....selten.
An Vater und Mutter sollten ihre Kinder als Erste dankbar denken. Doch dann sind in dieser vierten Januarwoche zwei weitere wesentliche Gedenktage: Der Tod meiner herzgeliebten Tochter am 23. Januar 2019 und der Tod des Weltmeisters Bhagwans am 19. Januar 1990. Das Leben geht weiter seinen geregelten Gang - egal was war, was kommt, was wird.
https://www.youtube.com/watch?v=OVReQv_SSk0
Was mir einst absurd und unerträglich erschien, lässt mich mittlerweile schmunzeln. So beherrscht beispielsweise die Trump-Show die Nachrichten dieser Woche. Grönlands Größe ist diese Woche wichtiger als das Unvorstellbare in der Ukraine. Verwirren Reden und Schriften mich mehr als die Ereignisse erklären? Ist Reden Silber, wäre Schweigen Gold? Doch wer kann und will schweigen? Selbst der, der nichts zu sagen hat, will reden, reden, schreien und schreiben. Und sei's auf Wände von Ruinen oder Toiletten, sei's in Kommentaren oder Blogs. Wozu? Wichtigtuer!
https://youtu.be/BhabvzhTWkA
Am denkwüridgen 19. Januar drängt es mich mehr zu Tastenklimperei am Klavier als an die Computertastatur, um grausige Gedanken gräßlich zu grunzen:
Dabei werde manche finden, dass sich die Bhagwan-Grafik wie auch mein Bhagwan-Rap wohltuend von der sonst üblichen spritÜllen Beweihräucherung abheben. Andere denken an mich wohl eher an Judas, den Verräter des Meisters.
Noch gibt's für alle
Bier und Brot
Schnappt zu die Falle
Kommt Krieg Not Tod.
Noch flieh'n die Messerwölfe
in den dunklen Wald
warten auf das Rote Käppchen
machen es dort kalt.
Dabei werde manche finden, dass sich die Bhagwan-Grafik wie auch mein Bhagwan-Rap wohltuend von der sonst üblichen spritÜllen Beweihräucherung abheben. Andere denken an mich wohl eher an Judas, den Verräter des Meisters.
Nun hatte Bhagwan gerade von ihrer biologischen Funktion und Konstitution als "passives Geschlecht" adressierten holden Weiblichkeit in seiner Kommune Leitungsfunktionen übertragen - unter der Maßgabe, ihre Biologie nicht zur Reproduktion zu nutzen sondern zum Geschäft mit sogenannter "Erleuchtung". Wie dem auch sei, das Experiment endete damit, dass Bhagwan und seine treueste Sekretärin Ma Anand Sheela einige Zeit ins Gefängnis mussten. Doch hätte Bhagwan ohne fotzokratische Organisation den gewaltigen Zustrom hungriger, junger Männern mit Aussicht auf Freie Liebe locken können? Damen folgen dem Charisma einer bezaubernden Führungsfigur bekanntlich leichter als Männer. Und Männer folgen dem Duft junger Damen.
Was Frauen betrifft, macht mich mein Freund, der Samurai aus Japan, darauf aufmerksam, dass auch Pirincci manchmal Recht hätte. Doch zurück zur Roten Kommune: Schlußendlich zerstreuten sich die Kommunarden in alle Winde, um unter anderer Führung sich um "Erleuchtung" zu bemühen oder sich in spießbürgerliche Idylle mit Eigenheim, Frau, Fernsehen und Fahrzeuge zu flüchten oder um irgendetwas ganz anderes zu tun wie Fußballspielen am japanischen Meeresstrand.
Ob Menschen bei allem Irren und Wirren ihrer jungen Jahre im Laufe der Zeit ihren Weg zu einem selbstbestimmten, verantwortungsvollen Leben finden und für sich selbst - und ihre Brut - sorgen können, hängt neben bewußtem Bemühen und Leiden davon ab, was ihnen ihre Eltern mitgegeben haben. Wobei Haltung und Disziplin durchaus wichtiger sein können als vergänglicher Besitz.
Wer sich den Zwang auferlegt, sich selbst versorgen zu wollen und zu können, findet einen schier unüberbrückbaren Gegensatz zu dem, der die Erwartung hegt, von der Gemeinschaft versorgt werden zu müssen.
Aiwangers Auslassungen sind vergnüglich zu lesen, doch glaubt ein geistiger Feuerwerker selbst wie mit premium pöbelnden Prophezeiungen à la Pirincci irgendeinen dieser Jahrzehnte lang konditionierten Langzeitparasiten vom Transferleistungsempfänger zu einem wertschöpfenden Mitglieder der Gemeinschaft bekehren zu können? Oder lehrt uns erst existenzielle Not, sich dem Kampf um Nahrung und Unterkunft zu stellen?
Einer meiner Freunde aus dem roten Reigen der Sektenbrüder zelebriert minimalistische Überlebenskünste als Outdoor-Experte.
Obgleich Freund Reinhard als Dipl.Ing. der Elektrotechnik über erstaunliche geistige wie handwerkliche Fähigkeiten verfügt, wählt er ein Leben als Erfinder, Maler und Überlebenskünstler in kalten Winternächten.
Nun mag seine prekäre Finanzsituation aus der Not sparsame Tugenden gefördert haben, doch an der Einzigartigkeit seiner Fähigkeit besteht für mich kein Zweifel.
Mehr berichtet Reinhard von sich in seinem wohl geordneten Web-Auftritt. Ganz anders ein weiterer Freund aus der Szene, der lieber als Hausmeister im Sektenbetrieb mit Weib, Wein und Gesang feierte als seine Kraft an einen bürgerlichen Beruf zu verschwenden, auch wenn ihm dabei durchaus fettere Pfründe hätten zuteil werden können.
Obgleich wir miteinander fast täglich - von gelegentlichen Erholungspausen abgesehen - einen regen E-Mail-Verkehr pflegen, scheut der Mann die Öffentlichkeit wie auch persönliche Begnungen oder Gespräche - zumindest mit mir. Außer seiner bewundernswerten Motorradreise zum Nordkap 1970 schickte er mir neulich ein Bild seiner Suzuki-GN-250-cc, welche er liebevoll über die Jahrzehnte hegt und pflegt. Ansonsten hat er mich über Jahre mit Natzi-Bildern und -Vorwürfen belästigt. Seine Fantasy-Reise führt uns zu seinem dystopischen Schreiben:
Dankenswert auch sein Bild dazu, mit dem er seinen eindrucksvollen Beitrag schmückte.Neues Deutschland
Nach der Machtergreifung
der neuen Rechten veränderte sich Deutschland radikal und schnell.
Der Verfassungsschutz wurde tiefgreifend umstrukturiert. Seine Aufgabe besteht seitdem vor allem darin, alle linken Gruppierungen, Antifaschisten, Anarchisten und Islamisten zu überwachen. Die Antifa wurde als Terrorgruppierung verboten, zahlreiche Mitglieder wurden verhaftet. Das Verfassungsgericht wurde mit national gesinnten Richtern besetzt. Entsprechende Änderungen wurden im gesamten Justizwesen vorgenommen.
Sämtliche Verbote von Symbolen, Parolen und Liedern aus der patriotischen Zeit von 1933-45 wurden aufgehoben. Nun sieht man wieder Hakenkreuzfahnen in Vorgärten wehen. Auch der deutsche Gruß wird häufig verwendet. Das Deutschlandlied wird wieder in seiner ursprünglichen Form verwendet.
Der Berghof am Obersalzberg wurde als Erinnerungsort originalgetreu wieder aufgebaut. Alljährlich finden dort am 30. April ein großer Fackelzug und andere Feierlichkeiten zu Ehren des größten Deutschen der Geschichte statt. Dazu gibt es weitere Gedenkstätten an geschichtsträchtigen Orten. KZ Gedenkstätten bleiben erhalten. Sie dienen der geschichtlichen Bildung darüber, wie ein Volk sich mit radikalen Mitteln gegen Überfremdung gewehrt hat.
Spezielle Abteilungen der Bundespolizei wurden aufgestellt. Sie machen Jagd auf illegale Einwanderer nach dem Vorbild von ICE in den USA. Festgenommene Illegale werden konzentriert in Barackenlagern gefangen gehalten bis zu ihrer Abschiebung.
Abschiebungen werden in großem Umfang durchgeführt. Mögliche Einwanderer nach Deutschland werden streng geprüft und auf den deutschen Bedarf hin ausgesiebt. Ein pauschales Asylrecht gibt es nicht mehr. Ohne gültige Ausweispapiere kommt niemand ins Land. Dafür sorgen umfangreiche Grenzkontrollen.
Der DFB wurde dazu verpflichtet, alle migrantischen Spieler auszusortieren und durch rein deutsche zu ersetzen, so dass es nun wieder eine echte deutsche Nationalmannschaft gibt anstatt einer farbigen Söldnertruppe.
Der öffentlich-rechtliche Rundfunk wurde entgegen ursprünglicher Pläne doch nicht abgeschafft. Er wurde stattdessen gründlich umgebaut, so dass nun deutsche Volksgenossen ein Programm für das deutsche Volk gestalten und zum Bewußtsein über das deutsche Volk und seiner großartgen Geschichte beitragen. Der Schuldkult der links-grünen Ära ist endgültig beendet. Entsprechende Schandmäler wurden entfernt.
Alle queeren und sonstigen perversen Umtriebe wie Christopher Street Days sind verboten und unter empfindliche Strafen gestellt. Die deutsche Familie aus Vater, Mutter und Kindern steht wieder im Mittelpunkt, ist tragende Säule des deutschen Volkes und wird entsprechend gefördert.
Die Bundeswehr wurde umbenannt in Deutsche Armee und neu ausgerichtet auf solide, effektive und moderne Landesverteidigung anstatt Verzettelung in fremden Konflikten. Sämtliche Verträge mit ausländischem Militär auf deutschem Boden wurden gekündigt. Sie haben Deutschland verlassen. Deutschland gestaltet seine Sicherheitsarchitektur wieder selbst. Die deutsche Rüstungsindustrie ist Weltspitze und versorgt die Deutsche Armee mit allem Nötigen.
Die Wirtschaft wurde dazu verpflichtet, die heimische Produktion zu stärken und Deutschland ein hohes Maß an Autonomie zu verschaffen und nicht mehr Spielball fremder Mächte, Märkte und Kapital zu sein.
Der Bau neuer Atomkraftwerke schreitet gut voran. Sie werden das Rückgrat einer soliden Stromversorgung bilden. Alle Förderungen von sogenannter grüner Energie wurden beendet. Verbrennerfahrzeuge bilden das Rückgrat der Mobilität. E-Fahrzeuge als Nischenprodukt bleiben erhalten, speziell in Großstädten.
Das Internet einschließlich aller nötigen Server zur Datenspeicherung wurde national umgestaltet. Die Abhängigkeit von ausländischen Techfirmen wurde beendet.
Ein möglicher Austritt aus der EU steht im Raum. Vorläufig wurde es aber so umgestaltet, dass keine Regeln der EU Gültigkeit in Deutschland haben ohne deutsche Zustimmung.
Die gesamte Politik hat sich danach auszurichten, das deutsche Volk, seine Kultur, seine großartige Geschichte, seinen Lebensraum und seine Souveränität zu erhalten und zu stärken. Nur wahre, deutsche Patrioten können in führende politische Ämter grwählt werden.
Dies nur als kurze und unvollständige Skizze des neuen Deutschlands, das das deutsche Volk in eine großartige Zukunft führt.
Heil Deutschland!
Heil dem deutschen Volk!
Nun gut, den vermummten Antifanten hat Grok-KI in sein Begleitbild zum Text montiert, obgleich den feinsinnigen diplomieren Mathematikus wohl nicht mehr als eine tiefe Sympathie zur Antifa verbindet und eben seine in Text verwandelten Albträume.
Da sind wir durchaus einander ähnlich. Getreu dem Motto "ein Mensch ohne Macke ist ...." pflegen wir eben unsere Eigenarten, wie meine dystopische Tastenklimperei anfangs mit dem Liedchen von den "Messerwölfen" bekundet. Eben solche Untergangsfantasien bedrücken wohl seit frühester Kindheit traumatisch mein Gemüt und belasten Leser, so es sie gibt, wie mit meinem Blog vom März 2011.
Den feinsinnigen Münchener Mathematikus verfolgen vermutlich geerbte traumatische Konditionierungen von Natzi-Verfolgungen. So hat er berichtet, wie ihn Feldpostbriefe seines Väterchen selig erschütterten. Um diese Briefe zu entziffern, musste er erst noch Sütterlin-Schrift lesen lernen.
Ob wohl jeder die Suppe auslöffeln muss, die ihm Väterchen und Mütterchen selig eingebrockt haben?
Meint der Münchener Mathematikus etwa, dass der alte, depperte Blogger seine tiefschürfenden, richtigen Fragen besser beantworten könnte als er selber?
Wenn unser Meister Mathematikus nicht als armer Antifant und glaubensstarker Sektierer keine Antworten zu den Fragen der Zeit hat, wer denn dann? Schon Schiller schrieb an die Freude:
....Bettler werden Fürstenbrüder, wo dein sanfter Flügel weilt. Chor. Seid umschlungen Millionen! Diesen Kuß der ganzen Welt!....
Wenn denn Don Alphonso über seine Armseligkeiten schreibt, wie er all seine Meißner Tassen und Silberkannen im Schrank hat, wie er seinen Mercedes SL zum billig Tanken über die Grenze und zum Schinkenkaufen in die Toskana fährt, wie er seine Katze auf dem Perser präsentiert, wie er seine Fahrräder und vermieteten Wohnungen in Ordnung hält, dann soll zumindest hier einmal das Wichtigste betont werden:
"TAX THE RICH!"
Sollten das nicht ein jämmerliches Schreiberlein wie Don Alphonso, selbst nur einer unter vier Milliarden Billiglöhnern, wissen? Schreiben und fordern? Genug davon! Ob sich hier der armselige Antifant in seinem Kämmerlein und der spießbürgerliche Natzi im Eigenheim einig sind?
Vom Kleinkinderkram zum POTUS
Cassius Clay wurde 1964 erstmal Boxweltmeister im Schwergewicht. Die Mondlandung 1969 war das nächste weltbewegende Ereignis.
Ein vergleichbares Schwergewicht wie Cassius Clay, der nach seinem Sieg - Allah sei's gedankt - als Muhammed Ali auftrat, ist auf politischer Bühne Donald Trump. Hier hat mich ein Beitrag aus dem DGF dermaßen beeindruckt, dass Leser, so es sie gibt, diesen hier sehen.
State of Mind von Donald Trump: heutiger Brief an Norwegens Premierminister Store (mTuL)
DT @, Montag, 19.01.2026, 18:12 1108 Views
Zitat:
“Dear Jonas:
Considering your Country decided not to give me the Nobel Peace Prize for having stopped 8 Wars PLUS, I no longer feel an obligation to think purely of Peace, although it will always be predominant, but can now think about what is good and proper for the United States of America. Denmark cannot protect that land from Russia or China, and why do they have a “right of ownership” anyway? There are no written documents, it’s only that a boat landed there hundreds of years ago, but we had boats landing there, also. I have done more for NATO than any other person since its founding, and now, NATO should do something for the United States. The World is not secure unless we have Complete and Total Control of Greenland. Thank you!
President DJT”
https://www.washingtonpost.com/world/2026/01/19/europe-trump-greenland-alliance-trade-war/
Das hört sich nach einem Text eines infantilen, narzißtischen Psychopathen mit beginnender Demenz an.
Erinnert mich an das Märchen "Rumpelstilzchen".
DT
Ist diese Sicht auf Herrn Trump von Herrn "DT" nicht durchaus schlüssig und nachvollziehbar? Erstaunliche Antworten:
Mal ernsthaft: Verständnishilfe, warum die Amis so entschlossen sind!
Reffke @, Narragonien, Montag, 19.01.2026, 18:59 @ DT 1076 Views
bearbeitet von Reffke, Montag, 19.01.2026, 19:04
Hallo DT und allerseits,
Es fällt schwer, aber man sollte sich einfach mal überlegen, was eigentlich Fakt ist [[zwinker]]
Nun, Prof. Vosgerau macht heute auf X einen bemerkenswerten Kommentar zum Thema!
Zitat:
Ulrich Vosgerau @UlrichVosgerau
Das ist ein ganz wichtiger Punkt, ohne den man die Kompromißlosigkeit der US-amerikanischen Grönlandstrategie nicht versteht. Die "offizielle" Gegen-Argumentation lautet ja: "Die Dänen setzten der amerikanischen Sicherheitsstrategie doch eigentlich keinen Widerstand entgegen, sie würden der Errichtung noch so vieler Militärstützpunkte zustimmen, entsprechende Rahmenabreden gibt es längst! Es ist daher unbegreiflich, daß die Amerikaner auf Gebietsabtretung bestehen!".
Die Amerikaner sehen aber sehr viel klarer als die Europäer, die Dänen und die Deutschen, daß Dänemark jedenfalls in 20 bis 30 Jahren aller derzeitigen Voraussicht nach ein islamisches, wenn nicht islamistisches Land sein wird. Dann wären die heutigen Abreden nicht mehr viel Wert, die USA wären dann auch für Dänemark der "Große Satan".
Die USA haben das "alte Europa", also diejenigen Länder, die ihre Islamisierung seit Jahrzehnten einfach geschehenlassen, strategisch als längerfristige Partner abgeschrieben. Speziell in Deutschland deutet man sich diesen Vorgang um und redet sich ein, es liege daran, daß man selbst moralisch so edel sei und daß die Amerikaner einen allein deswegen nicht mehr möchten...
https://x.com/UlrichVosgerau/status/2013274680715526371
Weil viele noch kein X haben, oder es v erlassen haben (...[[lach]] )
hier der direkte Bezug für seine Gedanken:
Zitat:
Post
Prof. Matthias Moosdorf MdB @moosdorfmdb
Die Grönlandfrage widerspiegelt die Angst der Amerikaner vor einer möglichen „zivilisatorischen Auslöschung Europas“ durch die Migration, die sie in ihrer nationalen Sicherheitsstrategie thematisiert haben.
Der entscheidende Punkt dort: mit islamistisch beeinflussten Regierungen, wie sie Michel Hoellebecq schon vor Jahren beschrieben hat, dürfte sich kaum eine NATO-Koalition bilden lassen, die erfolgreich darüber wacht, dass die Amerikaner keine Probleme mit Russen und Chinesen am Nordpol bekommen.
Daraus folgt:
1. Die NATO hat sich über den Verlust gemeinsamer Substanz erledigt.
2. Die Europäer haben sich das alles selbst zuzuschreiben. Der EuGH z.B. stuft ALLE afghanischen Frauen als schutzbedürftig ein. Das allein wären 20 Millionen Frauen. Wir haben diesen Stuss Leuten wie Baerbock & Co. zu verdanken.
3. Die Friedensverhandlungen mit der Ukraine haben den USA gezeigt, dass man mit Europa nicht mehr reden kann. Warum? Auch das steht in der Sicherheitsstrategie: Weil sich die Politik unseres Kontinents in ideologische Trugbilder verrannt hat: Klima, Energiewende, Verbrennerverbot, Migration, Deindustrialisierung, Abbau der Meinungsfreiheit, "unsere" Demokratie usw.
Vielleicht dämmert es endlich bei Einigen [[trost]]
Nehmen wir als Beispiel New York:
Neulich wurde ein Mohamedaner also Bürgermeister:
Senator Tuberville hat dazu eine interessante Erklärung veröffentlicht:
Senator Tuberville: "The Enemy is Inside the Gates"
https://www.youtube.com/watch?v=dYA5vzNy9Ok
Zu Michel Hoellebecq und seinem Roman "Submission":
https://de.wikipedia.org/wiki/Unterwerfung_(Roman)
bzw. als Beispiel:
«Unterwerfung» von Michel Houellebecq 1/3
«Unterwerfung» ist radikale «Social Fiction». Radikal, weil nichts weniger als der Untergang unserer libertär-kapitalistischen Konsumgesellschaft im Mittelpunkt steht. Der Roman zeichnet sich nicht durch eine vermeintliche Islamophobie aus, sondern hält dem europäischen Mittelstand den Spiegel vor.
Frankreich im Jahr 2022: Die Partei der «Muslimbrüder» entscheidet unter der Führung des charismatischen Ben Abbes die Stichwahl um die französische Präsidentschaft gegen die rechtsnationalen «Identitären» unter Marine Le Pen für sich. Um einen Bürgerkrieg zu vermeiden, haben die Liberalen, die Konservativen und die Sozialisten den islamischen Kandidaten unterstützt. Ein schleichender aber gleichwohl radikaler Gesellschaftswandel ist die Folge.
...
https://www.srf.ch/audio/hoerspiel/unterwerfung-von-michel-houellebecq-1-3?id=f4fa502c-aef2-44b0-8ae6-4c62852d30be
LG Reffke
Meine wenigen E-Mail-Bekanntschaften, welche an solchen Expertisen interessiert sind wie der Münchener Mathematiku, der Samurai-Texter bei Tokyo und Wolfgang bekamen das Material.
Freund Wolfgang, der für Daimler Jahre lang in Afrika arbeitete, hat nach der Abfindung bei Daimler in Shanghai den chinesisches Lastkraftwagenhandel mit aufgebaut - drei China-LKWs zum Preis eines Mercedes-LKWs. Freund Wolfgang schließt sich der Dystopie an, dass Muslime Europa übernehmen.
Sonst vergnügt sich Wolfgang damit, wenn er nicht im Frühjahr zu seinen ehemaligen Daimler-Kollegen und Freunden nach Thailand fliegt, damit, seiner Heimatzeitung Leserbriefe zu verehren.
Erwartungsgemäß maunzt Meister Mathematikus, der Münchener Antifanten-Symphatisant, auf die Nachrichten vom DGF frisch, fromm, fröhlich, frei:
Nun gut, hier kritisiert der Freund wohl eher mich als Überbringer unliebsamer Botschaften als die Botschaften selbst. Doch ist die geradezu gehässige Meinung unseres Grundsicherungsrentner mit seinem alten 250-cc-Moped über erfolgreiche Männer wie Vosgerau, Moosdorf im allgemeinen und besonders über die zwölf Reichsten nicht durchaus verständlich und nachvollziehbar? Jawoll, nochmal zur Erinnung und nicht vergessen: TAX THE RICH!
Wichtiger als solcher Kinderkram ist derzeit, dass die Bundeswehr Grönland vor dem Zugriff der US-Imperialisten sichert:
Dreizehn wackere Recken unserer schlagkräftigen Armee haben in einem dreitägigen Blitzkrieg Grönland gesichert. Jawoll!
Stärke unseres Kanzlers wie unserer glorreichen Soldaten beeindruckt Putin, Xi Jinping und Trump. Seit Hölderlin wissen wir: Wo die Not am größten ist, wächst das Rettende auch wie mit Ali Utlu:
Wer ist Ali Utlu, der edle Retter, wo kommt er her?
Ali Utlu (* 1972) ist ein deutscher Menschenrechtsanwalt. Er setzt sich u.a. gegen die Beschneidung von Jungen aus religiösen Motiven ein sowie für die Rechte von Schwulen und Lesben aus Familien mit Migrationshintergrund.Natürlich: Aus Kölle! Doch auch Thüringen hat potente Patrioten:
Utlu entstammt einem türkischen Elternhaus. Utlu war eine Zeitlang Mitglied der Piratenpartei, trat aber aus Unzufriedenheit aus. Utlu lebt in Köln.
Auch in unserem beschaulichen Landkreis Sonneberg in Thüringen wächst Rettendes - wie in einer Gebietsreform. Nach soviel karnevalistem Frohsinn am Untergang nun zum Aufruf:
Macht Frieden oder gewinnt den Krieg!
Zum denkwürdigen Valentinstag wäre mir ein Besuch mein alten Heimatstadt München lieb und teuer.
Mit ein paar Klicks macht man sich ein Bild über die Redner der Veranstaltung, sofern man sie noch nicht kennt.
Wenn Redner der AfD wie Rothfuß und der Linken wie Dagdelen sprechen, ist die Demo "MACHT FRIEDEN" sicher interessant. Doch ob eine Demo die zwölf Reichsten, die mehr besitzen als vier Milliarden Menschen auf der Welt, beeindruckt? Wozu Krieg, wenn er kein gutes Geschäft wäre?
Na, wer schon nicht daran glaubt, mit seinen Verdiensten eine bessere Wiedergeburt wie zu den zwölf Reichsten dieser Welt zu erlangen, oder zumindest beim Jüngsten Gericht dereinst wieder aufzustehen, und wenn alles nicht hilft, mit 72 unkaputtbaren Jungfrauen sich im Paradies vergnügen zu dürfen, der sollte dem Teufel schon was gönne können.
Fake oder Fakt - das ist hier die Frage.....
Das war noch Eisenbahnwerbung Teil 2
https://www.youtube.com/watch?v=mGhJW5TvIuQ
Aus der Geschichte "Es war einmal...." Doch bleiben wir beim Ernst des Lebens, dem tödlichen Krieg in der Ukraine.
Meine aufrichtige Bewunderung gilt Till Mayer, der als Kriegsreporter von der Ukraine Front am besten weiß, wann, wie, wo und wahrscheinlich warum der Krieg gewonnen und der Russ' besiegt sein wird.
Auch dass Till Mayer auserwählte junge Leute vielleicht für das größte Abenteuer Krieg begeistern kann, ist höchst verdienstvoll.
Mir fehlt als Kriegsreporter jegliche Erfahrung, weswegen Mayers Bilder und Berichte höchst lehrreich und willkommen sind. Wenn schon 'Schlandland aus ideologischen, geschichtlichen, demografischen und sonstigen Gründen kein jung-frisches Humankapital an die Front schickt, kann 'Schlandland wenigstens Militärmaterial in Millionen und Milliarden bei US-Produzenten kaufen und der Ukraine schicken... warum, weshalb, wieso und wie lange weiß Till Mayer sicher besser.... Mir fehlt - als bloggender Info-Junkie - jeglicher Überblick, wenn nicht gar das Verständnis. Fracking-Gas aus dem Wilden, Freien Westen muss deutlich teurer sein als russisches Gulag-Gas, soviel ist klar.
Unsere kleine, heile Welt
Willkommene Abwechselung zu all den "Menschen ohne Macke" bietet die wunderbare Natur.
Nach meinen Fingerübungen an der Computer- oder Klaviertastatur ist der wunderbare Waldweg von Neuhaus-Iglshieb zum Bornhügel ein paradiesischer Zeitvertreib.
Wenn wir dann noch einen sonnigen Tag in Einsamkeit erwischen, kann der Weltuntergang noch eine Weile auf sich warten lassen.
Wie kann es uns besser gehen als eine halbe Autofahrstunde von daheim bei Neuhaus am Rennweg?
Durch die Stille der Winternacht trötet der Blechwurm vor unbeschrankten Bahnübergängen.
Das Wettrennen mit dem Blechwurm zwischen Lauscha und Blechhammer gewinnt meine Frau im Auto, weil wir nicht an den Bahnhöfen anhalten müssen.
Der Arzt Hans-Peter
Zu meinen persönlichen Bekannten wie Wolfgang, dem Tokyo-Samurai, Volker, Reinhard und dem Mathematikus gehört Hans-Peter. Als besorgter Arzt beschäftigt ihn nach wie vor die Covid-Impfungen. Einige Geimpfte leben noch mit mehr oder minder schweren Schäden.
So bearbeitet jeder sein Fachgebiet, Hans-Peter als Mediziner seins.
Dass sich wie am Fließband impfende Ärzte ein willkommenes Zubrot verdient habe - und nicht zu knapp, ist die eine Seite der Medaille. Auf der anderen Seite der Medaillen fordern Menschen "eine verantwortungsvolle Politik".... Viel Glück und gutes Gelingen!
"Menschen ohne Macke" diagnostizieren Trump als "narzistischen Psychopathen", der arme Antifant kämpft wie mit der Hammerbande und "Omas-gegen-Rächdz" gegen "Natzis". Ob unsere Gasspeicher uns bis zum Winterende versorgen, ob der Russ' Kiew einnimmt, über Narwa, Tallin, Vilnius noch nach Danzig einfällt, das ist eine andere
. Geschichte .
p.s.: Korrekturen - wenn überhaupt - später



















Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen