04 März 2022

Impfpflicht abschaffen, Dienstpflicht anschaffen



Covid geht, Krieg kommt. "Nation buildung" ist blutig - gleichgültig, ob der Westen wie im Irak, in Afghanistan, Libyen "Demokratie" oder ob Russland in Deutschland, Ungarn und in der Ukraine "Diktatur" einführt. Das Frühjahr scheint geeignet, um Männer auf Tod und Leben kämpfen zu lassen. Gleichgültig wieviel gegen den Krieg demonstrieren, Krieg kommt. Krankheit und Krieg kommen zwangsläufig, sonst gäbe es keine Krankheit, keinen Krieg.


Vietnam, Irak, Libyen und Afghanistan waren nicht reif für die Demokratie,
die Ukraine ist nicht reif für die Diktatur.





Dabei wäre doch alles so einfach, wenn man diese DKP-Position übernähme. Alles aus dem Netz ist für mich nicht auf Wahrheitsgehalt nachprüfbar. Alles kann Fake wie Fakt sein.




Komiker wie Kriminalfilme ziehen das Publikum in den Bann. Meine Frau sieht lieber Tierfilme. Auch Tierfilme zeigen, wie Fleischfresser schwächere Tiere zerreissen und verspeisen.


Wer könnte besser das Volk begeistern als ein begnadeter Schauspieler, den ein Oligarch mit seiner Medienmacht in die Position des Staatspräsidenten brachte?






Ihor Kolomoiskji (Bild) ist der Drahtzieher & Finanzier des Präsidenten, dazu auch der Finanzier vom faschistischen Battalion Assow.


Wer noch nicht von den drei Bildschirmfotos des in die Menge schießenden Komikers genug hat, kann sich das Video ansehen.



Die süßen Hopser für ein besseres Klima tanzten nur einen Sommer. Freitag war Straßentanz. Jetzt droht jungen Leuten die Dienstpflicht. Statt dem Klima mit Obst- und Gemüseanbau auf Balkons und allen freien Flächen zu nutzen, werden auf die Schnelle hundert Milliarden für Kriegsgerät geplant und bewilligt. Wer auf Zack war, hätte in Rhein-Metall Aktien investiert.






Wer sich im Netz umsieht, wer bei Speisen und Getränken sich neben Krimis und Tierfilmen die Kriegsberichte ansieht, stößt auf erstaunliche Nachrichten. Wie schon erwähnt, ob Fake oder Fakt spielt keine Rolle. Dies Bildschirmfoto beschreibt der Beipackzettel:

Wow!!!
Dieselbe Person, die von den Taliban in Afghanistan "hingerichtet" wurde,
ist auch das erste amerikanische Todesopfer in der "Ukraine-Krise".
Sehen Sie, wie das funktioniert?
CNN ist der Feind des Volkes.
Warum lügen?
Schauen Sie sich ALLE Faktencheck-Seiten an, die sagen, dass diese Tweets nie von CNN kamen, ich habe die Original-Tweets von CNN gefunden und sie eingefangen.
t.me/realCanadiamConvoy/2695
@WE_R_FREE

Wo sich solche Nachrichten wie bei Telegram häufen, da ist die Zensur nicht mehr weit.


Annalenas "Schwesternvolk" verlässt zu Hundertausenden das Vaterland mit Kind und Kegel. Daheim bastelt das "Brudervolk" Brandflaschen, um gegen Kampfmaschinen die Stellung zu halten. Kriegsrecht zwingt Männer zwischen 18 und 60 Jahren, für ihr Land zu kämpfen. C'est la vie.

Bei Fluchtbewegungen aus koranisch konditionierten Ländern schien es mir umgekehrt: Männer flohen, Frauen kämpften daheim um ihr Leben und das ihrer Kinder. Sorgt der Koran nicht bestens für die Kampfmoral seiner "Gotteskrieger", besser als kriechende Humanitätsduselei?





Anabel Schunke, die begnadete "rechte Influencerin", schreibt nicht wie Annalena Baerbock von "Soldat*innen" mit Gendersternchen sondern von "Männern im wehrfähigen Alter". Grauenhafte Vorstellung für junge Leute im Buntschlandland, denen bei steigenden Preisen die Dienstpflicht droht!



Im Karneval zu Köln demonstrieren Tausende - auch für Gendersternchen, Klima - und wohl auch gegen die drohende Dienstverpflichtung.




Am 27. Februar dürfen 100.000 gegen Putins Krieg demonstrieren, am 1. März verteilt die Polizei Platzverweise gegen Spaziergänger.



Bedient der böse, weiße, alte Mann im Kreml seine und unsere dekadenten, selbstmörderischen Tendenzen? Will der böse, alte, weiße Mann im Weißen Haus verhindern, dass sich Europa mit Russland einigt und vereinigt? 

Kurz und knapp: Wären Krieg und Krankheit keine Notwendigkeit, gäbe es Krieg und Krankheit nicht.



Neben Impfdosen für Afrika spendieren Scholz Stinger-Raketen für die Ukraine. Das sind deutsche Steuerzahler dem demokratischen Um- und Aufbau der Ukraine schuldig, oder nicht?


Schließlich haben Frieden sichernde Maßnahmen eine gute und lange Tradition - nicht erst seit den beiden Weltkriegen.





Während tollwütige Netzpropaganda helfenden Hände unserer US-Friedenskämpfer beißt, riskiert in Russland jeder, der auch nur ein blau-gelbes Fähnchen ins Fenster hängt, seine Freiheit. Feind ist der, der Wehrkraft zersetzt und Impfwillen untergräbt.



Als es der Bundeswehr nach Jahrzehnten Auszehrung in sogenannten "Friedenszeiten" schon schlecht genug ging, sorgten wenigstens schwangere Soldat*innen für Nachwuchs. Dass die Gebärfreudigen Damen passende Uniformen und ausreichende große Einstiegsluken für die Kampfpanzer brauchen, war vorrangig für unsere Landesverteidung.





Ebenso brauchen "trans Schwestern" im Krieg unser Mitgefühl. Denn es wäre gegen alle Menschenrechtskonventionen und Selbstbestimmungsgesetze, dass Diverse oder Trans-Schwestern wie "wehrfähige Männer" kämpfen und sterben!




Wo Nazis in der Ukraine mit Hitler-Gruß, Sieg-Heil! und Hakenkreuz friedliebenden Russen im Land das Leben zur Hölle machen, musste da nicht das russische Brudervolk die Bedrängten befreien?






Die Entnazifizierung der Deutschen war ein langer, schmerzhafter Prozeß, der immer noch nicht abgeschlossen ist. Ob es den Ukrainern bei den russischen Befreiern besser geht?


Haben uns nicht Jahrzehnte lang Sprüche geprägt wie "Schlagt die Faschisten, wo ihr sie trefft!" kaputt? Muss das jetzt der böse Putin machen? Tim Kellner wütet Wehrkraft zersetzend, als ob da noch viel zu zersetzen wäre!

Timm Kellner
27. Feb. um 17:11
Kein Flugzeug und kein Hubschrauber fliegt.
Kein einziges U-Boot taucht.
Kein Schiff ist vollkommen kriegstauglich.

Eine Handvoll Panzer steht ohne Ersatzteile rum.
Nicht genügend Nachtsichtgeräte, …
Das KSK wurde erfolgreich zerschlagen und altdeutsche Schrift wurde aus jedem Büro verbannt.

Unzählige Milliarden wurden sinnvoll für alles und jeden vergeudet.
Hauptsache, die Rücklage für die neuen „Besten unter uns“ blieb prall gefüllt.

Keinerlei Unterstützung oder Wertschätzung seitens der Politik und ein gezielter Verrat von
Merkel und ihrem willfährigen Komitee.
Und jetzt auf einmal wundern sie sich, warum wir völlig verteidigungsunfähig sind?

Genau mein Humor!

Folgt weiter schön einer Völkerballexpertin, einem Kinderbuchautor und einem senilen Lügner und ihrem „Expertengefolge“.

Tim K.




Ein grausiger Meinungskommentar hinter der Bezahlschranke der WELT legt den Finger in die Wunde.

"Man mag sich das Amüsement über die Idee einer feministischen Außenpolitik vorstellen, während im Kreml die Invasion in die Ukraine minutiös geplant wird. Robert Habecks Gerede zur unsinnigen Energiewende und seiner Bereitschaft, dafür hohe Kosten in Kauf zu nehmen („Am Ende ist es nur Geld“), wird Putin seinen Oligarchen zumailen und sagen: Nehmt es euch – für die ist es nur Geld.
....
Unser medial und kulturell dominierendes Menschenbild und auch – ja – das Männerbild sind ein Ausdruck feigen Appeasements gegenüber dem Zeitgeist. Warum jetzt mit dem Männerbild kommen? Weil Krieg bislang vor allem Sache kämpfender Männer ist...."



Genau wegen dieser treffenden Analyse ist Krieg - so traurig, schrecklich, entsetzlich Krieg ist - doch gerade deshalb kommt Krieg zwangsläufig. Da kann sich ein Clown mit Seidenstrümpfchen und Stöckelschuhen schmücken, selbst so ein selbst gestyltes "Weibchen" entkommt dem Krieg nicht.




Doch jetzt geht es Russland an den Pelzkragen: Schon verbannen Aldi und Lidl Wodka aus den Regalen, russischen Wodka wohlgemerkt.



Schlimmer als Wodka-Säufer trifft es Autowerke. BMW muss die Produktion einstellen, weil die Ukraine keine Kabelbäume mehr liefert.


Die Zersetzung im Netz entblödet sich nicht, Putin zu verherrlichen und gleichzeitig den tief-spritzenden-Staat zu verunglimpfen!



Solche Sätze schütteln hopsende Freitags-Hippies, die als neuesten Gag ihre Pfötchen mit Sekundenkleber ans  Straßenpflaster pappen.



Da sollen die Jecken doch den Dom in Köln lassen und die Knarre auf dem Karnevalswagen auf Impfgegner richten!




Putins Krieg stiehlt Experten und Kämpfern des tief-spritzenden-Staat die Show, obgleich der Seuchentod so nahe ist!



Nun ist der März ins Land gekommen. Wider Erwarten leben einige Ungeimpfte immer noch, einige Geimpfte sind erkrankt und verstorben. Und der wilde Osten hat den Tag "Der Nationalen Volksarmee" wieder einmal überstanden.


 

In Pappa ante Portas flachste Loriot noch:

"Die Welt geht unter aber WIR haben Senf, Wurzelbürsten und Badezusatz."

Doch mit Putin ante Portas ist Schluß mit lustig!





Doch bevor uns Putin auf die Pelle rückt, müsste die Nato erst das Feld räumen. Und ihr Feld ist große und weit.





Für das Hundert Milliarden teure Kriegsgerät, braucht man Experten. Traumtänzer mag Dienst- und Wehrpflicht für die Volksgemeinschaft ertüchtigen, doch kriegsverwendungsfähiges für Hightech-Kampfmaschinen sind nur qualifizierte, diplomierte, studierte Experten.




Leute, die nie etwas anderes in der Hand gehalten haben als ihren Griffel, die nie etwas anderes gedrückt haben als Tasten auf ihren Schreibmaschinen, solche Leute erklären uns Gewalt am besten. Andererseit erklären uns Dichter und Musiker, dass "alle Menschen werden Brüder".

Andere, uralte Traditionen beschwören "Auge um Auge, Zahn um Zahn."




Vom guten, alten Otto, einem politischen Vorläufer wie des Maasmännchens oder der Dame ACAB, ist heute auch nicht viel mehr bekannt als sein Hering. Der gute Otto politisierte dann im nächsten Satz: "Staaten haben keine Freunde sondern Interessen."



Schriftgelehrte und Weisen finden immer ihre Kunden, denn an Weisheit und Gelehrsamkeit kann der brave Bürger nie genug kriegen.




Eine neue Reichsschriftumskammer muss miese Publikationen auf ihre Abschußliste setzen wie Russia Today, VK, Blogger, Martin Sellnen, Ken Jebsen....


Sofern die Neue Züricher Zeitung!  noch mehr Leser findet, kommt sie dann auch auf die Liste verbotener Schriften?

Ein Freund hat als Vertreter "des Gesunden Volksempfinden" sich die Mühe gemacht, nicht nur die NZZ - auch gleich mich mit - abzuwatschen.




Der liebe Freund nimmt es hin, wenn Aldi russischen Wodka aus dem Programm nimmt. Er genießt seinen "kurs aktueller deutscher politik der bestmöglichste." ohnehin am liebsten mit Calvados. Meine Meinung: Der Mann hat gute Getränke und schlechte Informationen.



Tacheles reden: Nur Bares ist Wahres!


 Besser kann man es nicht erklären☝️

Die meisten haben noch keine Ahnung was da auf uns zukommt und hier mal ein paar Gedanken...

Jetzt wird Rußland aus dem SWIFT ausgeschloßen. Das ist der ultimative Wahnsinn und wird als Boomerang zurück kommen.

Wir schiessen uns selbst in die grösste Versorgungskrise aller Zeiten und werde in einer Welt aufwachen , in der der Westen dem Rest der Welt gegenübersteht !!

Es ist Madness , purer Wahnsinn was da passiert und Deutschlands dümmste und schlechteste Regierung aller Zeiten ist mittendrin statt neutral daneben zu bleiben wie die Schweiz.

Um das einmal allen Hysterikern und moralisch empörten Sanktionstreibern praktisch zu erklären :

Wenn Rußland aus dem internationalen , von den westlichen Banken kontrolliertem Zahlungsabwicklungssystem SWIFT aussteigt , dann passiert folgendes :

Die Russen scheissen drauf. Anders kann man es nicht sagen.
Die Russen haben längst mit China die Option erörtert und die Chinesen warten schon jahrelang darauf.

Dann entsteht zwischen dem grössten Rohstofflieferanten der Erde - Russland - und der dynamischsten Wirtschaftsmacht der Erde - China - ein neues Zahlungssystem .
Ohne Dollar , ohne Euro .




Brasilien wird sich anschließen ( Bolsonaro war vor wenigen Tagen in Moskau )
Indien wird sich anschließen ( Mori braucht die Rohstoffe Russlands und die Technologie Chinas )
Afrika wird sich anschließen ( dort sind die moralisch hochnäsigen Amerikaner und die dekadenten Europäer ohnehin verhasst )
Und der Rest der Welt wird folgen .

Die USA werden immer gross bleiben - sie kontrollieren einen ganzen Kontinent , haben die Rohstoffe in Kanada und die billigen Arbeitskräfte in Mexiko und Mittelamerika .

Aber Europa - das dekadente , schwache und uneinige Europa ist dann AM ARSCH .
Niemand braucht uns - keiner will uns - und wir schiessen uns gerade selbst mit zwei Maschinengewehren selbst in beide Knie !!

Die schlechtesten , unfähigsten und dümmsten Politiker samt den MedienDirnen ergötzen sich gerade in einer hysterischen Art und Weise an ihrer moralischen Empörung über den russischen Präsidenten .
Sie gamblen sich gegenseitig in ihren Stellungnahmen und Forderungen nach oben und haben in ihrer grenzenlosen Inkompetenz und Dummheit keine Ahnung , welche Konsequenzen ihre Handlungen gerade für uns alle haben werden.

Die sozialen Medien sind voll von Hysterikerinnen,  die zwischen zwei Latte Macciato darüber Hirnonanieren , dass sie " für die Solidarität bereit wären , einen Teil ihres Wohlstands zu opfern " .
Diese Zivilversager haben den Wohlstand , den sie da opfern , erstens meistens  gar nicht selbst erarbeitet,  sondern geerbt .
Und dann denken diese Quassler in ihrer Bessermenschen - Hybris keine Sekunde daran , dass die Hälfte der Mitmenschen gar keinen Wohlstand haben , den sie opfern können !!



Die Grünen und die Neos , diese Dekadenzerscheinungen mit ihrem selbstgerechten Moralgequatsche - mir kommt das Kotzen beim Lesen oder Zuhören !!

Herr Scholz , Frau Baerbock , Herr Habeck und die restlichen „Ich-kann-Nichts“- haben Sie eigentlich eine Ahnung , dass es Millionen Menschen in Deutschland gibt , die ohnehin nicht wissen , wie sie monatlich über die Runden kommen können !!
Wie sollen die eine Hyperinflation und eine Massenarbeitslosigkeit im Zuge der drohenden Megawirtschaftskrise verkraften - einer Krise , die IHR gerade mutwillig verursacht - Ihr Wahnsinnigen !!

Politik ist nicht moralisch , Krieg ist nicht moralisch.
Putin wurde bis zum GehtnichtMehr provoziert und macht jetzt genau das , was Machtpolitiker machen .
Die Zivilbevölkerung der Ukraine zahlt jetzt einen fürchterlichen Preis für das Versagen der Politik auf allen Seiten.
Es ist fürchterlich , es ist grausam und unfair .

Aber die Ukraine ist verloren , Putin hat den Krieg schon gewonnen .
Traurig aber Realität.

Jetzt geht es um Realpolitik und Schadensbegrenzung .
Wie können wir den Menschen in der Ukraine - ALLEN Menschen dort Hilfe und Unterstützung zukommen lassen ?




https://youtu.be/2DstVufWpRg
Peter Scholl-Latour: Russland im Zangengriff- Putins Imperium zwischen Nato, China und Islam
133.344 Aufrufe23.12.2012

Man kann allen nur empfehlen, Peter Scholl-Latour zu lesen...er hat das Szenario vor Jahren vorausgesehen.

Der Urnenpöbel soll in verelendenden Städten, voran der Bundesslumhauptstadt, keine Russen-, Blogger- oder sonstige Systemfeindliche, Wehr- und Impfkraft zersetzende Meinung hören. Dafür wird die Zensur schon sorgen. Krieg und Krise vertreiben Freiheit. Im Heerlager siegt das Narrativ der Letzten Heiligen!



Wer Widerspruch will, vergleiche Nachrichten aus hiesigen Medien mit denen wie von Telegram "Neues aus Russland", von Blogs und anderen Impf- wie Wehrkraft-zersetzenden Meinungsmachern. Was folgt daraus?





Dann folgt daraus, dass die Graswurzelarbeit wie von Telegram, von Bloggern, von Kommentatoren nach dem chinesischen System der gründlichen Zensur vernichtet werden wird.



Millionen für die "Gute Sache"





Hier hat sich ein Experte umfassend mit gut angelegten Geldern für die öffentliche Meinungsmache beschäftigt. Es ist wert, seine Elaborat zu lesen.


Ich lese gerade den aktuellen Extra-Rundbrief der Rosa-Luxemburg-Stiftung der Partei DIE LINKE zum Ukrainekonflikt. Er besteht aus einseitigen harten Schulzuweisungen an Russland, einer Dämonisierung Putins und seiner Regierung sowie einer ultimativen Aufforderung an Russland zur Aufgabe seiner Forderungen bezüglich der Ukraine. Die Kurztexte sind im Goebbels-Stil verfasst, in einer Mischung aus ein wenig Wahrheit, ein wenig Halbwahrheit und ganz viel Unwahrheit. Es werden rüde Propagandaphrasen gedroschen und fröhlich Lügenmärchen vom friedlichen Westen und dem aggressiven Russland gestrickt.

Man merkt: „Wes’ Brot ich ess’, des’ Lied ich sing’.“ Die Rosa-Luxemburg-Stiftung gibt hunderten ansonsten erwerbslosen Menschen ein sehr gutes Einkommen aus den Steuergeldern des imperialistischen deutschen Regimes. Erst kürzlich wurde die mit über 20 Millionen Euro an Steuergeldern errichtete neue Rosa-Luxemburg-Zentrale in Berlin eröffnet (https://www.rosalux.de/stiftung/mehr-ueber-uns/der-neubau-der-stiftung/). Die NATO-Pressestelle hätte es nicht besser formulieren können, was diese gekauften und rot lackierten Lakaien des westlichen Imperialismus hier zu Papier gebracht haben.




Selbst die AfD vertritt eine vernünftigere und gemäßigtere Position als dieses pseudolinke Imperialistenvölkchen. Aufrechte antiimperialistische Linke in der LINKEN sind entweder nicht mehr im Bundestag vertreten (Oskar Lafontaine, Diether Dehm, Fabio de Masi) oder faktisch kaltgestellt (Sahra Wagenknecht, Andrej Hunko, Sevim Dagdelen). Die LINKE als Projekt einer sozialistischen Partei ist gescheitert, weil sie alle Forderungen an imperialistische Parteien mittlerweile erfüllt: proimperialistisch (gegen Russland), prokapitalistisch (Umverteilung nach oben), profaschistisch (totaler Coronastaat).



Spannend: Die Rosa-Luxemburg-Leute berufen sich mit ihrer rabiaten, imperialistischen Putin-Kritik auf „Linke“ in Russland und der Ukraine. Das werden die üblichen gekauften Quislinge des Westens sein — die linksgrünen Latte-Macchiato-Schlürfer und multipel sexuell Verwirrte in den Großstädten. Die im Proletariat verankerte Kommunistische Partei Russlands kann kein Kontakt der LINKEN sein, denn die KPRF hat die Anerkennung der Volksrepubliken und den Militäreinsatz im russischen Parlament beantragt. Sie steht gegen den Faschismus und Imperialismus des Westens in der Ukraine, die LINKE ist offenbar dafür.

Aber wer bald mitregieren will im deutschen imperialistischen Staat, und aus den Millionen Euro für die Parteistiftung zig weitere Millionen Euro sowie Macht durch Regierungsämter erwerben will, der muss für Krieg und Imperialismus, für Völkerhass und Faschismus eintreten. Dies ist der Preis, den die meisten in der korrumpierten LINKEN gerne zu zahlen bereit sind. Wer keinen erlernten bürgerlichen Beruf hat oder nicht bereit ist, sein Geld ehrlich zu verdienen, der muss sich als Politzuhälter fürs Kapital verdingen und durch Blut waten. Auch daran ist nur der Russe schuld, er könnte doch kapitulieren! Dann würde nicht gekämpft.


Himmlischer Friede, höllischer Krieg


Mit dem 22. Februar begannen für mich schlaflose Nächte. Putins Kriegslist, dass er Manöver in Russland machen ließ und mehr nicht, würde mit der Evakuierung von etwa 40.000 Menschen aus der Ostukraine nach Russland kurz darauf die Invasion starten. Seitdem beunruhigen mich die Berichte so sehr, dass wir Notvorräte anlegen.




Dass die Preise für Energie in schwindelnde Höhen steigen, ist unabdingbar. Was, wenn Gas und Strom auch nur zeitweise ausfallen?




Auch unsere Vorräte an Holz erhöhen wir. Die Meldungen sind schwer auszuhalten, doch ausweichen kann man ihnen ebenso so schwer.




Um diesen Horror zu vergessen, muss man raus - nix wie weg! Die Nachrichtenkanäle von Russia Today sind jetzt gerade auch im Internet still gelegt, zuvor wurden die Satellitensendungen abgeschaltet.








Die Natur hilft mir, die Nachrichten zwar nicht zu vergessen aber zumindest leichter zu verarbeiten.




Die neue Kupplung hat die Werkstatt in meinen Wohnbus eingebaut. Nach 210.000 Kilometern lässt sich der Verschleiß verschmerzen.




Die Umstellung der Autoindustrie auf elektrische Antriebe mag den Besitzer dieses Verbrenners motiviert haben, seine Kühlerhabe mit dem abgewandelten VW-Logo zu schmücken.


Deutschland zahlte 4,6 Milliarden Euro Elektroautoprämien

Die Bundesregierung hat für die Förderung von Elektroautos seit 2016 insgesamt 4,6 Milliarden Euro ausgezahlt. Dies geht aus der Antwort des Wirtschaftsministeriums auf eine Anfrage der Linken im Bundestag hervor. Allein 798 Millionen Euro flossen demnach für knapp 160.000 E-Autos von Volkswagen.

Auch andere deutsche Hersteller profitierten von dem Bonus: 406 Millionen Euro gab es für knapp 104.000 Autos von Mercedes und 339 Millionen Euro für gut 90.000 BMW. Für rund 59.000 Wagen des US-Herstellers Tesla flossen gut 304 Millionen Euro. Insgesamt wurden seit 2016 auf rund 965.000 Anträge hin staatliche Prämien ausgezahlt.

Quelle: DER SPIEGEL

Anmerkung J.K.: Schön, im Grunde ist das eine Umverteilung von Steuergeldern, die alle Bürger erwirtschaftet haben, in die Taschen einer wohl mehrheitlich materiell bestens abgesicherten urban-akademischen Klientel. So geht moderne Sozialpolitik.



Nach der Friedensfahrt Russland  2016 reichte meine Kraft nur noch zu einem sehr kurzen Abstecher von Ungarn aus in die Ukraine.





Sonntagsausflug nach Saalfeld und Schloß Lauenstein





Es ist kalt in den Nächten, minus fünf, sechs, sieben Grad sind normal. Doch diese Rinder halten die Kälte aus.




Das Team in Reichmannsdorf sucht Schieferdecker, Dachklempner, Auszubildene und Bauhelfer.


Das Goldmuseum in Reichmannsdorf war für mich bei keinem Besuch bislang zu besichtigen.



Unser Spaziergang durch das sonnige Saalfeld und entlang der Saale macht hungrigt.




Die bayrische Bierstube ist gut gefüllt, doch der Wirt hat noch einen Platz für uns frei.




Thüringer Klöße und Bratwurst gibt es nahezu überall, Pferderouladen sieht man selten.







Von Donnerstag bis Samstag verkauft der Wirt "GOLDBROILER - AUCH ZUM MITNEHMEN".





Neben der eindrucksvollen Burg gibt es in Lauenstein eine bekannte Konfiserie, welche köstliche Pralinen produziert.







Wir genießen unseren Ausflug, Saalfeld, die Burg Lauenstein, die Konfiserie und den wunderbaren Thüringer Wald.





SoLaWi Föritz


SoLaWi heißt solidarische Landwirtschaft. Freiwillige Helfer bebauen das Land, säen und ernten.



Der Erdbau liefert den Helfern eine gemütliche Höhle mit Ofen, Solaranlagen-Licht und - Musik.






Eine Kompostierungsanlage erhitzt sich und die Luft in langen Schläuchen, welche die Höhle heizen.



Mit der Höhle ist dieser kreisrunde Erdbau gemeint.





Nachrichtensperre




Die Nachrichtenkanäle aus Russland sind abgeschaltet. Russia Today sendet nicht mehr vom Satelitten, auch im Internet abgeschaltet. Die Telegram-Gruppe "Neues aus Russland" bringt noch eine Sicht auf die andere Seite der Medaille.




Doch es macht keinen Sinn, Zugänge zu veröffentlichen, welche die russische Sicht darlegen. Denn da würden alsbald Zensoren zuschlagen. Eher zahlen sich Investitionen in NGOs aus, welche autokratische Systeme destabilisieren. Nation buildung ist ein blutiger Prozess.




Hierzulande können Stammtischstrategen noch halbwegs frei kommunizieren, solange sie nicht die Öffentlichkeit wie Martin Sellner oder Ken Jebsen verunsichern.




Wenn russische Kanäle vom Satelliten und aus dem Internet ausfallen, verschwinden alternative Quellen immer tiefen im Netz. Ob das russische Netz vk, wo der #BefreierderBayern seine großartigen Artikel veröffentlicht, online bleiben "darf", ist zweifelhaft.




Fakten von pi-news wiegen schwer, besonders wenn dort ein Monitor-Beitrag von 2014 über die Ukraine das Planspiel aufzeigt, was sechs Jahre später in Gang gekommen ist.




Vor sechs Jahren ließ man sich von Monitor informieren und unterhalten. Jetzt philosphieren Stammtischstrategen über die nächste Stufe der Eskalation. Klonovsky hat ein paar Schlagzeilen der "Zeller Zeitung" fröhlich aufbereitet.





Wie weit und wohin



3 Kommentare:

Hoowoman hat gesagt…

Du bist kein/e schlechte/r Blogger*in. Schäme dich nicht für Gendersternchen.

Hoowoman hat gesagt…

In der Ukraine sterben tausende von Menschen und hunderttausende flüchten. Der Rest wird vermutlich größtenteils traumatisiert. Ebenso die russischen Soldaten. Und es sieht so aus, als ob dir das Gendersternchen wichtiger ist als der Krieg. Putin ist sicherlich gegen Gendersternchen und deshalb scheint dir dieser Krieg gerechtfertigt.

Tomaten Michel hat gesagt…

Erhard Tomas: "Wer könnte besser das Volk begeistern als ein begnadeter Schauspieler, den ein Oligarch mit seiner Medienmacht in die Position des Staatspräsidenten brachte?"

Hallo.... Huhu.. Aufwachen!
Nicht der Schauspieler greift gerade an und droht mit Atomwaffen, sondern der völlig Bekloppte in Moskau.