kühlschrank steigt die Temperatur auf 30 Grad Celsium. Im Auto ist es ein paar Grad wärmer.


Etwa acht Kilometer vom Stellplatz in Angermünde gibt es ein Freibad. Das E-Bike schleudert auf den sandigen Wegen durch den Kiefernwald.



Nach 300 Kilometerfahrt durch die "glühende" Hitze braucht mein Körper Schatten und Schlaf.



Nach langer Ruhepause und einem erfrischenden Bad reicht die Kraft noch für einen abendlichen Radbummel durch die sehenswerte Altstadt von Angermünde.



Die Uckermark, welche als Merkels Heimat eine gewisse Berühmtheit erlangt hat, produziert, wie das Bild dokumentiert, Windstrom und Sonnenblumenkerne.


Ob ein ehemaliges Fabrik- oder Verwaltungsgebäude als Wohnraum genutzt wird? Die Blumen vor dem Balkon lassen das vermuten.



Auf dem Haus ist zu lesen:

Otto Neumann Kupferschmiedemeister gegr. 1835




Auf dem Marktplatz von Angermünde genießen die Zuschauer ein Samstagabend Theater.


Alles gut aufgeräumt, wie dies von einer sommerlichen Kleinstadt nicht anders zu erwarten ist.



Wiki:

Zwischen 1245 und 1250 entstand die erste Franziskaner-Klosterkirche aus Feldsteinen, die im 15. Jahrhundert aus Backsteinen erneuert wurde.

Als hier im Mittelalter in dichten Wäldern Wölfe und Wildschweine hausten, da machten sich die Siedler daran, Land zu gewinnen, Bäume zu fällen, Backsteine zu brennen und Backsteinkirchen zu bauen.


Diese Häuserreihe entstand 1903. Die Angermünder reißen die Gebäude nicht ab, sie renovieren sie..


Der vorzügliche Supermarkt REWE hat am Samstag bis 20.00 Uhr geöffnet. Er versorgt mich mit Tomaten und Mozzarella, kalt aus dem Markt auf meinen Tisch, zubereitet, gegessen und lange, lange geschlafen nach der harten Reise. Menschen arbeiten im Supermarkt, Bauern bringen Heu trocken in den Stall, der Rentner reist und stellt seinen Blog online.


Stettin



Was für ein Stellplatz!


Es ist zwar nirgendwo besser als daheim, es ist anders.



Die 84 Kilometer von Angermünde bis zum Camping Marina in Stettin waren so schnell gefahren, dass mich die morgendliche Fahnenfeier der Schüler mit Gesang, Reden und Beifallklatschen mit Polnischem Nationstolz beeindruckt.


Dort im Hafenbecken unter Sportbooten und Seerosen badet niemand. Es ist zu heiß für mich. Ein Stadtfahrt mit E-Bike Rosinante verschafft kühlenden Fahrtwind.



Mein Bruder ist mit seinem Ältesten, dessen Frau und zwei Enkelkindern von Dortmund um 0.00 Uhr bis 9.00 Uhr nach Rewal gefahren. Vor einer Woche mit Stent beim Herzen aus dem Krankenhaus entlassen, schafft er jetzt wieder 750 Kilometer. Wir treffen uns und freuen uns darauf.


Erstmal kräftigt mich in Stettin dieser herrliche Platz Camping Marina zwei Tage lang. Stettin laut Wiki:

Stettin (polnisch Szczecin [ˈʂt͡ʂɛt͡ɕin]) ist die Hauptstadt der polnischen Woiwodschaft Westpommern. Die kreisfreie Großstadt mit knapp 400.000 Einwohnern ist die siebtgrößte Stadt Polens.



Obwohl Sonntag ist, rollt auf den vierspurigen Schnellstraßen viel Verkehr Richtung Stadtmitte. Sieben Kilometer vom Camp zur Stadtmitte führt mich auf einem Radweg über die Oder an den Versorgungszentren der Großstadt entlang.



Endlose scheinende Bahngleise schaffen Fracht von Land zu Schiff und umgekehrt.



Großflächige Reklametafeln beeinflussen Autofahrer auf der rauschenden Schnellstraße.



Der Diesel ist mit 6,66 Zloty, also 1,55 Euro, preiswerter als in Leipzig, wo der beste Diesel 1,90 kostete..


Vom E-Werk an der Oder führen Hochspannungsleitungen ins Land.


Neben der Schnellstraße kommt man sich auf dem Radweg verloren vor. Doch die Skyline von Stettin hilft, sich sich an Kirchtürmen zu orientieren.



Sonntag nachmittag: Viel Verkehr in der Innenstadt rollt nicht mehr aus der Stadt, doch mir reicht's.



Vom Radweg neben der Schnellstraße muss man hinunter in das Gewühl kleinerer Stadtstraßen.



Den freien Platz mit schlecht gefugtem Kopfsteinpflaster schmückt ein Giebelhaus aus alter Zeit.



Meine Kraft bei diesem ersten Ausflug ist ziemlich erschöpft. Anderntags bringt Regen Kühlung. Im Auto daheim zeigt mir Wiki mehr von der Kirche:

Die Jakobikirche wurde von Jakob Beringer aus Bamberg, der in Stettin wohnhaft war und in der Umgegend einige Güter als Lehen erworben hatte, in der Mitte der deutschen Vorstadt auf einer Anhöhe aus eigenen Mitteln erbaut.[1] Das Kirchengebäude wurde in Etappen vom 13. bis zum 15. Jahrhundert errichtet, u. a. vom Baumeister Heinrich Brunsberg. Herzog Barnim I. bestimmte um 1237 die Jakobikirche zur Kirche der in Stettin wohnenden Deutschen...


Auf der anderen Oderseite wäre mir eine schattige Pausenbank willkommen. Doch dort hat sich Bier trinkendes Prekariat breit gemacht, das mir selbst als altem Straßenhund nicht gut genug riecht.


Also schließt mein erster Stadtbesuch von Stettin mit dem Besuch der großen Kirche ab.




Nochmal Wiki:

Der Turm hat eine Höhe von 110,18 m. Auf dem Kirchturm wurde eine Aussichtsplattform eingerichtet, die seit Mai 2009 über zwei Fahrstühle erreichbar ist.

Dass es einen Fahrstuhl in die Höhe gibt, wird mir erst am anderen Tag klar. Der Blick von der Höhe hätte mich gereizt, für den Aufstieg über Treppen hätte meine Kraft nicht gereicht. Dass dort Fahrstühle eingebaut sind, war mir nicht klar.



Der großartige Raum gibt Ruhe und Kraft.



Von anderen Polenreisen sind mir noch einige Zlotys übrig, um mich beim Eisladen zu stärken für den Rückweg.



Vom schattigen Platz aus lässt sich der Graubart beobachten, dem Tauben aus der Hand fressen.



Nach weiteren Eindrücken geht es darum, Radwege neben den verwirrenden Schnellstraßen zurück zum Camp Marina zu finden.



Unter mir fließt die Oder zum Meer. Der zweite, bewölkte Tag ist kühler und angenehmer. Doch meine Lust reicht nicht zu einem zweiten Stadtbesuch in Stettin. Der Vorort am Camp Marina mit teils ruinierten Häuser, Läden und einem Bankomaten reizt mich mehr.



Häuser an der befahrenen Vorstadtstraße sind zum Teil aufgegeben. Die Erdgeschoßfenster sind zugemauert. Dahinter stehen und entstehen Neubauten in ruhigeren Seitenstraßen.


Auch das ist Vorstadt-Realität, die mich an meinen Russlandbesuch erinnert. Die Rast- und Ruhelosigkeit der vergangenen Reisemonate und besonders die Schnellfahrt durch das Sommer heiße Deutschland hängt mir wie Blei in den Knochen. Beißwütige Insekten haben mir in Leipzig oder Angermünde die Haut zerstochen. Politische Verhältnissen sind unverständlich.




Was Menschen in Sätze hinein interpretieren, erstaunt mich immer wieder:



https://www.youtube.com/watch?v=157j4MCP7m4

COMPACT VERBOT 🚨 BJÖRN HÖCKE Zerstört NANCY FAESER mit HISTORISCHER REDE!!!💥
Politik Impuls 30.800 Abonnenten 223.395 Aufrufe  21.07.2024
Willkommen auf meinem Kanal "Politik Impuls"! Hier dreht sich alles um eine sachliche und fundierte Auseinandersetzung mit politischen Themen. Wir schaffen einen Raum, in dem Meinungen respektiert und diskutiert werden können. Kritik ist ausdrücklich willkommen, denn sie fördert den Dialog und hilft, verschiedene Perspektiven zu verstehen. Wir legen großen Wert auf eine respektvolle Kommunikation – konstruktive Kritik ist erwünscht, während Beleidigungen nicht toleriert werden. Gemeinsam wollen wir einen Raum schaffen, in dem rationale Diskussionen über politische Angelegenheiten stattfinden können.



Rewal



Von Stettin nach Rewal sind es 99 Kilometer, die Hälfte davon Autobahn. Das Mütterchen an der Straße verkauft mir einen Sack Kirschen. An die Umrechnung von Zloty in Euro muss man sich gewöhnen. Der Bankomat hat mir bei der Ausgabe von Zlotys 13,86 Prozent Gebühren abgezogen. Es war idiotisch, dort für 403,80 Euro 1500 Zlotys abzuheben - ein Verlust gegenüber der Wechselstube in Rewal von etwa 50 Euro.



Der Camp-Nachbar macht ein Foto mit meinem Handy, mein dicker Trucker-Bauch streckt sich in den Sonnenschein.



Mein lieber, jüngerer Bruder kommt gleich mit seinem Roller. Vor acht Tagen konnte er das Krankenhaus mit dem Stent beim Herzen verlassen, jetzt stützt er sich auf seinen Roller und gewinnt langsam seine Beweglichkeit wieder. Er ist geübt darin, auf Bildern einen starken, guten Eindruck zu machen. Doch sein Bewegungsradius ist noch eingeschränkt, ihn unterstützt sein E-Roller.



Meine erste Fahrt auf dem E-Roller fühlt sich unbehaglich an. Nur eine Vorderradbremse für den Vollgummireifen, jede Bodenwelle ein Risiko - nicht mein Fahrzeug.



Hier warten wir im Fischrestaurant auf unser Essen. Mein Bruder kommt die Treppen zum Strand nicht hinunter. Soviel Anstrengung kann er seinem Körper noch nicht zumuten.



Sein Sohn und Enkel sitzen uns gegenüber, dahinter Strand und Meer.




Der Bruder genießt die Urlaubsidylle mit Sohn, Schwiegertochter und den beiden Enkelkindern. Sein E-Roller hilft dem Opa, die kurzen Wege zwischen Unterkunft, Fischrestaurant und Eisbude kraftsparend zu bewältigen.



So steuert jeder wie der kleine Hubschrauberpilot durch sein Leben, wie Schicksal, Vorsehung und bewußte Anstrengungen vorgeben.



Meer, Restaurants, eine Musikband, deren Kunst mich im Sessel der Eisbude aus dem Schlaf schreckt, reichen nicht aus, um Urlauber zu bespaßen. Mehr muss her. Ein motorisierter Flugdrachen dröhnt über uns, wo Passagiere die Pracht, den Trubel und viel Meer, Ufer und Natur von oben sehen.



Eine unkaputtbare Kunstinstallation rostet die nächsten Jahrhunderte in der salzigen Meerluft und schmückt den freien Platz.



Vor der Musikbühne, wo zwei Musikanten mit Lautsprecherkunst mich aus dem Mittagsschlaf gerissen hatten, lauscht Publikum in Liegestühlen, die ihnen die Last des Sitzens erleichtert.



Für mich als reisenden Rentner spielt Zeit kaum mehr eine Rolle bis zum mir bestimmten Ende meiner Lebensreise. Für die arbeitende Bevölkerung muss jeder Urlausbstag ein Hauptgewinn werden, um kurz aus Pflicht und Fron auszubrechen ins Paradies. Mir geben Meerbäder Kraft durch Freude, wenn diese höchst belastete Formel noch straflos zu gebrauchen ist.



Mir machen Fahrzeuge wie dieser Daimler 608D Freude, der als Sechstonner mit 80 PS durch die Lande zuckelt.



Die glorreiche Geschichte seines Fahrzeugs hat der Besitzer auf dem Heck dokumentiert:

1972 egal wie alt, das gute bleibt


Als beobachtender Zeitzeuge bleibt anzufügen:

Egal wie schlecht, das bleibt erst recht!


Ein Beispiel?


https://www.youtube.com/watch?v=sFeFCPVlAvw

(151) Plötzlich und unerwartet: Die Übersterblichkeit explodiert! - YouTube

Schlaflosigkeit lässt sich mit obskuren Videos überbrücken, welche hier der "Pillenverkäufer"

Roh Vegan am Limit 154.000 Abonnenten

anpreist. Mich wundert's, dass die Gedankenpolizeit diesen Kanal nicht längst wie bei Elsässer oder Sellner geschlossen hat, zeigt das Video mit der Beschreibung bei YouTube doch vorgebliche Fakten an, welche den sozialen Frieden gefährden.

217.396 Aufrufe  22.07.2024  #rohveganamlimit #plötzlichundunerwartet #nebenwirkungen
💝*Mein Lebenswerk:👉https://purazell.de

In diesem Video zeige ich dir die erschreckenden Fakten zur Übersterblichkeit, die seit 2020 massiv gestiegen ist. Besonders auffällig ist die Entwicklung in Deutschland, wo wir im Dezember 2022 eine Übersterblichkeit von unglaublichen 54% verzeichnen mussten. Auch andere Länder wie Australien, Brasilien und Finnland kämpfen mit erschreckend hohen Sterberaten.

Warum berichten die Medien nicht darüber?
Das Schweigen der Medien ist ohrenbetäubend, obwohl immer mehr gesunde junge Menschen und Sportler plötzlich und unerwartet sterben. Besonders beunruhigend ist, dass die Rekordkrankschreibungen in 2023 weiter steigen, ohne dass die Ursachen klar benannt werden.

Länder im Fokus:
Deutschland: Dez 2022 eine Übersterblichkeit von 54%, aktuell noch 12%
Australien: Übersterblichkeit von 16% über drei Jahre
Dänemark: Anfang 2023 eine Übersterblichkeit von 35%
England und Wales: Anfang 2023 eine Übersterblichkeit von 23%
Finnland: Ende 2023 eine Übersterblichkeit von 46%
Fragwürdige Erklärungen:
Die offiziellen Erklärungen hinken oft hinterher. Trotz niedriger Inzidenzen gab es hohe Übersterblichkeiten und umgekehrt. Wieso wird das nicht gründlicher untersucht?

Teile dieses Video, um die Wahrheit zu verbreiten!
...
Lasst uns gemeinsam die Wahrheit herausfinden!


Der Verfasser des Videos vermarktet auf seiner Webseite wundersame Produkte mit wohlklingenden Namen wie "Pura Fokus, Pures Glück, Innere Ruhe, Venenwunder, Timos Wildkräuterferment" in der Preisklasse von 25,90 bis 34,00 Euro. Die "Pures Glück" Kapseln kosten laut Verfasser 830,00 Euro pro Kilo. Mehr über den Produzenten seines Videos und seiner wundersamen Heilmittel lässt sich in nächtlicher Recherche nicht herausfinden.



Unterhaltsamer als Statistiken zur Übersterblichkeit Freund haha - auch diesmal wieder im Blog dabei.



Gekonnt kommentiert der widrige Sängerknabe das Treffen von uns Brüdern auf unseren letzten Laufrunden.


Rewals Rentners Rummelplatz Reisen




Der Pawlowsche Pudel symbolisiert den links-rot-grün-versifften Buntblödel. Sobald dieser eine Meldung bekommt, die nicht mit seiner Konditionierung aus der Massen-Mainstream-Meinung übereinstimmt, bellt er. Der Pawlowsche Pudel kapiert nicht, dass ein "normaler" Menschen sich BEIDE Seiten von allem anschaut, bevor er sich eine Meinung bildet. Der Pawlowsche Pudel ist gleichsam Vorläufer der heutigen Generation Z, die zuerst eine Meinung hat, und dann an Hand dieser Meinung, alles was so an Realität daherkommt, einteilt in "passt mir, ist deshalb wahr!" und "Passt nicht zu meiner Meinung, ist deshalb falsch!" "Seine" Meinung bezieht der Pawlowsche Pudel aus der Hundeschule wie dem ARD, ZDF, aus BILD, SPIEGEL, taz u.dgl. mehr.  Geniale Dompteusen wie Faeser, Göring-Eckardt, Strack-Zimmermann, Lang dressieren Pawlowsche Pudel zu allen möglichen Kunststücken wie beispielsweise "SITZ", dann "COVID-IMPFE-SPRITZ!" Als Ergebnis siehe im Text zuvor das Kapitel "ÜBERSTERBLICHKEIT". Ist es nicht Segen, die öffentlichen Kassen mit sozial verträglichem Frühableben von unbezahlbaren Altersbezügen zu entlasten?


Zurück zur Dressur von Pawlowschen Pudeln:  COMPACT passt nicht zur Regierungsmeinung, ist deshalb falsch.  WELT-Kommentare machen ja Hoffnung:

Harry C.
Erhard,
Sie werden demnächst Besuch bekommen von Männern in schwarzen Ledermänteln!

Dinofantine
@Erhard die Antwort interessiert mich auch

Franz F.
Erhard T., wir sind schon unterwegs um Ihre Wohnung zu verwanzen, der Haftbefehl wird vorbereitet und ein Platz im "Demokratisierungskurs" ist für Sie reserviert.
Mit freundlichsten Grüßen
Ihr Ministerium für Wahrheit und alternative Faktenfindung.

Magdalena B.
Franz: Jetzt noch bittere Satire- wie schnell wird das aber Wirklichkeit werden? Wir Alten hattens ja bereits schon mal und sind von den Vorzeichen alarmiert.

Klaus S.
Naah! - So schlimm wird's nicht, Erhard kriegt nur ordentlich Abzüge von seinen Social Scoring-Punkten (wir jetzt wahrscheinlich auch, Konaktschuld reicht schon). D.h., wir müssen jetzt durch Wohlverhalten die Punkte wieder auffüllen, sonst wird's nichts mit dem nächsten Urlaubsflug. Für Interessierte: 'Sozialkredit-System'

Udo R.
... verbunden mit dem digitalen Euro. Dann verschwindet das eigene Geld ganz schnell, wenn man sich nicht entsprechend benimmt bzw. handelt.

Ingeborg G.
Erhard T. Haben Sie bitte Geduld.
Sämtliche Soziologen arbeiten schwer daran eine Konnonation ausfindig zu machen.




 Rentners Rummelplatz Reisen im Internet digital, analog auf der Straße mit E-Bike Rosinante und Womo Walkuh. Die Kunst dabei - nicht anzustoßen.



Urlaubsessen mit Meerblick


Abendlicht am Strand



Rummel Monstertruck 1



Rummel Monstertruck 2


Rummel Waldspaziergang mit UWAGA! KLESZCZE



Rummel Familienfahrrad


Rummel Klassenausflug mit Erinnerungsfoto



Rummel Ethnopark 1


Rummel Wachsfiguren



Rummel Ethnopark 2


Rummel Baltic-Park


Rummel Schmalspurbahn 1 - Titelbild mit Rummel Schmalspurbahn 2


Rummel Radweg 1 mit Wegweiser zum nächsten Rummelplatz


Rummel Radweg 2


Rummel Hafen Mrzezyno 1



Rummel Kinderspaß 1



Rummel Schnellboot RAPTOR



Rummel Flunder mit Pommes



Rummel Ethno-Pop



Rummel Angebot Foto mit Figuren



Rummel Fischbraterei


Rummel DMUCHANY PARK ROZRYWKI



Rummel Camper mit Anhänger



Rummel OCEANARIUM



Rummel Camping



Rummel Wechselstube



Rummel Familien- und Versöhnungsfeier


Sehnsucht nach Zuversicht und Erlösung


In diesem Jahr von Portugal bis Polen wie in Jahren zuvor von Marrakesh bis Moskau wächst bei all dem Rummel ringums meine Sehnsucht nach Einsamkeit. Ab und an lässt sich aus der digitalen Kloake eine Perle fischen, wie in diesem Beitrag von PolitPlatschQuatsch:



Das Fazit dieser berauschenden Abhandlung begeistert mich:

Mit den Milliarden oder ohne, im Krieg oder in der Pandemie, in der Finanzkrise oder danach, mit gebrochenem Bein oder gebrochenem Hals, Zuversicht ist anlassunabhängig, frei von situativen Umständen und im politischen Geschäft ein Willensakt ähnlich dem des Baron von Münchhausen, der sich am eigenen Schopf aus dem Sumpf zog, weil er nicht wissen wollte, dass das nicht geht.

Die andere Seite der Zuversichts-Propaganda zeigen Untergangspropheten. Als schillernster Vertreter ist mir der irakische Verteidigungsminister mit seinen Lageberichten beim Einmarsch der US-Soldaten in Erinnerung. Als vor Bagdad die Bomben schon donnerte, verkündete der Minister noch den Sieg seiner glorreichen Truppen - Pustekuchen!

Ob Cassandra mit Unheil- und Untergang-Prophetie oder Zuversichts-Propaganda mit Heilsversprechen das Rennen machen, ist nicht ausgemacht.
Jedenfalls hört mit dem Tod nichts auf,
- wie jeder Buddhist mit Aussicht auf bessere Wiedergeburt weiß,
- wie jeder Christ mit Aussicht auf Wiederauferstehung weiß,
- wie jeder Muslim mit Aussicht auf 72 Jungfrauen weiß,
- wie jeder Indianer mit Aussicht auf Ewige Jagdgründe weiß,
- wie jeder New-Age-Religiot mit Aussicht auf Erleuchtung weiß,
so weiß sich jeder Zuversichts-Vertreter seiner Wahrheit sicher.
Amen, Inch'Allah, Hallelujah, OMMMM


"böhse onkel"und "Tanten" meinen was ganz anderes..... wie der da:



Sollte man nicht mal den "böhsen Onkel" hören statt der "Lieben-Wir-Schaffen-Das-Tante"? Was meint der Russ', der böhse Russ', Brutus, der Brutale?
Harte Zeiten schaffen starke Männer. Starke Männer schaffen gute Zeiten. Gute Zeiten schaffen schwache Männer. Und schwache Männer schaffen harte Zeiten.


Und dann noch Ulf Pochardt, Chefredakteur:



Wie verfahren Medien, Politik, Kleriker und Kultur zumeist mit Gegenwehr wie von Pirincci, Sarrazin, Elsässer, Höcke und Hunderttausenden gelöschter Kommentare?  Was ist los mit Land und Leuten?Fehlt es am Beistand berufener Kräfte?


Vielleicht der  "Doktor Eisenbart, kuriert die Leut' auf seine Art?"


Macht mich Gesellschaft mürrisch?


Ob sich Chefökonomin Siems bei ihrer Einleitung ins Fäustchen lacht?

Der Bundeskanzler ist Meister im Gesundbeten der Wirtschaft. Doch alle Konjunkturdaten zeigen eine chronische Wettbewerbsschwäche, und die Unternehmen funken SOS.


Tja, Frau Siems, wie flötete Frau Merkel so unnachahmlich?  Hat staatstreues Staatsvolk nicht schon immer Steuern bezahlt, gewählt und verbeamtet dafür gearbeitet, dass Herrscherinnen rosige Zeiten versprechen? Hä: Wir schaffen was?



Bevor sich meine Tastenklimperei hier vollkommen in den Irrungen und Wirrungen des Internets verzettelt, besser Ende mit Schrecken als endloser Schrecken!



Diese Sendung wurde mit Freude gemacht und gebracht von meinem privaten Propaganda-und-Hetz-Kanal, ohne mich.....



... in Fanatiker-Messer zu bringen oder....




... in die Schwarzlisten des BMI ....  Paris, Stadt der Liebe, des Frohsinns, der Schönheit eröffnet gerade die Olympiade und .....



1943 hat Väterchen selig in Paris im Hauptquartier als Oberstleutnant die Feldpost für Frankreich gemanagt und....



Mütterchen selig als Wehrmachtshelferin aus Danzig hat sich Väterchen selig damals geschnappt und

...so kam's, dass hier der alte Blogger seine Geschichten erzählt und....




...bis er endlich wieder daheim im Haus-aus-Stein ist.....


....kein Ende nicht findet....

 

ps. vielleicht gibt's gar Korrekturen, weil WiFi ist gut