Hartmut Pilch übersetzt simultan chinesisch. Zudem spricht er Russisch, Französisch, Englisch und mehr. Seit Jahren informiert er auf dem russischen Netzwerk VK über das Zeitgeschehen. Er publiziert auf VK. Seine Arbeiten, Texte und Hinweise begeistern mich. Weil er auf diesen "Weltoffenenarsch" den Kopf eines Bürgermeisters montierte und veröffentlichte, folgte Hausdurchsuchung, EDV-Beschlagnahme, Gerichtsverfahren, etc.... Professionell textet Klonovsky, der damit Geld verdient.
Wenige Minuten nach Veröffentlichung des Links mit dem Titelbild auf Facebook, meldet sich Facebook, wie das Bildschirmfoto zeigt. Facebook interpretiert den Weltoffenarsch des Antifanten höchst eigenartig. Der Held zog auf dem Münchener Marienplatz blank, um so gegen eine PEGIDA-Veranstaltung zu demonstrieren.
Nun sollte der Link von diesem Blog meinen Freund Hans-Peter grüßen, der obiges bei Facebook veröffentlicht hatte. Das ging nun nicht, da Facebook meine Links zu dem Blog zensiert hat.
Hartmut Pilch hatte einen fulminanten Auftritt bei Facebook mit seiner Seite "Bayern ist frei". Doch Facebook hat "Bayern ist frei" mit zigtausenden Kommentaren und Hunderten Artikeln gelöscht. War "Bayern ist frei" unter der Aufsicht von Facebook so frei wie die Meinung in der DDR, China, Nordkorea, Russland oder in der Ukraine?
Pilchs "Bayern ist frei" lässt sich nicht mit Merkels "FREIHEIT" (42,-- Euro das Buch) vergleichen.
Auch Hartmuts Eintrag bei der deutschen Version von Wiki ist ebenso gelöscht wie seine Arbeiten und die Arbeit anderer Autoren auf seinem Facebook-Auftritt "Bayern ist frei". Die englische Version von Wiki ist nicht so zensurgeil wie die deutsche, weswegen er dort noch zu finden ist.
Meine Bekanntschaft zu dem gelehrter Experten Hartmut begann mit PEGIDA in München. Darüber schreibt das englische Wiki.
Pegida steht für "Patriotische Europäer gegen die Islamsieriung des Abendlandes".
Die im Wiki-Artikel erwähnte Tatjana Festerling ist auf Facebook aktiv.
Wie Hartmut untermauert Tatjana ihre Beiträge mit Bildern und Links.
Nun kann man sich rund um die Uhr 7/24 damit beschäftigen, Nachrichten zu konsumieren.
Ein Meister, Nachrichten für das Publikum aufzubereiten, ist
Hartmut Pilch
im russischen Netz VK, welches noch frei zugänglich ist, während andere Kanäle wie Russia Today nur mit etwas Geschick zu erreichen sind. Bei VK schreibt Hartmut für seinen Kanal "Bayern ist frei" täglich mehrmals Nachrichten.
Mehrere stritten zu Corona mit Hartmut, der die Impfung verteidigte. Das interessiert nur noch wenige, die das "aufarbeiten" wollen. Für andere ist das erledigt.
Wen interessiert noch am 20.12.2024 ein WELT-Artikel über "unbekannte Impfstofftote"? Hartmuts arbeit auf VK mit "Bayern ist frei", wie hier ein Beispiel zur E-Mobilität zeigt:
Wer gute Argumente hat, sollte nicht mit dumpfer Polemik in den Wahlkampf gehen. Tichy zitiert gerne das KIT, um gegen das EU-Verbrennerverbot Sturm zu laufen, aber dieser KIT-Professor entlarvt die Dünnbrettbohrer.Die professoralen 45 Minuten waren meine Zeit wert. Diese Ausführungen machen mich als typischen "Diesel-Dieter" nachdenklich. Läuft mit meiner Restlaufzeit auch die Zeit meines Verbrenners ab?
Der Exportmarkt für Verbrenner ist bereits jetzt, 11 Jahre vor dem EU-Verbrennerverbot, weggebrochen. Deutschland könnte da weiter die erste Geige spielen, aber eine Säulenindustrie wird das nie wieder. Die Batterietechnik entwickelt sich hingegen rasant und löst wesentliche Energieprobleme.Da spielen wir zwar nicht die erste Geige aber nehmen trotz #NorthVolt bedeutenden Raum ein, der weiter expandiert, während das Potenzial von Wasserstoff und Ökobrennstoffen gering bleibt. Argumente für total freie technikneutrale Marktwirtschaft sind naive Utopie. So etwas gab es nie und kann es nicht geben. Abgasnormen glichen schon immer Verboten. Bestehende Techniken bildeten schon immer Monopole, denen man regulatorisch entgegenwirkte. Wir haben keinen Ökosozialismus sondern normalen Ordoliberalismus.
Prof. Fichtner: 16 Mythen zu E-Autos, Batterien, Energiewende
Oder ist Prof. Fichtner einfach auch nur ein Lobbyiest der Batteriebauer?
https://www.youtube.com/watch?v=ztpJ60GsFOM
Auch hier muss man sich wieder viel Zeit nehmen - eine Stunde und 17 Minuten.
https://www.youtube.com/watch?v=2BsllAeJF-E
Jahrhundertzeuge: Klaus von Dohnanyi über Hitler, Deutschland und die Krise der Gegenwart
Musk ist anderer Meinung als Dohnanyi. Aber zumindest hätte es mit Merkel keinen Krieg in der Ukraine gegeben, meint Dohnanyi.
Don Alphonso hinter der Bezahlschranke der WELT mit einer furiosen Anklage gegen die von Oben nach Unter durchgereichte Missionierung - beispielsweise so:
Da sind Patrioten gegen die Islamisierung des Abendlands wohl vergeblich auf den Straßen spaziert.
Die Aufarbeitung des BILD-Artikels wäre mit wenigen Textzeilen abgehandelt, doch mittlerweile verbreiten sich VBlogs besser als das geschriebene Wort. Für mich als Schnellleser sind VBlogs Zeitfresser, die sich allenfalls lohnen wenn ein Ü90 wie Dohnanyi dem WELTWOCHE-Chef Roger Köppel Rede und Antwort steht.
Die WELTWOCHE mit Roger Köppel wäre in Deutschland kaum zu vermarkten und wenn doch, würden sich Gerichtsverfahren häufen wie bei Pirincci. Klingt "Dr. Strangelove aus dem Sauerland" nicht wieder nach "verfassungsrelevanter Delegitimierung des Staates"?
https://www.youtube.com/watch?v=JutZe6n-lSI
Wer hat schon Zeit und Nerven, all diese Infos von "Bayern ist frei" aufzunehmen? Wenn VBlogs mit Werbung beginnen, verlieren viele die Geduld und klicken weiter. Die Zahl der Abonnenten von "Bayern ist frei" steigen in den letzten Jahren kaum. Mittlerweile sind es 924. Mir als Rentner vertreibt das die Zeit.
Aber wieso macht Hartmut sich diese Arbeit? Ob er nach Jahren daran glaubt, damit etwas am Lauf der Dinge zu ändern? Bekommt er wenigstens Geld dafür?
Klonovsky füllt sich zumindest mit Verkäufern seiner Bücher und mit Spendengeldern seinen Sektkelch.
Dazu spielt er mit schönen Sätzchen wie zu Anzeigenkampagnen von Politprofis mit Hausdurchsuchungen im Morgengrauen und einschüchternden Gerichtsverfahren. Klonovsky findet dafür diese Gründe:
Es müssen dafür zwei Phänomene zusammenfallen: eine linke Regierung und eine nicht mehr existierende bzw. korrupte Vierte Gewalt. Deswegen findet man solche Meldungen für gewöhnlich nicht in den etablierten Medien – die beiden zitierten stehen auf der Webseite von Apollo News –, und wenn dort berichtet wird, dann apologetisch: Politiker wehren sich. Dass auch wegen angeblicher Beleidigung von CDUlern Hausdurchsuchungen stattfanden, ist dem generell in Gang gesetzten Mechanismus geschuldet; außerdem gehört die Union zum Parteienkartell, AfD-Politiker und „Rechte” können folgenlos angepöbelt werden („Satire”). Wäre die Polizei unter der Regierung Kohl zur Hausdurchsuchung angerückt, weil jemand den Kanzler „Birne” oder von mir aus „Schwachkopf” genannt hat, hätten die Medien die Beamten mit Hohn und wütendem Alarmismus – es droht der neue Faschismus! – überkübelt; der verantwortliche Minister wäre zum Rücktritt genötig worden. Tempi passati.Doch konsumieren Klonovsky wie Hartmut ohnehin zumeist nur die, welche ohnehin schon über diese Elend informiert sind? Vielleicht noch Verfassungsschützer.
Wer Zeit und Lust hat, vergnügt sich mit politpestilenter Prosa. Pirincci ist - wie viele andere - aus- und abgeschaltet. Was hört man noch von Ken Jebsen? Wohin hat sich Sellner verzogen? Vor sechs Jahren reizten mich Frontfrauen im Politgetriebe zu einem Blog, dessen Verbreitung Facebook zensierte.
Heute muss nahezu jeder, der gegen den Mainstream schreibt, den Bademantel bereit halten, wen die Polizei im Morgengrauen zur Hausdurchsuchung anrückt, um Rechner und Datenträger zu beschlagnahmen. Das Spiel hat Hartmut von "Bayern ist frei" erleiden müssen. Macht es Spass, das Loblied der JUNGEN FREIHEIT auf Frau Schwesig zu lesen? Was erzählt dazu die JUNGE FREIHEIT?
Die JF berichtete exklusiv über den Fall eines 14jährigen Jungen aus Bayern. Am Nikolaustag klingelte die Polizei an der Türe der Familie – Hausdurchsuchung. Der Grund: Der Schüler hatte auf TikTok einen verbotenen Hashtag genutztMan soll es nicht für möglich halten und kann nur hoffen, dass die JUNGE FREIHEIT lügt. Das "Recht auf freie Meinung" garantiert das Grundgesetz. Doch wer weiß, was eine „Verfassungsschutzrelevante Delegitimierung des Staates“ sein soll?
Hausdurchsuchungen im Morgengrauen bei Menschen mit mißliebiger Meinung sind bekannt. Welche "Freie Meinung" von Journalisten der Verfassungsschutz in seinen Datenbanken speichert, verraten nicht die Geheimnisträger.
Wer durch die Sümpfe der Nachrichtenlage stapft, muss sich vorsehen, darin nicht stecken zu bleiben. Zumindest drückt den meisten Menschen der Nachrichtensumpf auf's Gemüt. Mich erheitert zu Weihnachten, dass mein "Haus-auf-Rädern" wieder repariert ist.
Freie Werkstatt repariert mein Wohnmobil
Das Auto-Center Sonneberg wollte die Hinterachse und die hinteren Bremsbeläge laut Angebot vom 11.10.2024 für 13.339,03 Euro reparieren. Die Freie Werkstatt begnügt sich mit 5300 Euro. Rennsport Müller sollte die Hinterachse fachgerecht erneuert haben.
Die Reparatur der Achse hat sich über drei Wochen hingezogen - mit der Hoffnung: "Was lange währt, wird endlich gut."
So lieb, leicht und locker mein Leben daheim im Haus aus Stein ist, so sehnsüchtig will der alte Straßenhund wieder das Pflaster unter die Räder nehmen und durch die schöne Welt reisen - und sei es nur nach Kronach.
Endlich! Nach zwei Monaten rollt meine Klause - hier wieder zu Freund Klaus. Klaus und meine Frau "stellen sich schön für's Foto auf".
Adlitz
Besser ein paar Stunden spazieren, als sich stundenlang im Internet die Zeit zu vertreiben.
Eine Backstube aus alten Zeiten
Der Aussichtsturm in Hohenmirsbach
Die Dunkelflaute macht Pause. Denn Abendsonne scheint auf drehende Windmühlenflügel.
Die Idylle auf dem Land findet ein jähes Ende bei einem abschließenden Blick auf die Nachrichten.
So ekelhaft wie der Blog begann, so widerwärtig das....
p.s.: Korrekturen - wenn überhaupt - später
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen