23 Oktober 2021

Von Geimpften, Impfmuffeln und dem Kraftfahrzeugmuseum Suhl


Recherchen in Datenkloaken füllen dies Absurditäten-Kabinett. Russia Today berichtet von mehr als 1000 Covid-Toten täglich in Moskau. Diszipliniert, maskiert und geimpft sterben in Deutschland weniger Menschen an der Seuche. Von Impfschäden liest man fast nichts außer in alternativen Medien. Impfmuffel verweigern sich nach dem Spruch.   "Ave Prof. Lauterbach, morituri te salutant" (Heil Dir, die Totgeweihten grüßen dich.) Sogar Geimpfte sollen sterben! Wie ist das möglich?





Erstaunt liest man Sätze von Mitarbeitern der Gesundheitsindustrie wie  "...manche halten nicht mal 1 Tag durch.....".  Auch Geimpfte sterben? Nochmal: Wie ist das möglich?


Zu diesem Bild, irgendwo ungeprüft aus der Datenkloake gefischt, schickt ein Freund ein weiteres, ähnliches Bild:



Das Ergebnis seiner Recherche dazu sei hier dankbar übernommen:

Das dürfte die erste Version dieser Meldung sein.
 
"Eine identische Meldung findet sich auf Facebook und Instagram wieder. Dort wird die Intensivstation zum Teil in den Kreis Segeberg in Schleswig-Holstein verortet."
 
Scheint aber ein Fake zu sein.
Im übrigen lassen sich bei Öffentlich-Rechtlichen Medien wie bei alternativen Datenkloaken ebenso schlecht, Fake von Fakt unterscheiden. Eins wie das andere unterhält mich wie andere.



Frau Klais wirbt für den Aufbruch in Deutschland




Kritiken an Egomanen wie Ken Jebsen oder Don Alphonso sind ebenso sinnlos wie an emotional aufgeladenen Nestverteidiger:Innen, die für ihre Fans texten. Was von Frauen - wie der Feminismus - verdorben, müssen Frauen richten. Ansonsten kämpft ein anderer "Ismus" wie der Islamismus gegen den Feminismus. Männer aus Gruppen MGTOW oder Incel sind raus. Alte grinsen böse in ihren grauen Bart.




Frau Festerling wortgewaltige Autorin bei VK


Frau Festerling graust es vor Covid-Untoten. Gefühle kennen zwischen "gut" und "gauenhaft" kaum Zwischentöne.






Tatjana Festerling müht sich bei VK um Anerkennung und Aufmerksamkeit. Leser fühlen mit ihr - oder etwa nicht?






Frau Festerling fällt mit gefälligen Wortspielen auf wie .... "eigentlich müssten jetzt die Fotzenmützenträgerinnen demonstrieren, immerhin nimmt man den jungen Dingern, die wenig in der Rübe haben, aber hübsch anzuschauen sind, die Möglichkeit, sich bei BILD hochzuvögeln." Weiterhin erklärt uns Frau Festerling, wie für sie "eine narzistische Sau" ausieht. Solche Wortkunst geilt nach Aufmerksamkeit, die sie auch hier von mir bekommt.



Frau Festerling sieht in Reichelt "eine narzistische Sau".  Süchtige zieht es zu Sex, Macht, Liebe, Anerkennung und Aufmerksamkeit, zu Praktikantinnen und zu Prostituierten, wie Junkies zum Dealer. Brecht besang die sexuelle Hörigkeit:

Da ist nun einer schon der Satan selber
Der Metzger: er! und alle andern: Kälber!
Der frechste Hund! Der schlimmste Hurentreiber!
Wer kocht ihn ab, der alle abkocht? Weiber!
Das fragt nicht, ob er will — er ist bereit.
Das ist die sexuelle Hörigkeit.
Der glaubt nicht an die Bibel, nicht ans BGB.
Er meint, er ist der größte Egoist.
Weiß, daß wer’n Weib sieht, schon verschoben ist.
Und läßt kein Weib in seine Näh:
Er soll den Tag nicht vor dem Abend loben
Denn bevor es Nacht wird, liegt er wieder droben.

Wo immer ein Mann eine Frau vögelt, werden andere Gift und Galle geifern. Das gehört zur christlichen Tradition. Frauen vorn dabei!



Apotheker erfindet "1G
"




Nach 3G und 2G kommt Dr. Chalid Ashry auf die 1G-Idee, Bravo! Wie lange bleibt diese Scheibe unbeschädigt bei der medial verhetzten Herde? Mein unvergleichlicher Freund Volker kommentiert das Bild mit biblischem Zitat:

Volker Everts
1. Mose 18, Vers 32:
Schließlich sagte Abraham: »Herr, bitte werde nicht zornig. Ich will nur noch ein letztes Mal reden! Angenommen, es finden sich dort (in Sodom) nur zehn Gerechte?« Und der Herr sprach: »Dann will ich sie wegen der zehn nicht zerstören.«
Wir alle wissen, was aus Sodom geworden ist.
Hoffen wir also das Beste, auch wenn unsere Pfaffen eher auf der Seite der AntiFa stehen als auf der Seite Gottes.
Wie es für den mutigen Apotheker ausgehen mag, wenn die aufrechten Antifaschisten mit ihren faschistischen Methoden (Scheiben einschlagen, Hauswände beschmieren, Auto anzünden, Knochen brechen) die Apotheke heimsuchen, das mag sich jeder selbst ausmalen.
Und nein, das ist nicht übertrieben. Das ist Deutschland im Jahre des Herrn, Pardon, natürlich auch im Jahre der Frau und im Jahre der Diversen, 2021.


Volker Everts fischt in der Datenkloake


Volker fischt mit seinem über Jahrzehnte geschärftem Sensorium einmalige Perlen aus der Datenkloake.



Hier greift Volker ein aktuelles Thema auf.


Wieso soll man nicht die Ghettos des Prekariats mit Fusel und Marihuana fluten? Auch die Red Indians haben Siedler in ihren Reservaten mit Feuerwasser ruhig gestellt. Die Methode ist bewährt und über Jahrhunderte erprobte. Man erinnere sich an den Opiumkrieg "der Qing-Dynastie, der vom 4. September 1839 bis zum 29. August 1842 ausgetragen wurde. Die britische Seite nahm die Beschlagnahmung des Opiums britischer Händler zum Anlass, den Krieg zu beginnen." (Wiki)

Crack und Heroin wären weit wirksamer als Marihuana, weil damit Junkies sozial verträglich früher ableben. Wie Drogen wirken, merkt an diesem Text, oder? Mittlerweile vermeidet der Autor seit Jahrzehnten Nervengifte aller Art - außer schwarzem Tee, was gesünder ist.

 
Genesen, geimpft, gestorben




Ob diese Zusammenstellung von Impfstatus und Ableben eines Gunnar Michel auf Fakten oder Fantasie beruht, lässt sich schwerlich nachweisen. Ein "Ömpfmuffel" meint dazu:

Die pathologische Untersuchung mutmaßlicher Ömpfopfer ist ja politisch unerwünscht und wird im klinischen wie forensischen Alltag unterbunden.



Einladung zum Asyl






Wieso der Pleonasmus "Asylbetrug" im Titel? Reicht nicht die Überschrift "Einladung zum Asyl"? Mich hat bei meinen Reisen in andere Länder noch niemand zum Bleiben, gar zum Asyl geladen. Auch hier spielt Volker gekonnt den Ball weiter mit seinen Gedanken:

Volker Everts
Das ist sozusagen des Pudels Kern (für Neudeutsche und Jugendliche der Fack-ju-Goethe-Generation: „Faust“): Seit der GGGG („Ganz Große Grenzdebile Grenzöffnung“) sind Asyl und Asylbetrug praktisch Synonyme. Herkunft, Alter, Asylgrund, Familiennachzug, Kindergeld für nicht in Deutschland lebende Kinder, Unterhalt für bis zu 4 gerne auch minderjährige Frauen - alles wird großzügig und „Nach Angaben des Betroffenen*Innen“ ohne Prüfung festgelegt. Asylgewährung und Vollversorgung sind so in wenigen Stunden geregelt, während deutsche Flutopfer auch nach einem halben Jahr noch kein Geld gesehen haben, dafür aber ihre Häuser im Flutgebiet von Schutzsuchenden geplündert bekamen - Tagesschau berichtet selbstverständlich NICHT.



Gegenderte Falschschreibung




Wer nicht täglich Stunden lang in Texten recherchiert und selber textet, dem könnte Lesen und Schwerer schreiben fallen. Scheint Sinn der Sache: Dem Volk seine Sprache zu nehmen! Beispiel: Wie soll man den Satz aus dem "Welt"-Artikel lesen und verstehen?

„Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie ihren/ihre Ärzt*in oder Apotheker*in“.

Doch wie alles, was mit Gendern und LGBT zu tun hat, bewegt man sich auf vermintem Gelände. Zum Verständnis:

LGBT ist eine aus dem englischen Sprachraum übernommene Abkürzung für Lesbian, Gay, Bisexual and Transgender (lesbisch, schwul, bisexuell und transgender).

Frau Festerling bringt als Beispiel für Transgender Rachel Levine:



Wer Konflikte mit Strafverfolgungsbehörden scheut, erspare sich sich abfällige Kommentare!



Pirincci in den Fängen der Justiz


Pi-News schreibt den Namen des Premium-Pöbel-Poeten zwar falsch. Doch der Text ist richtig, er stammt vom Meister.




Für ein "erotisches Wort" soll Akif in den Knast kommen? Was wird unser lieber, alter, guter Schlau- und Schönschreiber denn nun gemeint haben mit? "Erotisches Wort"! Was würde Akif mit seinem "erotischen Wort" wollen oder machen mit dieser Person der öffentlichen und veröffentlichen Meinung? Sie küssen? Sie kaufen? Verführen und verführen?

Akifs Reich der Fantasie ist so unerschöpflich wie anstößig. Muss jetzt eine Bewährungsstrafe den Dichter disziplinieren? Oder hat uns Akif, der schlimme Schlingel, eine fantastische Geschichte à la Odette mehr erzählt?

Richter Eugen Schwill, der Akif verknackte, lässt sich googeln. Bei Pi-News präsentiert sich unser Meister schon in seiner vergitterten Zelle. Sollte Richter Schwill unseren Akif für ein "erotisches Wort" mit Monaten Gefängnis mit dreijähriger Bewährungsauflage verurteilt haben? Das gleicht doch einem Berufsverbot für Akif, dessen Trieb ihn dazu zwingt, so zu schreiben, wie er schreibt. Dabei schreibt Akif nur auf, was Millionen Männer denken über bewunderswerte Figur:Innen der Öffentlichen und Veröffentlichen Meinung.

Julian Reichelt, Akif Pirincci.... Mehr als "Fuck'yu Göthe" darf niemand mehr sagen! Wehe, wehe Finger weg von Damenschlüpfern - nicht für Geld und gute Worte.



Liefers bereut  #allesdichtmachen





Erstmal impfen!  Ob Herr Liefers #allesdichtmachen bitter bereut? Ob ihm deshalb drohte, Job, Ansehen und Einkommen zu verlieren. Niemand hat die Absicht, eine Impfpflicht einzuführen. Wenn nur Geimpfte oder Genesene, dann aber auch die geimpft, einkaufen dürfen,  muss dann der "Ömpfmuffel" hungern?

Wer aber Impfpflicht will, muss für Impf-Verpflichtete sorgen.

Das kann nicht geschehen, weil für Schäden von Zwangsgeimpften niemand haften kann, will und wird.
Dass der Virus gefährlicher ist als die Impfung, beweisen scharf kalkulierende Volkswirtschaftler wie in China und Israel. Die Kosten-Nutzen-Analyse geht klar zu Gunsten der Impfung aus.

Als mein Leben lang renitenter APO-OPA erlaubt sich meine Frech- und Freiheit, trotz meiner bald 74 Jahren mit vorgeschädigter Lunge mir die Art meines Leidens selbst bestimmen zu wollen.

Diktatorische Maßnahmen können im Krieg gegen feindliche Viren solche Impfkraftzersetzer nicht dulden.  In Abwandlung eines Satzes vom GröFaZ gilt: "Der Geimpfte kann sterben, der Infizierte muss sterben."

Der GröFaZ brüllte: "Der Soldat kann sterben, der Deserteur muss sterben."

Ärzte in Moskau wie hierzulande ziehen gegen die Seuche in den Krieg. Maske ab zum Gebet. Wären sie geimpft gewesen, würden sie noch leben - jetzt und immerdar und in Ewigkeit Amen.


Die Logik von Impfmuffeln




Mit schlauen Sprüchen kann man sich fern aller Statistik die Seuche schön reden.


Einmal der Reihe nach, vielleicht wird’s dann klarer…


Antworten der Corona Regierung auf Fragen von Skeptikern:


🦇 Was, wenn jemand nach der ersten Impfdosis erkrankt?

Regierung: "Er hat nur eine Impfdosis bekommen"

🦇 Wenn man nach beiden Impfungen erkrankt:
Regierung: "Es sind halt noch nicht 2 Wochen vergangen"

🦇 Wenn 2 Wochen vergangen sind, der Geimpfte aber trotzdem erkrankt?:
Regierung: "Die Impfung schützt vor einem schweren Verlauf"

🦇Wenn man einen schweren Verlauf hat:
Regierung: "Die Impfung schützt davor, zu sterben.

🦇Wenn man doch stirbt:
Regierung: "Es schützt halt nie zu 100%"

🦇Wenn ich mich impfen lasse, kann ich dann aufhören die Maske zu tragen?
Regierung: "Nein"

🦇 Wenn ich mich impfen lasse, bin ich dann Immun gegen Covid?
Regierung: "Vielleicht. Wir wissen es nicht genau, aber wahrscheinlich ist es."

🦇Wenn ich mich impfen lasse, bin ich dann wenigstens für andere nicht ansteckend?
Regierung: "Nein. Die Impfung hält die infektiöse Übertragung nicht auf.“

🦇Wenn ich mich impfen lasse, wie lange hält der Schutz?
Regierung: „das weiss niemand. Alle COVID Impfungen sind noch immer in der experimentellen Testphase.“

🦇Wenn ich mich impfen lasse, ist das Social distancing dann vorbei?
Regierung: „Nein“

🦇Wenn meine Eltern, meine Grosseltern und ich mich impfen lasse, dürfen wir uns dann wieder umarmen?
Regierung: „Nein“

🦇Aber welchen Zweck erfüllt dann die Impfung?
Regierung: „wir hoffen der Virus bringt Sie nicht um“

🦇Sind Sie sicher, dass ich von dieser Impfung keine dauerhaften Schäden erleide oder davon sterbe?
Regierung: „Nein!“

🦇Falls mich, statistisch gesehen, der Virus nicht tötet (Überlebensrate 99,7%), warum sollte ich mich dann impfen lassen?
Regierung „damit wir Andere schützen“

🦇Also bedeutet‘s, falls ich mich impfen lasse, kann ich mit 100%-iger Sicherheit Leute, mit denen ich in Kontakt trete, beschützen?
Regierung: „Nein“

🦇falls ich ernsthafte, unerwünschte Nebenwirkungen oder Spätfolgen nach der Impfung erleide (welche immer noch unbekannt sind) oder ich zufälligerweise wegen der Impfung sterbe, werden ich und meine Hinterbliebenen eine Entschädigung vom Hersteller oder der Regierung bekommen?
Regierung: „Nein, weder Hersteller noch Regierung können die Verantwortung über ein experimentelles Vakzine übernehmen“
🕳️🕳️🕳️🕳️🕳️🕳️🕳️🕳️🕳️🕳️

Resume COVID-19 Impfung

✔️Sie bietet keine Immunität
✔️Sie schützt nicht vor dem Virus
✔️Sie verhindert den Tod nicht
✔️Sie ist keine Garantie davor, dass sie die Krankheit auslöst...
✔️Sie hält die Übertragung nicht auf
✔️Sie lockert die Reiserestriktionen nicht
✔️Sie verhindert nicht den HomeOffice
✔️Sie verhindert nicht den Lockdown...
✔️Sie beendet nicht das Maskentragen.
✔️Sie ist erst ein Experiment

 

Soweit logisch? Man erinnere sich: Moskau verzeichnet täglich derzeit über 1000 Corona Tote. Soweit die Statistik! Dennoch ist jeder Geimpfte ein Gewinn. Wenn von einer hohen Zahl Geimpfter nur wenige Schäden erleiden, bleiben der Gesundheitsindustrie viele Covid-Kranke erspart.


Energiekosten


Das Experiment mit "Verbrennern" und der windigen Energiewende wird teuer.


Unser Freund Cand. Ing. Alfred Röck findet 30 Cents pro Kilowattstunde preiswert. EON verkaufe seinen Windstrom für 4,99 Cents pro Kilowattstunde. Steuern und Abgaben finanzieren notwendige Staatsausgaben wie den kostenlosen Besuch von Schulen und Universitäten, betont Freund Alfred.



Schnauze voll


Wunderbar, welche Perlen ab und an aus der Datenkloake aufploppen! Professor Dr. Knut Löschke hat seine Suada verzapft! Prof. Dr. Knut Löschke ist ein renommierter Unternehmer und Wissenschaftler. Er beschreibt klipp und klar die politische Situation in Deutschland. Sein Statement auf Facebook spricht vielen aus dem Herzen.

„Ich habe es satt, oder, um es noch klarer auszudrücken: ich habe die Schnauze voll vom permanenten und immer religiöser werdenden Klima-Geschwafel, von Energie-Wende-Phantasien, von Elektroauto-Anbetungen, von Gruselgeschichten über Weltuntergangs-Szenarien von Corona über Feuersbrünste bis Wetterkatastrophen. Ich kann die Leute nicht mehr ertragen, die das täglich in Mikrofone und Kameras schreien oder in Zeitungen drucken. Ich leide darunter miterleben zu müssen, wie aus der Naturwissenschaft eine Hure der Politik gemacht wird.
Ich habe es satt, mir von missbrauchten, pubertierenden Kindern vorschreiben zu lassen, wofür ich mich zu schämen habe. Ich habe es satt, mir von irgendwelchen Gestörten erklären zu lassen, dass ich Schuld habe an Allem und an Jedem - vor allem aber als Deutscher für das frühere, heutige und zukünftige Elend der ganzen Welt.
Ich habe es satt, dass mir religiöse und sexuelle Minderheiten, die ihre wohl verbrieften Minderheitenrechte mit pausenloser medialer Unterstützung schamlos ausnutzen, vorschreiben wollen, was ich tun und sagen darf und was nicht.




Ich habe es satt, wenn völlig Übergeschnappte meine deutsche Muttersprache verhunzen und mir glauben beibringen zu müssen, wie ich mainstream-gerecht zu schreiben und zu sprechen habe.
Ich habe es satt mitzuerleben, wie völlig Ungebildete, die in ihrem Leben nichts weiter geleistet haben, als das Tragen einer fremden Aktentasche, glauben Deutschland regieren zu können.
Ich kann es nicht mehr ertragen, wenn unter dem Vorwand einer „bunten Gesellschaft“ Recht und Sicherheit dahinschwinden und man abends aus dem Hauptbahnhof kommend, über Dreck, Schmutz, Obdachlose, Drogensüchtige und Beschaffungskriminelle steigen muss, vorbei an vollgekrakelten Wänden.
Ich möchte, dass in meinem Land die Menschen, gleich welchen Geschlechts, welcher Hautfarbe und gleich welcher Herkunft wertgeschätzt und unterstützt werden, die täglich mit ihrer fleißigen, produktiven und wertschöpfenden Arbeit den Reichtum der ganzen Gesellschaft hervorbringen: die Mitarbeiter in den Unternehmen, die Handwerker, die Freiberufler, die vielen engagierten und sozial handelnden Unternehmer der kleinen und mittständischen Wirtschaft. Ich möchte, dass die Lehrer unserer Kinder, die Ärzte und Pfleger unserer Kranken und Hilfebedürftigen die Anerkennung, die Wertschätzung und die Unterstützung erhalten, die sie täglich verdienen. Ich möchte, dass sich die Jungen und Ungestümen in den wohlgesetzten Grenzen unseres Rechtsraumes austoben aber sich auch vor ihren Eltern und Großeltern, vor den Alten und Erfahrenen verneigen, weil sie die Erschaffer ihres Wohlstandes und ihrer Freiheit sind.“
Literaturnachweis:
Prof. Dr. Löschke, K. [Facebook], (2021): [Facebook-Account von Prof. Dr. Knut Löschke], veröffentlicht am 28.09.2021, online unter: www.facebook.com/knut.loschke/posts/4788253547906585  (letzter Zugriff: 06.10.2021)



Norbert Bolz


Norbert Bolz als 2018 emeritierter Professor mischt sich ebenfalls gerne in öffentliche Diskussionen ein. Als Rentner lässt es sich leichter leben und schreiben.



Ein emeritierter Professor kann leichter sein "gefällt das" ausdrücken als Schreiner, Müllmänner oder Krankenpfleger. Wenn Schreiner, Müllmann oder Krankenpfleger was zu sagen wagen, sei es auch nur nach Feierabend, sind sie leicht ihren Job los. Die Gesinnungsdiktatur zieht ihre Schlingen fester zu.



Markus Söder





Bei Söders Botschaft fällt mir das Lied ein:
"Aber zwickn hilft halt nix, I steh danebn
Könnt mer net vielleicht irgenwer a Watschn gebn?
Danke, jetzt is mer klor
Es is wohr, es is wohr"

Seit 16 Merkel-Jahren erleben wir einen "Epochenwechsel". Wie Experten die Epoche wechseln, das wechselt Land und Leute aus.


Impfen und Testen





Wo wollen und werden Wölfe wohnen?

Wölfe wohnen im Fantasia-Land, wo die Finger über Tasten tappen. Wölfe schnatten kurzatmig als Influencer in Video-Kamera, wo Blogger Datenträger vermüllen.



Irgendwie dreht sich die Seuchenbekämpfung im Kreis. In China und Israel, ja selbst in Italien greifen die Impfmaßnahmen. In Italien hat Draghi langsam das darbende Volk an die Impfpflicht gewöhnt. Man muss es sich leisten können, ohne Anti-Covid-Injektion zu leben. Zur Not muss man sich testen, um eine der 3G-Regeln zu erfüllen. Man kann Tests online machen und bekommt anschließend ein Zertifikat als PDF, das man sich dann aufs Handy laden kann:


https://www.covidtestonline.de/




Eine aufwändige Prozedur! Der "Ömpfmuffel" muss das auf sich nehmen, wenn er bei 3G-Regeln beispielsweise ins Schwimmbad oder in die Sauna will.


Zum Schluß: Ein tragischer esoterischer Einzel-Einfall




Ein Weiser erwiderte:

Verschwendet dich und deine Worte an die,
die nicht zuhören....
Verschwende dein Leben an die,
die es nicht wert sind.....
Denn andere gibt es nicht.


Das schafft den Übergang in....


....meine kleine, heile Welt

Genug vom Streifzug durch die Datenkloaken! Genießen wir letzte Sonnenstunden im Haus am See...



.... oder blicken wir auf die Stadt.....




oder über Himmel und Erde.....





.... oder fahren wir auf einer sonnigen Straße ins Glück....




Tage mit blauem Oktoberhimmel kann man sich im Kalender anstreichen!






Wo nur, wo, findet man so schöne Fleckchen?






Ein sonniger Radausflug im schönen Frankenland von Kronach nach Tschirn: Da zeigt sich das lauschige Städtchen Wilhelmthal am Berg.




Abseits der Hauptstraße führt ein kleiner Weg steil in den Wald.




Solche Landschaften, solche Ansiedlungen, solch ruhige Wege will man genießen bei Sonnenschein.







Es geht ein Stück steil durch den Wald hinauf.




Doch bald ist die Höhe erreicht. Man sieht über das freie Land dem Spiel der Wolken zu.





Wer 50 Kilometer radelt, muss im launischen Oktober mit einem Wetterumschwung rechnen. Dunkle Wolken ballen sich zusammen. Das Regenzeug sollte man dabei haben.




Tschirn: Die Straße mit zehn Prozent Steigung führt hinab, dann muss man wieder rauf. Mir reicht der Weg. Wer weiter fährt, kommt in 13 Kilometer nach Lehesten mit den wunderbaren Schiefersteinbrüchen, Kronach liegt 22 Kilometern hinter mir. Es wird kalt - umdrehen und zurück.



Massige Fleischberge glotzen mich hinter dem Elektrozaun an.



Die dunklen Wolken bleiben über Tschirn hängen. In der Sonne wird es gleich wärmer.



Bayrisch-thüringische Wunderwelt unter Blauweißem Wolkenhimmel




Der Grenz- oder Wegstein hat Jahrhunderte überdauert.








Je später der Nachmittag, umso schöner das Licht.



So sauber wie das Bächlein sprudelt, lockt es mich nicht. Man braucht eher Pelzhandschuhe als ein Fußbad.




Leuchtend rote Herbstfrüchte im Abendlicht....




...die Zeit der Blüten und Blumen ist vorbei. Die Sonnenblumen lassen grau die Köpfe hängen.



Fahrzeugmuseum Suhl




Trotz aller politischen Vorbehalte wagt sich mein lieber Bruder nach Thüringen, wo die AfD als Volkspartei mit Höcke wirkt. Doch seine Neugier auf mich und das Fahrzeugmuseum in Suhl haben seine Scheu überwinden können. So haben wir viel Spass zusammen.

Die meisten Bilder aus dem Fahrzeugmuseum sind dem Blog meines lieben Bruder Ulrichs entnommen. Ulrich stellt weiterhin klar:

Das ist eine Falschdarstellung in deinem Blog dass ich AFD Ressentiments gegen Thüringen habe.
Es freut mich, wenn mein Bruder mit mir ähnliche Anschauungen teilt - auch und gerade in politischer Hinsicht. Allerdings ist in NRW und gerade in Dortmund die AfD nicht so populär wie Höcke hier in Thüringen.




Mit viel Einsatz schaffen wir nach dem Fahzeugmuseum noch das benachbarte Waffenmuseum.













Ein Dreizylinder-Motorrad wurde nicht oft gebaut.









Ein Tüftler hat Motoren für Modellflugzeuge zusammen geschraubt.




Für so aufgemotzte Mopeds gab es keine Produktionsfreigabe. Ein Argument dafür war die Materialknappheit der Republik.




Ein anderes Argument könnte gewesen sein, dass die jungen Burschen sich bescheiden sollten.








dER Simson-Supra wurde von 1911 bis 1934 gebaut. das schwere Auto wirbt mit dem Text   "leistungsfähig, sparsam und weltweit anerkannt". Schließlich verdiente sich das Auto auf der Rallye Monte Carlo seine Sporen.

















Ist der Fahrer mutig oder lebensmüde, wenn er mit 190 km/h auf  dieser 250er Simson über den Asphalt rast?

























Zwei Stück von diesem röhrenden Rennwagen wurden gebaut.










Fahrräder mit Hilfsmotor haben als E-Bike ein fulminantes Revival erlebt.




Wenn der Jugendwahn wie von Friday for Future die mehr als 100jährige Kunst und Kultur fabelhafter Verbrenner abgewickelt haben, können Tüftler ja mobile Toiletten und T-Shirts für den Weltmarkt entwickeln und produzieren. Dann gibt es Patente für Scheißhäuser - made in Germany. Oder heisst es dann "MAD in Germany".  Germoney war einmal.
















Für Große das Cabrio, für Kleine das Dreirad, für das Baby den Kinderwagen.





Die Polizei dient dem Volk, heißt daher "Volkspolizei". Im Westen kursierte der Slogan: "Polizei, Dein Freund und Helfer."


Die Facebook-Gruppe "Mobilität im Ostblock" bringt Bilder wunderbarer Fahrzeuge. Das Beispiel zeigt den....

Prvenac (Erstgeborener) Kleinstwagen mit Diamond Formation Allrad-Layout mit einem Puch 250cc Einzylinder-2-Takt-Motor mit 14 PS.
Hergestellt 1958 in Jugoslawien. Wahrscheinlich nur ein Prototyp Dieses Auto hatte, ähnlich wie Alamagny, Räder in 'Diamant'-Formation. Einer vorne und hinten und zwei in der Mitte. Länge 3 Meter, 'Diamant' drehen in 3,5 Meter.

Und in der Vorhalle des Kongress-Zentrums plätschert der Brunnen.



Mein Blog inspirierte eine Freundin aus dem Westen, mir das Bild eines Scheunenfunds zu schicken. Den Blinkern nach zu urteilen, muss es auch eine Simson sein. Menschen in den Neuen Bundesländern schätzen Simson hoch. Ein junger Mann erzählte mir, dass seine Simson noch recht neu sei.



"Welches Baujahr?", war meine Frage. Er antwortete "1989". Die alten Simson-Mopeds durften auch 50 bis 60 km/h fahren, während Mopeds im Westen auf 40 km/h gedrosselt werden mussten.






Suhl hat mit nicht einmal 40.000 Einwohner. Erstaunlich, für wie viele Veranstaltungen Plakate werben.



Herbstlicher Ausklang





Wenn gegen Mittag noch ein wenig Sonne mich auf die Straße lockt, geht es hinaus in die Wälder.





Hier lässt sich Kraft tanken, um Nachrichten aus der Datenkloake zu verarbeiten.





.... und als Therapie vielleicht dies noch im Fall früh erkannter Covid-Infektion?







Keine Kommentare: