15 Juli 2019

Von Mindelheim, Scheidegg, Zensur, dem Tod in Meersburg und im Meer

Hochkarätige Experten schreiben sich die Finger wund, bespielen GByte von YouTube-Filmen, das reicht! Was braucht es da noch mein raues Räuspern als Rentner? Der Zug ist abgefahren, der Kas' ist 'bissen, Identität, soweit Deutsch, ist Verfassungsfeindlich. "Kein Mensch ist illegal". "Die Würde des Menschen ist unantastbar." Amen und Aus. "Seid WILLKOMMEN, MILLIONEN!" - "Imagine there's no countries".



Wasserfall Scheidegg Freitag, 12. Juli 2019:  Meine herrliches Weib mit mir

Es ist mir ziemlich gleichgültig, was mich an Büchern, Nachrichten, Filmen erreicht. Im Prinzip gleicht sich alles. Bücher haben mir im Sessel daheim die Zeit vertrieben: Michael Kohlhaas: Heinrich von Kleist. Reinecke Fuchs: Goethe. Gespenster: Ibsen. Fegefeuer der Eitelkeiten: Tom Wolfe. Alles gründet auf einem Prinzip: Egomanische Selbstherrlichkeit auf Kosten anderer. Mein priesterliches Gewäsch soll nicht langweilen. Der Ehrlichkeit wegen sei meine egomanische Selbstherrlichkeit auf  Kosten lesender Lebenszeit anderer eingestanden.



Wenn mein herrliches Weib mir Stunden besinnlicher Einsamkeit schenkt, ohne dazwischen zu texten, dann macht es Freude, meine Finger über die Tasten tapsen zu lassen,. Gedanken unterhalten mich. Wie wieviel schöner ist die Partnerschaft zu zweit! Wie mein verehrter Klaviervirtuose und Liederschreiber Georg Kreisler schon 1966 in seinen nichtarischen Everblacks so herrlich sang:
Sie ist ein herrliches Weib, sie ist ein göttliches Weib
Wenn ich sie seh, dann lacht mir gleich die Seele im Leib
Sie ist ein herrliches Weib, sie ist ein einziges Weib
Aber aaach, sie kann nicht kochen
Sie hat a obr'e Partie
Und eine unt're Partie
Und eine Anatomie
Wie eine Straußmelodie
Und eine Physiognomie
Und eine Geographie
Aber aaach, sie kann nicht lesen

https://www.youtube.com/watch?v=7jGIUrlyR_k


Wer das Liedchen nie gehört hat, sollte die Chance mit dem Klick auf den Pfeil nutzen! Was nützt Lesen? Man liest häufig das Gleiche, eine Kakophonie sich zuspitzender egomanischer Hahnenkämpfe und Hühnerkrämpfe, die sich irgendwo und irgenwann in massenpsychotischem Metzeln entlädt. Solcherart kontrolliert die Existenz die Verweildauer der Geborenen, die, wie Friday-4-Future-Fuzzis trefflich hervorheben, die Umwelt mit CO2 belasten - beispielsweise mit Atemluft.

Zur Auflockerung: Im Video spart der E-Mobilist CO2 - und wartet nach 175 Kilometern Fahrt vier Stunden lang auf den Abschleppwagen.

https://www.youtube.com/watch?v=V9AtudHifEU
 e-tron Akkutest 200 km/h endet nach 175 km auf Abschlepper


Zensur - Seuche zur Zeit vom mittelalterlichen Mindelheim beobachtet 

Am besten sind Verhältnisse zu ertragen, wenn man sich belustigt damit abfindet, was ohnehin nicht zu ändern ist. Die manipulierte Mehrheit will, was sie wollen soll. Eine Minderheit mosert und motzt. Motzt die Minderheit zu laut, kappt der Zensor, der Verfassungsschutz, die Gedankenpolizei die Leitung, klemmt Hundertausende Nutzer von YouTube ab, erklärt Identitäre zu Volks- und Verfassungsfeinden. Die Zensurseuche erinnert an die Vogelschißperiode, welche Opposition als "Wehrkraftzersetzer" verfolgte und bestrafte.



Heute droht Strafe den Spaßverderbern der Willkommenskultur.



Blogger mit beschränktem Blick gehen wie Kommentatoren bei Facebook am Abgrund. Ein falsches Wort, ein falscher Satz, schon zieht der Zensor, der Gedankenpolizist Dir den Boden unter den Füßen fort. Dann heißt es:

"Gehe nicht über Los, ziehe keine 4.000 Mark ein, sondern begib Dich direkt ins Gefängnis."



So sah das vor Hunderten Jahren in Mindelheim aus, wo Ketzer, Heiden, sündige Verbrecher im Schuld-, Scham- und Schandeturm schmachteten. Heute reicht ein Strafbefehl über ein paar Tausend, der Eintrag in das Verfassungsschutzregister und weg bist Du.



Diese hübschen, historischen Altstädte wie Mindelheim, Berching oder Hersbruck hatten einmal eine Stadtmauer. Da ließen sich unwillkommene Subjekte draußen vor der Tür halten. Das widerspricht heute der Würde des Menschen, die unantastbar ist, komme da, wer wolle.


Als Apo-Opa gefallen mir Erinnerungen ans Mittelalter. Heute sind Stadttore und -türme nicht mehr als bauliche Denkmäler, deren Sinn und Aufgabe verloren ist.



Fassaden mit Marienstatuen, Plätze mit....



.... Mariensäulen erinnern an die Jungfrau Maria, welche Jesus Christ Superstar empfang und gebar, wunderliche Stories von Pfaffen, die mir als altem Ketzer und Lästerer ebenso fremd sind wie frohe Botschaften im Stil von

"macht Hoch die Tür, wir schaffen das!"


Nun liegt es in der Natur ketzerischer Ansichten, dass solche selten zu Ruhm und Ansehen kommen. Wer der pfäffischen wie fürstlichen Richtung folgt, dessen Geschäft lohnt sich. Geld kauft Kunst, schafft Werte und plakatiert Gott gefällig ein fettes Haus mit Lüftl-Malerei wie der Jungfrau Maria.


Im Mittelalter und hunderte Jahre darüber hinaus, war die Welt kleiner. Wer fremde Länder bereisen wollte, machte das oft als Soldat und zahlte häufig mit Leib und Leben. Mittlerweile erfreut das Wohlmenschen-Herz weltläufige Reisefreiheit. Wo es gut geht, ist Vaterland. Geld ist wichtiger als Nationalität.




Den nächsten Stadtturm ähnlicher Bauart sehen wir in Meersburg wieder. Von München bis Scheidegg ist die erste Hälfte bis Meersburg geschafft. Mein herrliches Weib mit der roten Kappe bestaunt den Turm. Im Wohnmobil müssen uns aneinander gewöhnen. Denn zu zweit ist das Leben auf sechs mal zwei Metern nicht leichter als allein. Doch Merkels Mantra ist auch unseres:

"Wir schaffen das."



Außer einer respektablen Kinderzahl, die sich in unserem Land Reiche mit Personal wie von der Leyen mit sieben Kindern leisten kann oder Arme, deren Nachwuchs Steuergeld durchfüttert, "schaffen wir" im Land "uns ab".



Eine sonnige Mittagspause in Mindelheim bringt mich auf seltsame Gedanken. Der Salamander war vor sechs Jahrzehnten ein Symbol eines Schuhwarenfabrikanten. Damals gab es Apparate, die den Fuß im Schuh durchleuchteten. Später ließ man das wegen schädlicher Strahlung bleiben.


In  den Bach, der durch Mindelheim fließt, haben findige Künstler eine Betonschlange eingearbeitet. Dahinter bewirtet der Wirt seine Gäste.



Bayerische Sommerfrische in Mindelheim an einem ruhigen, alltäglichen Vormittag ist beschaulich, geruhsam, genügsam beinah.


Der Zipfelmützenmann auf dem Hausdach passt in das Ambiente. Dann geht es 80 Kilometer weiter nach Scheidegg. Von dort geht es in das luxuriöse Altenheim, wo die Tante meiner Frau verstarb, deren Hinterlassenschaften nun zu verwerten sein werden.

Die Tante meiner Frau vor 10 Jahren auf einer Nordlandkreuzfahrt

Weiter geht der Weg von Mindelheim nach Scheidegg.




Mörder der Meinungsfreiheit


In drei Nächten im regnerischen, kühlen Scheidegg berieseln mich Internet und Russia Today mit Nachrichten: Die Polizei geht medial äußerst wirksam gegen verbrecherischer Clans vor. Mafiöse Schlepperschiffe mit Kapitänin Rackete und einem Fernsehteam an Bord "retten" unter dem Beifall manipulierter Massen Schwarzafrikaner vor der Küste Nordafrikas. Ein 19jähriger Nigerianer zerschlägt vor der Asylunterkunft Donauwörth Autoscheiben im Wert von 50.000 Euro. Die Polizei sucht den Videofilmer, der die Schreckenstat online stellte.

https://www.youtube.com/watch?v=fHhPenpUtDA
Nigerianer zerschlägt in Donauwörth Autoscheiben - 50.000 Euro Schaden


Im Freibad von Kehl schlagen sich Hunderte. Polizisten, Feuerwehrleute, Sanitäter, Ärzte beklagen sich über gewalttätige Angriffe während ihrer Einsätze.





Richter klagen über sinnlose Arbeit: Abgeschobene Gewalttäter stehen wenige Monate später wegen neuer Verbrechen wieder vor ihrem Richtertisch sehen. Millionen wollen nach Europa. Wer auf dem Weg in der Sahara umkommt,  verreckt ohne medialen Rummel. Mit Ertrunkenen im Mittelmeer, gerade mit ertrunkenen Kindern treibt die Asylindustrie Spenden und Stimmungen ein.





Vor der tunesischen Mittelmeerküste hat sich ein Bootsunglück ereignet. Insgesamt sind 72 Schutzsuchende ums Leben gekommen. Die tunesische Küstenwache hat zahlreiche Leichen geborgen. Das Schiff war bereits in der letzten Woche in Seenot geraten, 86 Menschen sollen sich an Bord befunden haben. Drei Menschen überlebten das Unglück. Die Schutzsuchenden hatten sich von Libyen aus auf den Weg in Richtung Europa gemacht. Die Vereinten Nationen (UN) forderten eine neue staatliche Rettungsmission für Geflüchtete im Mittelmeer. In der Vergangenheit hatten europäische Such- und Rettungsschiffe tausende Menschen aus Seenot gerettet. Zur Zeit sind private Hilfsorganisationen im Mittelmeer präsent. Viele ihrer Rettungsschiffe liegen jedoch beschlagnahmt in italienischen Häfen, darunter die Iuventa und die Sea Watch 3.


Freund Alfred Röck kommentiert diese Nachricht bei Facebook: 

Cand Ing Alfred Röck
Club Voltaire München 1994 [Klassisch- Rational- Linke | Ex-SPD| Philosophen | Ing. | Anti -Islam- Fraktion]: Die UN befehlen uns mehr Rettungseinsätze zu machen ? Piss Off ! Verteilen Sie 100.000 Flyers an der Küste von LIBYA :
 + + +STOPP " NOBODY has INVITED YOU ! No NGO - ship will save you at sea ! No aeroplane of NGOs ! The Lady Rackete is catched ! You are not welcome in Europe !
 Refugees ! Die UN haben uns nichts zu sagen ! Stay at the Libya coast ! Don`t come to Germany ! UN- Lüge: Zitat:" Statt über die Verteilung von geretteten Migranten zu streiten und Schiffen mit Flüchtlingen tagelang die Hafeneinfahrt zu verweigern . . . . " Elendige UN- Lügner ! Madam Rackete nahm nicht Kurs auf den 34 miles entfernten libyschen Hafen, nein, sie steuerte stattdessen nach Italien, also 250 miles = 7 x weiter ! NGOs we hate you - piss o f f f f ! NGOs sollten 100.000 Flyer an der libyschen Küste verteilen. Grüne + übrige Linke haben längst beschlossen: Die Deutschen ausdünnen" - darum scheint es zu gehen!
 Zitat: ) Vor 25 J. aus einem Arbeitspapier :Cohn Bendit, Claudia Roth | Joschka Fischer:
 "Wir müssen so viele Ausländer, wie möglich hereinholen, ihnen schnell das Wahlrecht verschaffen, um die Deutschen sozusagen auszudünnen"
 IV) + Yasmin Fahimi SPD- General - Sekr. 2015, schützte den IS: "Den Islamischen Staat als radikal-islamisch zu bezeichnen, ist eine Missachtung u. Zuweisung, die Muslime in Dtl. in ihrer Ehre berührt".
 V) Dr. Stefanie v. Berg GRÜNE) : “In 20 – 30 Jahren sind die Deutschen in der Minderheit u. das ist gut so" ) Vor 25 J. aus einem Arbeitspapier :Cohn Bendit, Claudia Roth | Joschka Fischer:
 "Wir müssen so viele Ausländer, wie möglich hereinholen, ihnen schnell das Wahlrecht verschaffen, um die Deutschen sozusagen auszudünnen"
 IV) + Yasmin Fahimi SPD- General - Sekr. 2015, schützte den IS: "Den Islamischen Staat als radikal-islamisch zu bezeichnen, ist eine Missachtung u. Zuweisung, die Muslime in Dtl. in ihrer Ehre berührt". V) Dr. Stefanie v. Berg GRÜNE) : “In 20 – 30 Jahren sind die Deutschen in der Minderheit u. das ist gut so " !
 ====================================================
 VI) Einer der Schreibtischtäter- für den Austausch des Volkes, gegen Afrikaner, erhielt die Quittung, wurde liquidiert ! Wegen seiner Politik der OFFENEN GRENZEN gab es viele Vergewaltigungen und daran anschließend Tötungen derselben deutschen Mädchen ! Der Polit- Dreck machte jeweils seine Pflichtübung, zeigte die profi- mäßige BETROFFENEHEIT - u. warnte jedes Mal, "Bitte keine Verallgemeinerungen, viele andere Afrikaner sind auch gut".

Was der Autore hier beschreibt, dazu soll der gemeine Kommentator schweigen.


Zurück zu Freund Alfred und seinem schwer lesbaren Text.


 VII) "WIR FORDERN die künftigen Hinterbliebenen auf:  KARRT DIE TOTEN VOR DIE RATSHÄUSER" ! Und für jedes neue Asylheim- wo die Räte "JA" geschnappt haben, schnappt Euch diese Ratsherren, die ja keine Herren sind, sondern nur kleinste, windigste JA- SAGER- ohne eine Philosophie- bzw. höchstens die "Philosophie: Damit die Handwerker "Arbeit u. Brot haben" - dafür den letzten Hektar zuzubetonieren! .
 VIII) Diese Feiglinge des Dorfes - die mit "JA" geschnappt haben - die Handwerker, denen die Asyl- Flut egal ist, weil das ja Arbeit gebe, wieder Häuser zu bauen! Was werden sie bauen, wenn der letzte grüne Hektar zubetoniert ist?
 VIII) Schimpfen wir nicht über die Flüchtlinge u. Zuwanderer- sondern auf den geistigen DRECK, den UN -Deutschen NIMMERSATT ! Noch viele solche Sesselfurzer aus der APO- Zeit - sind die gleichen Gutmensch- Schreibtischtäter, welche die `Seawatch ` und die L i f e l i n e ` - zwischen Libyen u. Italien führen ! Flüchtlinge, statt 34 miles zur libyschen Küste zu bringen, lieber 250 miles nach Lampedusa shippern ! Denn: Europa soll ausgedünnt werden durch Afrikaner -so die DOKTRIN der Grünen !
 IX ) ZIEL: Dtl. gemäß der Dolchstoß - Legende Tag für Tag mehr zu schwächen, von hinten im INNEREN erdolchen !
 X) Er, wer (?), ja ER - empfahl jenen, die gegen den Austausch des Volkes sind durch Afrikaner, statt Widerstand zu leisten, Dtl. zu verlassen ! "Wenn Ihnen die Refuguees nicht passen, haben Sie die Freiheit, dieses Land zu verlassen" Oh, wie "großzügig" ? Man konnte die DDR nicht verlassen, aber Dtl. kann man ..., und nun also diese Großzügigkeit ! (?)
 +++ Was für eine dreckige "Großzügigkeit" - eines selbst ernannten Ober- Demokraten ? Das großzügige Dreck-Angebot, sozusagen nicht im berüchtigten Bautzen eingebuchtet zu werden, sondern Dtl. verlassen zu dürfen, - sozusagen im Tausch Deutsche `raus - und Afrikaner- jede Menge (300.000 / annum) rein ! Das werden wir nicht mehr lange zulassen !
 + + + Deutsche raus - Schein- Flüchtlinge rein ! Nur maximal 6 % werden anerkannt !
 XI) Die 96 % NICHT ANERKANNTEN werden n i c h t zurück geschickt ! Wer dies anprangert - habe die "Freiheit" zu gehen ! NEIN und nochmals NEIN- wir werden nicht gehen - sondern diese Schreibtischtäter ihrem gerechten Urteil zuführen !
 XII) Nein- und nochmals Nein ! Bevor wir gehen- das Land aufgeben, werden wir in diesem Krieg, die Volksverräter erst mal zur Verantwortung ziehen ! Die weiteren 100, die in Bezirksregierungen ihr Unwesen treiben - Wälder roden, um Asylheime zu bauen, bis der letzte Hektar zubetoniert ist - ihrem gerechten Urteil zuführen !
 VII) Diese neuen Hitler, die von oben - mittels der DIREKTIVE "OFFENE GRENZEN" und "Ausdünnung der Deutschen", unseren Niedergang befehligen, werden wir zur Verantwortung ziehen ! Und: Man erinnere sich an die frz. "ACTION DIRECT" vor vielen Jahren !
 Sie zogen Drecks- Politiker und Extremst-- Abzocker bei Mieten- zur Verantwortung ! Zuweilen fielen Schüsse damals . . . . . .;
 VIII) Sie ja S I E (!) - scheinen es auf den Bürgerkrieg anzulegen ! Den können sie haben !
 IX) Schon heute ist klar . Das Heer und die Polizei sind auf unserer Seite !
 X-a) < < < D E U T S C H L A N D S C H A F F T S I C H A B > > > " und < < < D IE S P D S C H A F T S I C H A B > > > !
 X- b ) < < < FEINDLICHE ÜBERNAHME > > > per "Welcome refugees" - and mit der Dolchstoß- Legende (1920), zur DOLCHSTOß- REALITÄT 2019 !
 Dtl. wird von INNEREN Kräften zerstört ! Welchen ?
 XI) Ein Gericht erlaubte nun der SPD: - wenn sie wolle, SARRAZIN ` raus zu schmeißen !
 Wir konstatieren : Diese "SPD hat sich selbst abgeschafft" - in BY von 23% --> 15 % --> in 2019 auf 9,0 % !
 XII) 30 J. lange hatte ich dem islamophilen Pack, diesen Verrätern der eigenen Positionen, meine Beiträge bezahlt !
 Sie haben eine FEINDLICHE ÜBERNAHME durch den I s l a m per notorischem "welcome" zugelassen ! 13.7.2019 CVM 1994
Wer liest das? Schlagzeilen von Ertrunkenen im Meer gehen ans Herz, erreichen das Gefühl. Viele argumentieren kundig gegen den "Rettungsrummel", doch wo Medien Mitgefühl triggern, rutscht Verstand in die Hose. Religiotischen Gefühlen von Barmherzigkeit ergibt sich der fromme Christenmensch, öffnet die Steuerschatzschatulle und hält bei Angriffen die andere Backe hin.


Wer dennoch dem "Rettungsrummel" widersteht, gegen den kämpfen Verfassungsschutz und Zensur. Alfred Röck bleibt unzensiert, weil wohl wenige seine Wortwut wahrnehmen Anders bei den Identitäteren wie bei Martin Sellner. Die um ihre Posten, Positionen und Wahlerfolge bangenden Funktionäre der AfD beschließen: Die Mitgliedschaft bei den Identitären ist unvereinbar mit der Parteizugehörigkeit zur AfD. Ein wackerer Politprofi der AfD hält dagegen.


MdL Räpple löckt gegen den Stachel und schreibt bei Facebook:


Stefan Räpple AfD
Die IB wurde vom Verfassungsschutz als rechtsextreme Organisation eingestuft…


Stefan Räpple (AfD) nimmt Identitäre Bewegung in Schutz.

Die Identitäre Bewegung, das sind junge, aktive Menschen, die sich friedlich für unser Deutschland und dessen Erhalt einsetzen. Eine politische Vereinigung ist nur extremistisch, wenn Sie Gewalt ausübt. Auf die Identitären trifft das nicht zu.

Respekt vor IB Aktivisten.

Ich habe Respekt vor den jungen, mutigen IB Aktivisten, die seit Jahren diszipliniert und gewaltfrei auftreten. Sie agieren auf eigene Kosten und riskieren dabei Ihren Job und Ihre Karriere. Wer Deutschland liebt, muss sich vor Ihnen verneigen.

Regierung missbraucht Geheimdienst.


Der sogenannte "Verfassungsschutz" ist ein politisches Kampfinstrument der Regierung gegen die Opposition. Minister Strobl und auf Bundesebene Seehofer missbrauchen meines Erachtens den Geheimdienst für Parteizwecke. Würde es wirklich einen unabhängigen Verfassungsschutz geben, würde dieser die Jugendorganisationen der Grünen und der SPD ins Visier nehmen. Diese skandieren "Nie wieder Deutschland" und schrecken, wie in Freiburg und bei anderen Aktionen gegen die IB gesehen, nicht vor der Anwendung von Gewalt zurück.
Tja, Herr MdL Räpple, Deine Meinung ist bei Facebook nicht frei! Was die Identitären "meinen", ist amtlich "Verfassungsfeinlich". Amen und aus.


Wo Facebook zensiert, darf der Zensor bei YouTube nicht nachstehen. Und wieder ist es ein AfD-Politprofi, Dr. Rainer Rothfuss, der die Öffentlichkeit bei Facebook informiert.



Dr. Rainer Rothfuss gab mir auf der Friedensfahrt Russland 2016 die Chance, mit meinem Wohnmobil bis nach Moskau zu kommen. In Petersburg trafen wir uns 2017 wieder, auch bei einem seiner Vorträge in Bayern. Rainer schreibt bei Facebook:

 Einfach YouTube-Kanäle mit 170.000 Abonnenten (in Deutschland, nicht aber in der Schweiz!?) abschalten geht gar nicht. Die Zensurgelüste dieser Bundesregierung, die sich in Zwangsauflage für Social Media-Plattformen niederschlagen gehören jetzt ENDLICH gestoppt!
 Solidarität mit NuoViso.TV!

https://youtu.be/QgrPPnmaRSA
#saveMeinungsfreiheit - Unser gemeinsamer Nenner
Ein poppiges Papperl erreicht zwar keine manipulierten Massen, freut aber Eingeweihte.



Nach diesem Politpart geht es zur Erholung in die heilsame Natur von Scheidegg. Da sucht der einsame Wanderer mit seiner Frau Stille in der Bergeinsamkeit Friede, Ruhe, Entspannung.

Scheidegg


Da steht unsere rollende Hütte wieder wie zuvor beim letzten Besuch der noch lebenden 90jährigen Tante im Januar.



Im Januar mühten wir uns mit Langlaufskiern durch die verschneite Landschaft.




Im Juli entdecken wir das Alpenfreibad, welches uns nach der Wanderung erfrischt und begeistert.





Die Bauern versuchen, Touristen mit ihren Hunden zu disziplinieren.


Am frühen Abend spiegelt sich der voller werdende Mond im Wasser des Kurparkteiches.


Wanderung nach Österreich: Möggers-Dorf

 



Der Wetterbericht hat Regen angekündigt, der kommt und geht.




Die Kapelle im Wald zeigt offen ihre Schätze.





Gespenstisch ragen Wurzeln und Zweige abgestorbener Bäume in die Luft.



Wir blicken bis zum Bodensee und freuen uns auf einen Dorfladen.




Die mächtige Kirche von Möggers erhebt sich über wenige Häuser und Höfe.




Wir fragen nach dem Dorfladen. Ein Mann lächelt und sagt: "Hier gibtscht nix."


So genießen wir friedlich und fröhlich unsere mitgebrachte Brotzeit bei einer kurzen Regenpause.



Nach einem verregneten Tag strahlt am Abend ein wenig Licht über das Land.



Über der frisch gewaschenen Erde, den Wäldern und Wiesen ziehen die Wolken.



Beglückt von diesen Eindrücken lassen sich Nachrichten aus dem kaputten Buntschland, dieser grenzenlosen Anstalt für Spießer und Idioten besser vertragen!


Wasserfall Scheidegg

Unser dritter und letzter Tag: Ein paar sonnige Momente haben uns bei einer Wanderung zu den Scheidegger Wasserfällen beglückt. Dort hat 1893 ein findiger Tüftler das erste Wasserkraftwerk gebaut. Scheidegg bekam damit eher elektrisches Licht als München.


An dieser Stelle entstand das Selfie, mit dem der Bericht beginnt.








Abschließend verwöhnt uns warmes Wasser im benachbarten Hallenbad des Städtchen Lindenberg. Das Bad wird nach 45 Dienstjahren im Frühjahr 2020 abgerissen. Bis zum Herbst 2021 soll das neue Bad am gleichen Platz stehen.


Meersburg



Meersburg ist ein herrlicher Platz zu leben und zu sterben. Einen gewaltigen Gebäudekomplex hat die Altenwohnstätte Augustinum mit Blick auf den Bodensee geschaffen, wo für wenige Tausend Euro Monatsmiete Rentner ihre letzten Jahre genießen. Konzerte und Kunstausstellungen verwöhnen die Alten. Die Kunst ist nicht das Werk allein, der Verkauf macht den Künstler - reich.

Kunst: Teuer im Einkauf - billig beim Verkauf.



Wer den Nachlaß durchgeht, staunt über die Rechnungen der Kunstwerke, die schwerlich einen anderen Käufer finden.





Die Weintrauben wachsen und gedeihen.


Die blonde Schönheit hat sich zwei schwarze, süße, lockige Kindlein angelacht, die auf dem Nashorn reiten und sich dabei von Mama bewundern lassen.


Wer in diesem Komplex seine letzten Jahre verbringen kann, sieht auf ein reiches Leben zurück.

Die Tante meiner Frau auf dem Kreuzfahrtschiff nach St. Petersburg 2009

Ihr Mann auf dem Kreuzfahrtschiff zum Nordkapp 2005

Das glückliche Paar auf dem Kreuzfahrtschiff vor 10 Jahren


Mit meinen 71 Jahren lässt mich mein Körper und Geist bei günstigen Bedingungen und guter Gesundheit vielleicht noch zehn Jahre lang reisen. Erinnerungen an Reisen bleiben, was bleibt sonst?


Die in Jahrzehnten gesammelten Kunstschätze und Wertgegenstände sehen ihrer Verwertung in einem Auktionshaus entgegen. Nachlaß zu verwalten, macht Arbeit, fordert Geduld, Nerven und einen Experten, um Werte fachkundig zu schätzen.




Die Küche in der Altenwohnstätte Augustinum bietet im gepflegten Restaurant verschiedene Gerichte. Einmal haben uns die Alten dort zum Essen eingeladen. Man muss dort nicht im Smoking und Abendkleid aufschlagen, aber das in Würde alternde Publikum setzt sich betont vom Mob in Dönerbuden ab. Besserfresser bleiben besser unter sich.


Mein herrliches Weib wühlt sich durch den kühlenden See nach aller Mühe mit dem Nachlaß, lächelt erfrischt und steigt gestärkt an Land.

Wieder zurück in München, einen Tank Diesel verfahren, um Erfahrungen reicher, geht es morgen auf die nächste Sommersonnenreise nach Sonneberg in Thüringen.


Empathieverzerrung und Realitätsverweigerung


Abschließend sei zum Thema "Leben, Leiden und Sterben" der Beitrag "Empathieverzerrung" von Dichter und Denker Deichmohle wärmstens empfohlen.

http://deichmohle.de/empathieverzerrung/


Die Frage bleibt, wieso Deichmohles glasklare Logik, seine fundierten, gut belegten Aussagen und Schriften geradezu "tabusiert" sind?

Meiner Meinung und Erfahrung nach sind junge Männer großteils biologisch dermaßen fasziniert und gefangen von weiblichen Reizen, dass Männer sich gern und bereitwillig einer Partnerin ausliefern. Esther Villar schrieb dazu den Bestseller: "Der dressierte Mann".

Hat eine Frau ihren Mann dazu auserwählt, sie zu begatten, ihm ein Kind "geschenkt", zwingt die genetische Kette zum Kind einen verantwortungsvollen Vater nahezu alles zu ertragen, selbst Unerträgliches. Eine Konkurrenz von Männern um Weibchen, Arbeitsplätze und Wohnraum erhöht den Leidensdruck und zwingt Männer zur Anpassung bis zur Selbstzerstörung.

Hat ein Mann dennoch mit Frau, Kindern sein Alter bis zur Rente erreicht, wiederholt sich die gezwungene Anpassung an Frau, Familie, Kinder, Schwiegertöchter und -söhne mit Enkeln mittlerweile bis zum Exitus.

Wer dennoch, wie Deichmohle, Pirincci und manch wackerer AfD-Politprofi gegen femininen Terror anschreibt, ist als toxischer, alter, weißer Mann abgestempelt und damit raus aus dem Kreis eines "ernsthaften Disputs".

Solche Typen verlieren Freunde, Bekannte, Beziehungen und bleiben nur wenigen Gleichgesinnten verbunden. Da die meisten manipulierter Menschen unter Empathieverzerrung wie Realitätsverweigerung leiden, sind toxische, alte, weiße Männer gerne allein.




Für einen alten, wohl ehemaligen Freund....




Keine Kommentare: