09 Januar 2021

Lieber mit Chaoten ins Capitol als mit Covid in die Kiste

 


Covid-19 zwingt Lebende in Klausur. Kalte Körper kommen in die Kiste. Zum Gaudi oder Graus - je nach Gusto - gibt's die erste volksnahe Party im Capitol. Das Volk war nicht eingeladen, verschafft sich den Zugang.  Dies Volk ist der Mob. Sechs Menschen sterben im Capitol wie in einem Ghetto-Krieg. Gangsters Paradise. 



Keine Ahnung, wie diese wunderbaren Spitzen bei der Wahlauszählung innerhalb kürzester Zeit die Werte für Biden in die Höhe schnellen ließen.



Ein paar Sprüche von schlauen Burschen helfen auch nicht weiter.


Die Präsidenten reihum reiben sich die Hände, wenn der Mob Party macht im Capitol. Xi Jinping lässt reihenweise in Hongkong widerspenstige Influencer in den volkseigenen Gulag abfahren. Trump wird die Strafen der im Capitol fröhlich Feiernden und Feixenden nicht bezahlen.




Vielleicht ist Trump selbst bald pleite, wenn Banken seine Schulden einfordern, wenn seine Unterstützer sich abwenden..




Tausende, Hundertausende bezweifeln wie Trump seine Abwahl. Anhänger protestieren und pöbeln im Capitol.  Eine Frau hat ihr Leben hätte lassen müssen, die eine Kugel getroffen hat. Auch ein Sicherheitsmann blieb auf der Strecke. Die Sicherheitskräte im Capitol hatten Recht, Eindringlinge mit Waffengewalt aufzuhalten, riskieren dabei Gesundheit und Leben.  Es gab wohl nicht genug Sicherheitskräfte, um die Eingänge zu kontrollieren. Mit automatischen Waffen den Mob nieder zu mähen, wäre ein übler Einstand für President Elect.  Aber was weiß man schon, wie die Party begann? Und warum überhaupt?



Trump hat dazu nichts mehr zu twittern. Sein Zugang ist gesperrt. Der wohlwollende Zensor schaltet provozierende Streithansel ab. Der Mob muss sich beruhigen, darf sich nicht noch weiter erregen. Herrschaft, egal ob westliche Demokratie oder Diktatur in Nordkorea, funktioniert nach dem bewährten Rezept: "Was Volk nicht weiß, macht's Volk nicht heiß."


"Die bange Frage".... ja, ja - Wehe, wenn sie losgelassen! Wizelife ist auch eines dieser "sozialen Netze", das von der unentgeldlichen Mitarbeit der Schreiberlinge lebt, hieß früher Seniorbook. Dort geht es gesittet zu. Meine Meinung tröpfelt da gelegentlich ein, wenn mich wie die Chaosparty im Capitol dazu reizt. Nach meiner vollkommen unmaßgeblichen Meinung nach haben

Ironie an

POTUS Biden und POC Harris US vor dem Bösen gerettet...

Ironie aus

Weiterhin bleibt meine Meinung unmaßgeblich, dass mit Trump die Ära der "weißen, alten, heterosexueller Männer" am Ende ist. Zukünftig werden - meiner vollkommen unmaßgeblichen Meinung nach - POCs (People of colours) die Richtung bestimmen. Wo die eigene Leistung nicht ausreicht für ein bescheidenes Leben, muss der Staat gegen steuern, umverteilen. Wer Posten und Positioenen besetzt, schreiben Gesetze vor: POC, weiblich, divers, braun, schwarz, bunt haben Vorrang vor alten, weißen Bleichgesichtern.

Junge Leute mosern und motzen auf versteckten Spielplätzen gleich Schmuddelkindern getrennt von den Anstands-Wauwaus der veröffentlichten Meinung


So erregt sich beispielsweise ein "Herr Turon" zum Chaos im Capitol:
Mit sofortiger Wirkung

#1 von Turon , Gestern 08:48

bezeichne ich jedem Vollidioten als unverbesserlichen SS-Faschisten JEDEM der behauptet, Trumps Anhänger seien Terroristen.

Oder Vollidioten, oder was auch immer.

Wer Deutschlands Fernsehen ja schaut und für bare Münzen nimmt, dem wird dringend empfohlen sich in psychiatrische Obhut zu begehen.

Es ist nämlich so: wenn in USA Trumps Anhänger um die VERLOREN GEGANGENE DEMOKRATIE NACHWEINEN UND GEWALTTÄTIG WERDEN, so üben so das Recht aus, ihre verlorene Demokratie widerherszustellen. Und so etwas geht nur GEWALTSAM. Denn Deutschen ist das natürlich ganz neu, dass man so etwas macht, denn wann haben sie je etwas auf der Strasse erstritten? (außer vielleicht Homoehe? Gegen Beschnedung der Meinungsfreiheit, PER GESETZT - haben sie jedenfalls nicht demonstriert, ist ja auch klar...sie haben ja entweder keine Meinung, oder die Meinung die ihnen Fernsehen, und BLÖDZEITUNG ja vorsetzt.)


Die Anhänger Trumps als Terroristen zu BEZEICHNEN, WIE DAS DAS SS-FASCHISTISCHE VIERTES REICH FERNSEHEN UNTER ANGELA MERKEL gerade tut, ist Verhöhnung der Demokratie wie ich finde. ES HEISST WIEDER MAL IN DEUTSCHLAND , JEDER DER SICH ZU WEHR SETZT GEGENÜBER ALLMÄCHTIGEN STAAT IST TERRORIST.

Hier haben wir so einen SS-FASCHISTEN. Dem die Demokratie nicht passt.




https://www.youtube.com/watch?v=FhWGZ8OQ9v4


Für diesen Wichser ist Demokratie DANN, wenn sich das VOLK JA NICHT ZUR WEHR SETZT, sondern auf DIE KNIE fällt.

Mein vernichtendes Urteil über die ganzen Menschen ist mittlerweile der... Ich will lieber angeblich sexistischen, xenophoben, rassistischen US-Präsidenten, der scheinbar zu amerikanisch für deutschen Geschmack wirkt, als zum Beispiel einen SCHWARZEN ARSCHLOCH, der zwar nie sexistisch aufgefallen ist, rassistisch konnte er ja nicht sein (weil Nigger ja grundsätzlich keine Rassisten sind und auch nie homophob).... dafür aber hat er als Friedensnobelpreisträger Abermilliarden in stille Kriege reinpumpte.

Noch einmal Trump HAT KEINEN KRIEG WIRKLICH ENTFESSELT. Wahrscheinlich mach das der ÖKOFAASCHIST BIDEN... Da wird der Irak und Co zerbombt weil sie noch auf Camelen fahren und nicht mit Elektroautos von Tesla, die den Leuten dan Amazon liefert. Über Iphone kann man dass dan bestellen. ;))))))


Ja, ja, junge Leute haben ein anderes Lebensgefühl als abgerockte Greise und vertrocknete Pflaumen. Schade nur, dass es keine oder kaum mehr Verbindung gibt zwischen den Welten. Jedenfalls gibt wizelife, ehemals Seniorbook diesem frisch, fromm, fröhlichem, freien Text die rote Karte. Dabei versuchte meine Einleitung, die scharfe Würze des Textes zu mildern:

Junge Leute formulieren ihr Unbehagen an den Ereignissen anders als abgeklärte Alte (m/w/d) und zzwar so.




Die Flut der darauf eingehenden Reaktionen war dermaßen unerträglich, dass mich nur noch der Löschknopf vor dem Erbrechen rettete.




Das Beste war eine Oma vom Typ "gegen Rechts", die darauf hoffte, dass Turons Text dem Staatsanwalt gemeldet und zu einem Verfahren wegen Volksverhetzung führt. Soviel zur Meinungsfreiheit.




Wieso die US-Amis immer gleich ballern müssen? Ob es daran liegt, dass sie auf der Autobahn im Rausch der Geschwindigkeit nicht ihre Sau raus lassen dürfen und dies daher mit ihren Knarren machen müssen?


Auf der Kölner Domplatte zu Sylvester hat doch auch viel verrücktes Volk feste Party machen dürfen, ohne dass gleich Bullen ihre Ballerei begannen. Andere Länder, andere Sitten.

Jedenfalls hat Turon mit seinem Text in ein Wespennest gestochen. Meine Schuld, mit Turons scharfer Schreibe alte Leute bei wizelife zu provozieren.




Nun soll noch ein anderer alter, weißer Mann, namens Mancini mosern. Dann geht's vom Krakeel der Chaoten im Capitol zum nächsten Kapitel.



Der Sturm auf das Capitol – Ausdruck eines wütenden Volkes



Der Herr Mancini ist auch ein alter Freund von mir, der wie meine meisten Freunde es vorzieht, mich auf Abstand zu halten.





Auf meinen Kommentar hat sich der scharf blickende Mancini wohl nicht gefreut. Dabei passt doch Böhmermann bestens zum Publikum wie Merkel, Spahn, Laschet, Söder zu ihren Wählern passen.

Lassen wir Junge und Alte, die nicht demütig vor der Weisheit ihrer Herrscher*Innen auf die Knie gehen, mosern und motzen. Bereiten wir uns besser aus das Unausweichliche vor - Memento Mori.






Mit Corona in die Kiste


Konnte sich der saturierte Sessel-Spießer beim Tanz der Chaoten im Capitol noch vor angenehmen Grausen schütteln, weil er doch selbst so gern dabei gewesen wäre, so vergeht selbst dem zynischen, bösen, verbitterten, verbiesterten, alten, weißen Mann der Spass angesichts des Corona-Kriegs gegen seine letzten verbliebene Lebenskräfte und -säfte. Schon trocknet ihm das letzte Restchen Tinte auf dem tropfenden Füller.


Am 30. Dezember erreichten 49.044 Infektionen einen traurigen Rekord. Keine Ahnung, wie, was, wo die messen und zu ihren Grafiken kommen. Aber die Zahlen grausen mich mehr als Chaoten im Capitol.



Die Infektionen häufen sich nicht irgendwo im Nirgendwo wie im brasilianischen Urwald oder im verschneiten Schweden, nein hier in nächster Nachbarschaft zu Thüringen im Vogltlandkreis.


Mein Freund hat mich besucht und wagte die Reise in das sächsische Zentrum der Seuche. Der Mann verfügt über ein einzigartiges fröhliches Gemüt und berichtet begeistert von seiner Wanderung ins Ungewisse.




Dass mit jedem Verstorbenen die CO2-Belastung sinkt, ist Fakt, wenn sich nicht Witwer/Witwen/Diverse statt des verstorbenes Partners keinen Hund anschaffen. Der soll  das Klima mit CO2 in etwa so belasten wie ein fetter BMW während seiner Laufzeit. Nun heißt es ja "jedem Tierchen sein Pläsierchen", warum also nicht?





Gerade kreative, vermutlich junge Leute erwarten freudig ihre Impfung und zeigen ihre Freude mit bunten Bildchen.  Hin und wieder melden sich Experten, die von einem schnellen Tod nach Impfung berichten. 





Mich erfreute mehr eine Meldung aus der Mottenkiste eines Weisheitslehrers. Wieso nicht einen indischen Guru ausgraben: Was hätte der vielleicht zum Thema "mit Covid in die Kiste" zu sagen gehabt?



OSHO ÜBER DEN TOD

"Der Tod ist ein organischer, wesentlicher Bestandteil des Lebens, und er ist sehr freundlich zum Leben. Ohne ihn kann das Leben nicht existieren. Das Leben existiert durch den Tod, der Tod liefert den Hintergrund. Der Tod ist in Wirklichkeit ein Erneuerungsprozess. Und in jedem Moment des Lebens ist der Tod gegenwärtig, weil die Erneuerung in jedem Moment gebraucht wird. In dem Moment, in dem du einatmest und in dem Moment, in dem du ausatmest, findet beides statt. Einatmen ist Leben, ausatmen ist Tod. Darum atmet ein Kind als erstes ein, wenn es geboren wird, und damit beginnt sein Leben. Und wenn ein alter Mann stirbt, atmet er als letztes aus, damit verabschiedet sich das Leben. Ausatmen ist Tod, Einatmen ist Leben – und beide sind wie zwei Räder eines Ochsenkarrens. Du lebst, wenn du einatmest, und genauso lebst du, wenn du ausatmest. Das Ausatmen ist Teil des Einatmens. Du kannst nicht einatmen, wenn du aufhörst auszuatmen. Du kannst nicht leben, wenn du aufhörst zu sterben. Der Mensch, der verstanden hat, was sein Leben ist, erlaubt den Tod, er begrüßt ihn. Er stirbt jeden Moment und jeden Moment wird er neu geboren. Sein Kreuz und seine Neugeburt geschehen fortlaufend als ein Vorgang. Er stirbt jeden Moment in Bezug auf seine Vergangenheit, und er wird wieder und wieder in die Zukunft hineingeboren.



Wenn du ins Leben hineinschaust, kannst du erkennen, was der Tod ist. Wenn du verstehst, was der Tod ist, erst dann kannst du verstehen, was das Leben ist. Sie sind eine organische Einheit. Für gewöhnlich erschaffen wir aus Angst eine Zweiteilung. Wir denken, dass das Leben gut ist und der Tod schlecht. Wir denken, dass nach dem Leben verlangt werden muss und dass der Tod gemieden werden muss. Wir denken, dass wir uns irgendwie gegen den Tod schützen müssen. Diese absurde Vorstellung verursacht unendliches Leiden in unseren Leben, weil ein Mensch, der sich gegen den Tod schützt, unfähig wird zu leben. Er ist derjenige, der Angst hat auszuatmen, und dann kann er nicht einatmen, dann steckt er fest. Dann schleppt er sich nur noch dahin; sein Leben ist kein Fließen mehr, sein Leben ist nicht mehr im Fluss.

Wenn du wirklich leben möchtest, musst du bereit sein zu sterben. Wer in dir hat Angst vor dem Tod? Hat das Leben Angst vor dem Tod? Das ist nicht möglich. Wie kann das Leben vor seinem eigenen zentralen Vorgang Angst haben? Etwas anderes in dir hat Angst. Das Ego in dir hat Angst. Leben und Tod sind keine Gegensätze; Ego und Tod sind Gegensätze. Leben und Tod sind keine Gegensätze; Ego und Leben sind Gegensätze. Das Ego ist gegen beide, Leben und Tod. Das Ego hat Angst zu leben und das Ego hat Angst zu sterben. Es hat Angst zu leben, weil jede Anstrengung, jeder Schritt Richtung Leben, den Tod näher bringt."

aus: Osho, The Art of Dying, Talk #1

Sekten sind mir suspekt. Aber der Kelch mit dem Herrn Osho, ehemals Bhagwan, ging nun nicht an mir vorüber.  Aber das ist nun auch schon wieder bald 30 Jahre her, dass mich Herr Bhagwan in den Kreis seiner Jünger aufnahm.




Immerhin hat die US-Justiz Herrn Osho, alias Bhagwan, dadurch zum Ritter geschlagen, dass sie ihn in Handschellen abgeführt haben. Als Provokateur erster Qualität mit einer weltweiten Schar von Anhängern, war Herr Bhagwan für herrschende Macht- und Meinungsmenschen einfach unerträglich.



Dass sich der AfD-Polit-Profi Dr. Rainer Rothfuss für die Christen einsetzt, ist ja nun gut. Verfolgte Minderheiten sind mir immer sympathischer als verfolgende Mehrheiten. Aber ein "Herr Gott" ist mir so fremd, dass schon meine erste Amtshandlung mit 18 Jahren im Jahr 1966 war, aus der christlichen Sekte auszutreten. Was wäre denn ein "Herr Gott" anderes als der Spitzenplatz in der klerikalen Hierarchie? Knapp darunter der Papst, dann Kardinal Marx, weiter drunter dann Söder, Merkel, Rainer Rothfuss schon ziemlich viel weiter unten, noch weiter drunter in der Leistungspyramide Böhmermann und Blogger Am Ende der Verwertungskette, das was hinten "raus kommt".... das ist dann das hochverehrte Publidumm.

Nun gibt es soviel Absurditäten, dass mir ein Spaziergang in der frischen Winterluft den Kopf frei macht.



Freier Kopf in frischer Luft


Der Spielplatz bei Lauscha ist von November bis März geschlossen und bei Covid-19 sowieso. Doch mein Spielplatz als Tasten klimpernder Blogger bleibt bislang geöffnet.



Die Bilder scheinen wie schwarz-weiß Fotos. Doch im Hintergrund bringt ein liebes Wurzelweiblein Farbe in die Landschaft, welches später sich noch von näher sehen lässt.



Alle Stunde, vielleicht auch nur alle zwei Stunden kraucht der Blechwurm mit seinen beiden schweren MAN-Dieseln über die Brücke von Lauscha Richtung Neuhaus am Rennweg. Lauscha hat wie München einen Kopfbahnhof - nur etwas kleiner.




Das Waldschwimmbad in Lauscha lockt die Schwimmer sogar mit geheiztem Wasser - im Sommer.


Diese Dame macht mir meist mein Leben schöner, selten schwerer.


So vergnügt sich jeder auf seine Weise. Mein Freund Wolfgang bereichert seine Degginger Heimatzeitung mit schöner Regelmäßigkeit mit seinen Leserbriefen.


Meine heimische Politexpertin kommentiert Wolfgangs Arbeit weiblich weise: "Das weiß doch jedes Baby."



Bleiben wir besser im Wald, wo der Blechwurm auf seinen Gleisen verkehrt.


Wir stapfen durch den Schnee.



Während der Zeit auf den Blechwurm zu warten, nutzt mich meine bessere Hälfte als Zielobjekt ihrer Schneebälle.


Der Blechwurm verschwindet Richtung Eisfeld.  Der Blechwurm ist eine der größten Attraktionen hier zur Zeit.




Also gut. Das war's mal wieder für diese Woche. Blog Bildchen zu betrachten, Buchstaben gibt's auch.


Keine Kommentare: