30 Dezember 2023

Camp Rio-Mar, Denia, Xabia, Calp, Pirincci strafen, AfD zensieren, Wohnmobilverkauf



 Das Camp Rio-Mar richtet ein großes Weihnachtsessen für uns aus. Zwölf Pfannnen Paella sollen etwa 150 Camper sättigen. Meine französische Nachbarn wohnen hier ein halbes Jahr, mich hält es hier wohl einen Monat. Wie Don Quijote gegen Windmühlenflügeln ätzt meine Auslassungen gegen Zensur bis hin zum AfD-Verbot. Zur Erholung schaukelt mich E-Bike Rosinante zu Nachbarorten wie Xabia und Calp. Der Verkauf eines Womos zwingt mich heim.


Der 84 jährige Deutschprofessor aus Belgien kann seine erkrankte Frau nicht mehr mitnehmen, doch die meisten kommen als Paare, viele mit Hunden.


Das soziale Großereignis mit Paella, Kuchen, Wein, Bier hält mich bis zum Glas Sekt zum Schluß.



Der Chef hält seine Ansprache, dann gehen die gefüllten Teller an hungrige Camper. Doch mir ist in der Einsamkeit meiner Klause wohler, wo Bilder meinen Blog aufblasen.



Zensur- und Verbotspolitik



Zum Glück interessieren sich wenige und schon gar kein Richter für meine Blog-Berichte und Bilder. Anders Freund Akif, der sich am 2. Januar 2024 mal wieder vor einen Bonner Richter muss. "Volksverhetzung" und "Wehrkraftzersetzung" hieß es früher, heute fantasieren Rechtsgelehrte von "Ver­fas­sungs­schutz­re­le­van­ter De­le­gi­ti­mie­rung des Staa­tes"




Anstatt dass Handschellen für die klicken, welche Peter Hahne kunstgerecht adressiert, zappelt der Kleine-Akif vor dem Kadi und zahlt Strafen und Anwaltskosten, bis er er nichts mehr schreiben kann. Wo bleiben alternativen Stimmen wie Höcke, Sellner, Ken Jebsen?




Sie versiegen wie vertrocknende Flüsse in verwüsteter Meinungslandschaft. Facebook hat den fulminanten Web-Auftritt "Bayern-ist-frei" von Hartmut Pilch in die Tonne getreten, wodurch Hartmut ins russische Netz VK ausweichen msuste. Meine Tastenklimperei schreddert mehr Buchstaben und Bilder in die Datenkloake des World Wide Web. Akif hilft mein Trost so wenig, wie meine Blogs irgendetwas oder irgendwen bewegen.

Lieber Akif,

wie Bonner Amtsrichter Dich für Dein Martyrium ans Kreuz der Paragraphen nageln, so müssen wir uns zur Einwanderung fragen:

Sollen Höchstrichter des Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte (EGMR) im Sinn der Genfer Flüchtlingskonvention (GFK) weiterhin bestimmen, wer in Deutschland leben darf?



Du, lieber Akif, gehst als prophetischer Poet im Kleinen voran auf Deinem Leidensweg, der uns als "Bio-Deutsche" diffamierte Minderheit bevor steht. Dich peinigen kleine Amtsrichter, über uns fällen dereinst Scharia-Gelehrte ihr Koran fundamentales Urteil



Daher mein Gedenkspruch der Woche:

"Wie soll man "Frohes Fest" feiern in seinem Land, das man nur bedauern kann?"





Dich und alle bei Dir grüßt aus....


Dein n0by




112.142 Aufrufe  26.12.2023  #Staatsbürgerschaft #AFD #Migration
"📜 In diesem klärenden Video spricht ein AFD-Politiker über die heikle Natur der deutschen Staatsbürgerschaft und deren Missbrauch in den letzten Jahren. Er betont, dass die Verleihung der deutschen Staatsbürgerschaft keine einfache Gefälligkeit, kein Willkommensgeschenk für ausländische Kinder und erst recht kein Mittel zur Beschleunigung der Migration sein darf. Vielmehr soll sie ein Ausdruck eines definitiven und ausschließlichen Bekenntnisses zu Deutschland sein.



🚨 Der Politiker wirft der rot-grünen Regierung von 2000 vor, das geltende Recht der Staatsbürgerschaft zerstört zu haben. Er argumentiert, dass die Staatsbürgerschaft zu leichtfertig vergeben wurde und dadurch die Bedeutung des deutschen Passes entwertet hat. Dies, so behauptet er, untergräbt den Staat und die Demokratie.




🤝 Integration wird als wesentlich für eine erfolgreiche Zuwanderungspolitik betrachtet. Der Politiker fordert, dass Zuwanderer sich bewusst für das Leben in Deutschland entscheiden und das Land aktiv unterstützen müssen. Die Frage der Loyalität bei Mehrstaatlern wird thematisiert, insbesondere im Hinblick auf die Beziehung zu ihren Herkunftsländern und politischen Führern wie Erdogan, die ihre Diaspora auffordern, sich nicht zu assimilieren oder bestimmte Parteien nicht zu wählen.




✅ Dieses Video bietet einen tiefen Einblick in die Positionen der AFD zur Staatsbürgerschaft und Integration. Abonnieren Sie unseren Kanal, um weiterhin informiert zu bleiben und an der Diskussion teilzunehmen. Ihre Meinung ist wichtig: Wie sehen Sie die Zukunft der deutschen Staatsbürgerschaft?


Was Menschen denken oder denken sollen, entnehmen sie den Zeitungen. Blogs wie alternativen Infokanäle geben - wie die AfD-Redner im Parlament - häufig ein anderes Bild als das der ÖRR.


Wie Bonner Amtsrichter Pirincci juristisch verfolgen, so geht das Bundesverfassungsgericht auf's Ganze:


 „Dass eine Partei die Beeinträchtigung oder Beseitigung der freiheitlichen demokratischen Grundordnung anstrebt, muss sich aus den Zielen oder dem Verhalten ihrer Anhänger ergeben. Anhänger sind alle Personen, die sich für eine Partei einsetzen und sich zu ihr bekennen, auch wenn sie nicht Mitglied der Partei sind.  Bei Äußerungen oder Handlungen einfacher Mitglieder oder von Anhängern, die nicht der Partei angehören, ist entscheidend, dass in deren Verhalten der politische Wille der Partei erkennbar zum Ausdruck kommt.“

Bücher, Schriften werden aus dem öffentlichen Leben zensiert, Menschen mit Meinung werden aus der öffentlichen Diskussion ausradiert.  Was größteils medial, politisch, klerikal, kulturell als Meinungsvielfalt gilt  hält der von Eifersucht zerfressene, kleine Soldat den Mord an Carmen für Liebe.


So vergnügt sich meine Freizeit mit Liebesbriefchen an Akif Pirincci, an liebe Leser oder mit der Oper Carmen bei Arte.


Das Spektakel dauert von 21.45 bis 23.30 Uhr, lohnt aber die Anstrengung, selbst wenn der kleine Bildschirm im Auto das Vergnügen schmälert. Aber kommt dank Bluetooth der Ton aus den Autolautsprechern.




Das größte Vergnügen schenkt mir meine Frau per Skype Video-Telefonie - fröhlich.


Frauchen spielt Monster.

Frauchen denkt nach.


Denia


Fahnen schmücken das Verwaltungsgebäude in Denia. Die Sonne wärmt in der Mittagszeit.



Nach der Reparatur meines E-Bikes und der Abgabe meines Ersatz-Laptops zur Reparatur steht nun der Besuch der Burg in Denia auf meinem Programm.



Das Burgtor aus dem Jahr 1200 ist für mein Fahrrad breit genug.



Der Blick vom Burgturm aus dem 15. Jahrhundert: Man beachte den festlichen "Weihnachtsbaum" auf dem Platz. Der Baum ist ein Kegel, den Lichtgirlanden schmücken.



Die Kirchenglocken schwingen frei im Turm.



Blick über das Häusermeer




Das Schiff läuft ein. Aus dem Schiff schlängelt sich ein lange Schlange von Autos auf die Hafenstreaße.



Das Rad muss an der Kasse bleiben. So lässt man sich ein, zwei Stunden Zeit, um das Burggelände zu erforschen. Die innere Burganlage stammt aus dem 11. Jahrhundert.



Vor der Mauer an der Küste reihen sich frei stehende Wohnmobile.

Xabia



Immer wieder füllen neue Erlebnisse jeden dieser super-sonnigen Tage. Hier überrascht mich am Ortsausgang von Denia ein Treffen von bald hundert Weihnachtsmännern und -frauen auf festlich geschmückten Motorrädern.





Außer Fahrzeugen aus DDR- oder Ost-Produktion wie MZ oder Jawa sind dort Harley-Davidson, BMW, Triumpf, Moto Guzzi und dergleichen mehr zu bewundern.



Meine kleine Radreise vom Camp führt in den noch recht kühlen Morgen auf 230 Meter Höhe. Der 753 Meter hohe Montgó liegt teilweise noch in Wolken, die die Sonne langsam auflöst.


Auf der Bergstrecke überholen mich dröhnende Motorräder. Die Luft riecht nach verbranntem Benzin, doch all das erhöht meine lebensfrohe Weihnachtsfreude.



Was könnte böse Geister besser als dröhnende, hupende Motorräder  mit jauchzenden Fahrern vertreiben? Gemordet wird dauernd - in Krimis, auf der Opernbühne Carmen, im Jemen, in der Ukraine, in Gaza, im Kongo. Will man nicht wenigstens Weihnachten auf der Bergstraße von Denia nach Xabia auf andere Gedanken kommen?



Xabia ist wieder eines dieser schönen, weil halbwegs ursprünglichen Städtchen an der Küste, noch nicht vollends von Betonbettenburgen zugebaut.



Es ist noch zu früh, noch zu schattig kühl, weshalb sich sich nur wenige Menschen in den Altstadtgassen tummeln.



Doch ein Familienclan hat sich schon zum Gruppenfoto eingefunden.



So rollt mich E-Bike Rosinante durch gähnende Leer hinunter ans Meer.



Wo Morgensonne die Menschen in die Cafés lockt, ist mehr Betriebsamkeit.



Trotz vieler Spaziergänger ist der Platz am Meer einsam genug, um meine Brotzeit zu verzehren.


Zurück geht es auf der Bergstraße, ohne dass Motorräder an mir vorbei brausen.



Auch das Schiff im Hafen von Denia schmückt sich mit einem Weihnachtsmann.



Calp



Die Nacht ist mit zwei Grad Celsius über Null kalt.



Das holländische Paar fährt am kühlen Morgen heim. Die Vierzigtausend-Euro-Harley ist im Sechzigtausend-Euro-Sprinter verstaut, der den Dreißigtausend-Euro-Wohnanhänger zieht. Das Paar will mit zwei Übernachtungen in Camprils und Lyon die gewaltige Strecke nach Holland in drei Tagen schaffen.



Mir reicht die Radtour nach Calp, die am Morgen mit dicker Winterkleidung beginnt. Wer sich von Google Maps auf dem Smartphone als "Fahrrad" leiten lässt, muss mit abenteuerlichen Strecken wie mit diesem Trampelpfad durch Schilf zurecht kommen.



Solange Google Maps für Radfahrer asphaltierte Schleichwege wählt, ist die Route äußerst angenehm, frei von Autos und Lärm.



Die Landstraße CV-732 ist zwar auch kaum befahren, weil sich der Verkehr zum größten Teil über die parallel laufenden Autobahn wälzt.



Doch die Wegführung für Radfahrer über kleinere Seitenstraßen ist spannender.



Mir fehlt jede Orientierung bei der geführten Berg- und Talfahrt abseit der Landstraße CV-732 oberhalb der Autobahn.



Hier zeigt sich der Nachteil der Streckführung für Radfahrer von Google Maps. Der asphaltierte Weg endet. Google Maps schickt mich für die nächsten fünf Kilometer  auf einen steinigen Feldweg.



Für solche Strecken ist mein Tourenrad schlecht ausgerüstet. Mountain Biker kommen auf dicken Reifen mit 0,5 Bar aufgepumpt hier leichter voran, für mich holpert die Reise im Schritttempo weiter.



Der schlechte Weg soll so fünf Kilometer weiter gehen, manchmal lässt sich nur mit geschobenem Rad weiter kommen.



Licht am Ende des Tunnels gibt es erst, wenn ein Auto irgendwo wieder an einer einsamen Hütte steht. Autos kommen auf Asphaltstraßen.



Endlich auf Asphaltwegen geht es immer noch acht Kilometer über Berg und Tal bis Calp.




An diesem Kreisverkehr stellt sich der großstädtische Verkehr von Calp wieder ein. Endlich!



Nach Irrfahrten über steinige Wege, nach Berg- und Talfahrt auf ganz kleinen Straßen fehlt mir nach mehr als 40 Kilometern die Kraft, Calp zu genießen.



Eine Apfelkuchen zum Kaffee stärkt mich zu Preisen touristischer Großindustrie für 6,75 Euro. Das reicht mir von Calp. Disemal. Wer mehr von Calp sehen will, muss den Blog vom Dezember 2022 betrachten.




Zwischen meinen Besuchen in Calp im Dezember 2022 und im Dezember 2023 liegen laut Bordcomputer von Rosinante 9.342 Kilometer. Hauptsache Räder rollen unter mir, um schwere Gedanken zu vergessen und mich aufmerksam auf den Weg zu fokussieren.




Google Maps in der Einstellung für "Auto" gibt mir die Landstraße CV-732 vor, wobei die Auffahrt zur Autobahn für mich weg fällt. Nach 51 Kilometer ist es nötig den Akku zu wechseln, der bei deer Hinfahrt auf der schwierigen Strecke alle Leistung abgegeben hat.



Die Sonne steht tief, beleuchtet das Geschäft am Straßenrand und den großen Klotz Berg bei Xabia.



Das Bild darf nicht fehlen.



Vier Stunden und elf Minuten für die Strecke von 85,9 Kilometern haben mich müde gemacht, Dusche und Feierabend. Gute Nacht!



Ruhe zum Wochenausklang



Nach gut drei Wochen gibt mir Camp Rio-Mar, mit den Orten Denia und El Verges ein Gefühl von Heimat. Der Bildschirm von meinem Ersatz-Laptop muss erneuert werden, sagt die Dame in der Werkstatt La Clinica del Movil.


Der neue Bildschirm ist für 159 Euro eingebaut, das Netzteil haben sie vergessen - also morgen wieder etwa 40-Kilometer nach Denia, um das Netzteil zu holen.



Zum Jahreswechsel braucht die Webseite nobydick für das Jahr 2024 neue Programmzeilen.



So gibt es wenig, aber immerhin etwas zu tun und viel Zeit zu ruh'n. Im vertrauten ALDI in El Verges gibt es die vegetarischen Würste, die meine Suppe bereichern, einfache Kost: Eine angebratene Zwiebel, drei kleine Kartoffeln, drei Möhren und Brokkoli ergeben gut gewürzt meine Hauptmahlzeit.



Man kann auch eine Hütte mieten im Camp Rio-Mar.



Doch ein Kastenwagen mit dem fest verzurrten Vorzelt tut's auch. Hier wohnen meine französische Nachbarn mit ihrem Spitz Rasta vom Oktober bis März. Fernsehen haben sie ohne SAT-Antenne, weil sie die Einspeisung vom Camp nutzen.






Freund Wolfgang, meine erste Station nach meiner Abreise aus der Kalten Heimat, hat wieder seinem Hobby gefrönt und einen weiteren Leserbrief in seiner Heimatzeitung lanciert. Glückwunsch!

Wohnmobil im Angebot


Mir scheint eine vorzeitige Rückkehr in die Kalte Heimat nicht mehr ausgeschlossen. Der Tod meines Schwager wirft Fragen auf, die vielleicht meine heimische Anwesenheit nötig machen.



Denn mein Schwager hat ein Mercedes Wohnmobil hinterlassen, das einen neuen Besitzer sucht.


Die Bilder hat meine Frau bei einer ersten Durchsicht gemacht. Der Aufbauer ist laut Schild der renommierte Hersteller TABBERT.


Mein Schwager hat keine Unterlagen hinterlassen. Papiere für seine Fahrzeuge sind unauffindbar, die wir neu beantragen müssen.



Das Fahrzeug soll einem neuen Besitzer finden. Bislang sind mir Fakten wie Baujahr, Motor, Gewicht unbekannt. Leider hat das Fahrzeug keine H-Nummer.




Erste Bilder machen den Eindruck, als habe ein Bastler das Fahrzeug zum Wohnmobil umgebaut. Wer das gemacht hat, kann mein Schwager uns nunmehr ebenso wenig mehr sagen. Wären dies Gründe, E-Bike Rosinante auf ihrem Radträger zu verstauen und mit meinem VW-Bus-Wohnmobil Richtung Westen, Richtung Heimat, heim zur Frau zu dieseln? Es ist nicht schön, sich mit Armut, Krankheit und Tod beschäftigen zu müssen - aber unausweichlich.




Der Werbefilm von LIDL passt zu meiner Stimmung. Näher am Zeitgeist wäre es noch gewesen, wenn ein schwarzes Kind der Oma milde lächelnd die Pfandflasche spendet.


Warum schenkt kein schwarzes Kind der Oma die Pfandflasche? Doch danach zu fragen, wäre vermutlich dem Moderator der WELT schwer zuzumuten.


Zurück zu den Hinterlassenschaften meines Schwagers, die neue Besitzer finden müssen.




Ein ähnliches Fahrzeug hinterlässt mein Schwager. So schnell wie möglich, bemühen wir uns um die Papiere zu den Fahrzeugen. Wer Interesse hat, melde sich unter meiner E-Mail-Adresse


et at erhardthomas.de








Darum müssen wir uns kümmern. Interessenten können sich mit privater Mail an mich wenden.

et at erhardthomas.de






Mich wegen dieser Verkaufsangelegenheiten frühzeitig von meiner Reise zu verabschieden, trübt meine Stimmung.



Es ist ein Gefühl wie in der Geschichte,  deren Titel mir in Erinnerung geblieben.



Hemingway hat beschrieben, wie ein alter Mann um seine Beute kämpft. Der Titel erinnert mich an den Verkauf der Fahrzeuge meines Schwagers.









2 Kommentare:

Bavarian hat gesagt…

Ein gesundes neuer Jahr an Dich und die Gelben.
Silvester: Waldmensch
Muss wohl in der Nähe von Sonneberg sein.

Das Risiko der Anmeldung samt Folgekosten kann man auch Anderen überlassen,
Verkauf wie gesehen, Vertrag mit Unterschrift.

Anonymous hat gesagt…

Wozu sich sorgen um das Wohnmobil? Im Winter ist sowieso keine Saison. Es sieht aus als hätte es da schon viele Monate oder Jahre gestanden, so kann es auch noch ein paar Monate länger stehen, bis Du zurück bist.
Dein Schwager war wohl auch ein Grüner, Klimawandel von Al Gore drin und ein Schild "Klimawandel".
Die ganze Zeit schreibst Du gegen die Grünen an, und wenn einer der Abgang gemacht hat, willst Du Deinen schönen warmen Winterurlaub unterbrechen, um dann genau WAS zu machen? Nur weil Frauchen überfordert ist, die Papiere zu finden?
Das beste heißt: abwarten, das Problem ändert sich nicht dadurch, daß Du jetzt überstürzt heimreist.