Sommerabend am Ratscher Bergsee, Anfang Juli |
Jetzt leben wir drei Jahre lang in Thüringen. Dieses Jahr hat mich hauptsächlich damit beschäftigt, über 8000 Kilometer durch die Welt zu dieseln. Nach 17 Wochen steht mein Womo am Ratscher Bergsee. Nach 72 Nächten ist der beste Platz von allen gefunden - keine 40 Kilometer von daheim!
Dass sich Luxus nach der Carolus Therme Aachen noch steigern lässt, hält man kaum für möglich. Diesen Luxus in Aachen verschaffte mir eine Freikarte im Wert von 42 Euro für Sauna- und Thermalbad.
Diese Superluxus-Therme mit großartiger Saunalandschaft und Thermalwasser ist ein Traum. Mit beglückenden Eindrücken von Aachen und der Carolus-Therme geht es frisch ausgeruht nach Dortmund. Die Fahrt am Samstag abend ist ein Stau freies Vergnügen.
Mein lieber Bruder hat gerade seinen Opel-Camper verkauft, mit der er mich von Südfrankreich bis Barcelona begleitet hatte.
Jetzt braucht der große Mann mindestens wieder einen Drei-Tonner mit Klo, Dusche, Kühlschrank und dergleichen mehr. Doch sein großer Familienclan mit 11 Verwandten in seiner Straße braucht den Opa mehr daheim, als dass er sich Monate siebeneinhalbtausend Kilometer in der Welt rumtreibt und für Camps über 2200 Euro, für Diesel über 1700 Euro und dazu Geld für Lebensmittel, Gas fürs Kochen, Kühlen und Heizen, für Mautgebühren der Autobahnen und dergleichen mehr ausgibt.
Reisen macht glücklich - mich jedenfals. Reisen ist besser als lang und sich krank zu schlafen,
besser in der Hitze schwitzen, in der Kälte frieren, gegen Sturm, Regen und Erschöpfung auf dem Rad kämpfen, besseres Leben für mich als das
Sichselbst-Vergessen in einer dösenden und daddelnden Couch-Potato-Ruhe,
besser für mich als sich durch Buch-, Zeitungspapier zu wühlen, besser
als mich mit Medien zu fluten, von denen ohnehin mehr als genug auf mich einströmen, besser für mich, als mich mit alten Noten am Klavier abzumühen, die mir schon vor Jahrzehnten zu schwer zu spielen waren.
Mir fällt ein Stein vom Herzen, als nach der Abfahrt von Dortmund im Morgengrauen die ehemalige Grenzstation bei Eisenach erreicht ist. Von dort sind es noch über lauschige Landstraßen 95 Kilometer bis zum Ratscher Bergsee bei Schleusingen. Der liegt keine 40 Kilometer vor Sonneberg, wo unser Haus wohnt. In der zweiten schlaflosen Nacht funkeln die Sterne über den Dachluken.
In Aachen eröffnete eine Ausstellung zu "Queery-Kunst", Tausende Kölner feierten den Christopher Street Day, Hitze brütet über dem Land. Mich macht es froh, wenn mein Diesel sich in Oberhof auf 820 Meter Höhe vorkämpft, langsam und leise an den Häuserreihen der Straßendörfer entlang gleitet, wenn schmucke Fachwerkhäuschen mit schwarzem Schiefer verkleidet in der Sonne glänzen. Der Ratscher Bergsee bei Schleusingen ist ein Geheimtip.
Nachdem dort 21 Euro bezahlt sind, tuckert meine rollende Wohnung in den hinteren Teil, wo nach alter Ossi-Tradition Menschen sich nackt wohl fühlen.
Die verschwitzten Kleider vom Leib, das Mobil am Strom angenabelt, die SAT-Antenne aufgerichtet, den Kühlschrank von Gas- auf 220-Volt-Betrieb umgestellt, Dachluken und Fenster geöffnet und schon geht es in die grüne Brühe, danach kalte Dusche. Weiße Wolken schieben sich über den blauen Himmel, ein laues Lüftchen bläst durch das Auto, abends packen die Badenden ihre Siebensachen. Wenige Camper teilen sich die romantische Abendstimmung am See. Eine Deutschlandfahne mit vergilbten Farben flattert im Wind. Kinder toben auf einer langen Rutsche, Steh-Paddler und Spaßboote tummeln sich auf dem See. Könnte dieser Platz der Beste von allen sein, heute am Sonntag, den 3. Juli? Bei meiner Abfahrt im März gab es hier in der Nacht noch Frost. Und der Platz war geschlossen.
Vom Bergsee führt ein herrlicher Radweg nach Schleusingen. Bauern bringen Heu rein. Der Treckerfahrer winkt mir freundlich zu.
Wie ein silbernes Tablett präsentiert sich der Ratscher Bergsee inmitten von bewaldeten Hügeln.
Schleusingen
Fünf Kilometer vom Ratscher See liegt Schleusingen mit diesem eindrucksvollen Schloß.
In diesem Fachwerkhaus verwöhnt mich ein Restaurant mit einer gebratenen Forelle.
Vom Esstisch aus fällt mein Blick auf die grünen Fahne vor dem Schloß mit der Aufschrift MUSEUM. Junge wie Ältere knattern mit gut gepflegten Simson-Mopeds über die Landstraße.
Die Teutsche Schule blickt auf eine Jahrhunderte alte Tradition zurück.
Das Haus rechts hat sich in grünes Gewächs gekleidet, rechts strahlt das Weiß zwischen rotbrauner Fachwerkkunst. Man steht und staunt.
Freunde schicken Bilder vom eindrucksvollen Sonnenuntergang aus Südtirol.
Bilder von Dorothea |
Am Ratscher Bergsee lässt sich die Sommerhitze wie in den Bergen von Südtirol gut ertragen. Auf dem Gletschergipfel Marmolata war es mit zehn Grad Celsiu so warm wie nie zuvor. Ein Stück vom Gletscher brach ab und begrub sieben Menschen unter Schutt und Schnee. Für Vermisste gibr es kaum mehr Hoffnung. Als Schüler sind wir vor Jahrzehnten in einer Gruppe am Seil auf den Gipfel geklettert.
Bild von Hans-Peter |
Auch mein Münchener Freund fängt auf seiner Terrasse die zauberhafte Stunde des Sonnenuntergangs ein.
Politpestilentes Zwischenspiel
Während sich Putins Soldaten in der Ukraine abschlachten lassen, tanzen Tausende fröhlich auf der Kölner Christopher-Street-Day Parade. Man lässt sich doch nicht den Spass verderben! Doch es wird kalt und kälter, arm und ärmer im Land. In Europa allgemein, besonders in Deutschland wird die Energie knapp. Sanktionen wirken.
Während der FOCUS am Sonntag die Sanktionen als Strafe für uns sieht, freut sich ein Autor der WELT, dass Russlands Luftflotte von Airbus und Boing bald ausfällt, weil die Hersteller keine Ersatzteilen mehr liefern.
Fallen Flüge in Russland aus, freuen sich Klimakämpfer über weniger Schadstoffe. Wen kümmert's?
Vom Rascher Bergsee nach Suhl
Das Camp am Ratscher Bergsee kommt nachts ohne Beleuchtung aus. Nachts funkeln dort die Sterne, morgens beleuchtet die Sonne das andere Ufer. Beim Frühstück wärmt mich kurz die Gasheizung,
Der Bergsee trägt seinen Namen vom Dörfchen Ratscher. Dort dient die alte Schule mittlerweile als Vereinslokal.
Getreide und Mais wachsen gut. Die Fahrt auf dem asphaltierten Radweg ins nächste Dörfchen Schleusingen ist ein Vergnügen.
Zwei Sonneberger sind in zweieinhalb Stunden mit ihren E-Bikes angereist. Erstmalig fällt mir ein KTM-Rad mit zwei Akkus auf. Dies Rad zieht einen Anhänger mit dem Zelt.
Das Fachwerkhaus im Sonnenschein ist ein Schmuckstück.
Ruhe auf dem Radweg, Lärm auf der Autobahn
Das Gasthaus "Zum Goldenen Hirschen" bietet viel Platz für seine Gäste, dazu einen Biergarten. Gäste gibt es keine, Ruhetag.
Wirtshaus wie Kapelle in Erlau liegen auf dem Weg nach Suhl.
Das E-Bike schiebt mich 197 Meter von Erlau in die Höhe bei Suhl, wo man auf die Autobahn A73 fahren kann.
Danach geht es tief auf den Lenker gebeugt mit 59,3 km/h 171 Meter hinunter nach Suhl.
Nach der Stille der Dörfer Ratscher, Schleusingen und Erlau kommt beim ersten Anblick von Suhl Großstadtgefühl auf.
Doch der Blick auf die andere Seite der Kreuzung zeigt ein Fachwerkhaus hinter der Eisenbahnbrücke und geruhsamen Verkehr. Laut Wiki hatte Suhl 1988 mit 56.345 die meisten Einwohner, deren Zahl im Jahr 2020 auf 36.995 sank. Wiki zeigt die Alterspyramide in Suhl. Ältere sind geblieben, Jüngere haben sich in Gegenden verzogen, wo sie mehr verdienen.
Im langgestreckten Fachwerkhaus ist das Waffenmuseum. Nach der Wende wurden Hochhäuser, Marktplätze, Kirchen und vieles mehr renoviert, mit dem Westen konkurrierende Betriebe wurde "abgewickelt".
An der zentralen Bushaltestelle verwöhnt das Restaurant HEISSER WOLF hungrige Kunden mit ECHT GUTER WURST.
Nachdem Punkt 12.00 Uhr Mittag eine Reihe von Bussen seine Ladungen an Passagieren ausgeladen und aufgenommen hat, liegt der zentrale Busbahnhof verlassen dar.
Die Stadt Suhl als Waffen-, Auto- und Motorradschmiede präsentiert auf der Säule im Brunnen einen Schmied bei der Arbeit.
So schön der Schmied im Brunnen, so ulkig Lehmanns SPD-LADEN mir vorkommt, nach meiner Radreise wäre mir ein Eiskaffee lieber.
Doch erst einmal erstaunt mich der plätschernde, martialische Brunnen! Das nackte Weib klemmt sich das aufbäumende Ross zwischen die Schenkel, bietet dem Betrachter feste, runde, junge Brüste, spannt den Bogen, hetzt mit der Hundemeute eine Rotte Wildschweine.
Ein weidwundes Tier springt in die Höhe, zwei Pfeile tief in der Schwarte auf dem Rücken und ein Zähne fletschender Hund verbeißt sich im Schweinespeck. Hunderte prächtige Brunnen haben mich schon begeistert, doch der Brunnen in Suhl ist eine Reise wert.
Wohlverdient nach der Radtour lässt sich in Ermangelung eines Eiskaffees am schattigen Platz ein Milchkaffee mit einem Stück Erdbeerkuchen genießen. Ein Rentner vom Nebentisch kommentiert: "Du lässt es aber krachen!" Der nächste Graukopf, der sich zur Rentnerunde mit einem Stück Erdbeerkuchen setzt, verschafft sich gleich Respekt mit den Worten: "Ich kann mir das leisten, ich bin reich." Der Kuchen kostet 2,25 Euro.
Gut gestärkt gleitet mein Rad über den roten Teppich Stadt auswärts und vor der renovierten Kirche unter dem Sonnenschirm links wäre ein Eiskaffee gewesen. Das Plakat über der Straße verkündet:
4. - 10. Juli 2022 twpa THÜRINGER WOCHE DER PFLEGENDEN ANGEHÖRIGEN
Wer sich bei Wiki das Bild der Alterspyramide von Suhl ansieht, versteht die Notwendigkeit einer Selbsthilfegruppe für pflegende Angehörige.
Von Max Lankau - Eigenes Werk, CC BY-SA 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=110514460 |
Die meisten Menschen in Suhl sind zwischen 70 und 74 Jahre alt.
Irgendwo sagte eine Bildwand, dass diese Kirche nach der Wende renoviert wurde.. Wie mag Suhl zu seiner Blütezeit 1988 ausgesehen haben, als dort noch 56.345 Menschen lebten, jüngere Menschen als heute?
Am zentralen Busbahnhof inmitten der Stadt verkauft das Restaurant HEISER WOLF ECHT GUTE WURST, etwas Stadt auswärts wirbt ANTALYAKEBAB mit DÖNER PIZZA NUDELN SALAT und daneben mit einer SPIELHALLE. So ist für alle gesorgt.
Auch die Suhler Weiberwirtschaft sorgt für ihre Gäste. Vermutlich finden hier Feministinnen vor toxischen, weißen, alten Männern einen Schutzraum.
Am Ausgang der Stadt belehrt mich eine Inschrift unter dem Erker:
Dem Alten bewahre die Treue,
Doch stemme dich nicht gegen's Neue.
Gut gestärkt von Milchkaffee und Erdbeerkuchen fällt mir die Auffahrt über den Berg nach Schleusingen leicht. Im Hintergrund sieht man Reihen von Garagen. Vermutlich überwintern darin die wunderbar surrenden, glänzenden Simson-Mopeds. Wer noch einen Trabant mit duftender Auspufffahne fährt, darf sich meiner still schmunzelnden Bewunderung gewiss sein.
Nach dem wunderbaren Radausflug über 57,2 Kilometer in drei Stunden und 21 Minuten erfrischt mich beim heimischen Auto der Ratscher Bergsee. Wie und wo könnte man glücklicher sein als in Thüringen am Ratscher Bergsee in der Sommersonne Anfang Juli?
Nun gut, 27 Bilder aus Suhl bereicherten diesen Blog von 2.22 Uhr in der Nacht bis 4.24 Uhr im Morgengrauen. Dabei kroch Kälte mir in meine Knochen, bis mich endlich Schlaf erlöste. Sonne im Gesicht weckt mich, wo zuvor über meiner Dachluke noch Sterne funkelten.
Morgentlichen Impressionen vom Ratscher Bergsee erfreuen mich in ihrer Vielfalt.
Ein Allrad-Unimog ist aus Schweinfurt angereist. Die Camper haben sich ihr Zelt auf der Ladefläche über einer dicken Luftmatraze aufgebaut.
Wo eine gesellige Runde in mehreren Zelten übernachtet, nehmen sie Getränkekisten mit. Die Uhr rückt vor, schon 10.30 Uhr, die Sonne geht steil und heiß in die Höhe. Zeit, den Laptop zu schließen, ein Bad im See zu genießen.
Naturtheater Steinbach-Langenbach
Für Helges Auftritt im Naturtheater Steibnach-Langenbach sind im weiten Umkreis tausende Plakate angebracht. Helge Schneider ist ein Ruhrgebietskomödiant, der jetzt den Walddörfler vermutlich seine Lieder wie vom "Katzenklo" präsentieren wird.
Diese größte Naturbühne Thüringens bietet Platz für 3.000 Personen.
So kann Helge die "kulturellen Belange der Walddörfler" befriedigen, um dieses Wort von Wiki zu gebrauchen.
Mein Rad bringt mich auf 800 Meter Höhe durch die Thüringer Waldlandschaft. Die Fichten haben Trockenheit und Borkenkäfer dahin gerafft.
Seitdem wir in Thüringen sind, sehen wir drei Jahre lang, wie unentwegt Lastwagen Holz abfahren. Es bleiben Hundertausende Hektar kahler Flächen.
Der Waldweg, der die Höhen bei Waldau und Frauenwalde mit Schleusingen verbindet, ist gesperrt.
Zur Abendzeit sollten die Arbeiter doch Feierabend haben und den Weg frei geben. Aber einer ruft mir zu: "Das wird nichts, da liegen Stämme über dem Weg, da kommen sie nicht rüber." Also zurück.
Diese Hochflächen im Thüringer Wald eignen sich vorzüglich, um Strom mit Windrädern zu erzeugen.
Die "Walddörfler", um dies wunderschöne Wort von Wiki nochmals zu bemühen, sind "not amused". Der Münchener Cand. Ing. Alfred Röck als ausgewiesenen Energieexperte antwortet Karl Richter, den mein vorigen Blog zitierte:
A. Röck Club Voltaire München, Nationale Linke, (Anti-Islam-Fraktion D)
<<< ES MUß NICHTS STIMMEN, nur OFT GENUG WIEDERHOLT WERDEN ! (Goebbels 1933/ AfD 2022)
# Impfgegner/ Ex-NPD- Stadtrat, Quer (Nicht) -Denker.
Eine "Nina de Ax.....", ein verbissenes Hausfrauen- Dummchen, wütet als Impf-Gegnerin-- in Chats, ist abgestürzt vom Adels- Status ... zur Unterschichtlerin, in die a-intellektuelle Gosse. Nach ihren stellvertretenden Beschimpfungen auf uns u. Biochemie u. Virologie, hat sie sich immer noch nicht vom IQ 85 auf den Einschulungs Wert 90 gerettet:
I ) Sie u. keiner im Chat der Q-Nicht-Denker u. AfD-lern, samt Esoterikern, Alu-Hüten, USA+ Briten-Feinden, wie dem Ex-NPD Stadtrat K.R., in München, der mir jüngst einen " schweren Dachschaden " attestierte, - -antworteten mit Argumenten! Sondern mit Wurausbrüchen auf unsere logische These:
II) <<< Wer vor VAKZINEN, (Abgetötete Viren, lat. vacca, die Kuh), Angst hat, jedoch n i c h t vor den herum schwirrenden, Lebenden (Aggressiven Omikron u. weiteren aggressiven),, ist SCHIZOPHREN hoch³ ! >>>
Es hagelte weitere Bosheiten gegen den Club Voltaire !
++ Zurück zur RATIO:
Vakzine= Viren, die aufgrund von Passage durch Kuh-Serum, inaktiviert wurden (Alpha-Beta, Gamma-Gglobuline). Das macht man seit über 100 J. gegen Tetanus, Diphtherie, Keuchhusten, Mumps, Röteln, Masern, Poliomyelitis, u.a.;
III) Die III. Weltkrieg -Drohung Putin's !
Das DEUTSCHLAND- Verräter- Gesocks, AfD, und NPD gerieren sich, wie LINKS- Außen, samt den Rechten: Quer (Nicht) Denker als antisemitisches, Anti-USA-Verschwör-Theorien- Pack mit Impfgegnern u. Esoteriker-Alu-Hüten! Diese Unterschicht ist bereit, die UKRAINE u. danach die von PUTIN als nächste Beute Avisierten unterwerfen zu lassen: Litauen, Estland, ( Lettland hat soeben, 7.Juli 22, die Wehrpflicht wieder eingeführt! ). Finnland, Schweden, und D ! Dazu gesellten sich 100erte linke Drecks-Verräter Dtl.' s, Funktionäre der Gewerkschaften, vieler linker Organisationen, NGOs samt der Heinrich Böll Stiftung ! (Ganzseitige Unterschriften Liste in der FAZ);
Diese würden die Ukraine, Skandinavien für Jahrhunderte von Rußland unterwerfen lassen ! Und klar: Auch vom I S L A M !
Die Lügner gegen ihre verhassten USA unterschlagen:
IV) Gorbatschow u. JELZIN hatten die Sowjet-Republiken in die Unabhängigkeit entlassen! Nun will Putin diese zurück holen! Wobei Jelzin PUTIN als Präs. vorschlug; aber als Alkoholiker übersah Jelzin wohl, dass Putin eine Diktatur vorschwebte, (wörtlich), <<< " nach dem Vorbild des PINOCHET" (Chile, 1973)>>>
wenn Jelzin nur Putin' s frühere Texte gelesen hätte, die seine Berater ihm wohl vorenthalten hatten.
V) Notorische irrationale Rechts- und LINKS-Außen Wiederholungen:
Z B. Der Münchner Ex-NPD Stadtrat Karl R. , beschimpfte Röck als
" krank mit schwerem Dachschaden" -- statt einer rationalen Begründung für Röck' s Vakzine These;
Die Süddeutsche Z. schrieb: " Geben Sie es auf, Impfgegner mit Biochemie u. Virologie überzeugen zu wollen! "
VI) WER hat die U K R A I N E angegriffen ? Putin ! Sogar das wird vom Moskau hörigen
LINKSAUßEN - und RECHTSAUßEN (AfD) -Pack bestritten ! Putin sei provoziert worden! (?)
Aber, das glatte Gegenteil gilt, denn:
VII) KRIM 2014 : Diese nahm sich PUTIN in einem Spaziergang -ohne Widerstand ! Also kein Widerstand, das ist westliche Provokation???
NEIN, diese Leichtigkeit machte APPETIT auf mehr - nämlich auf die UKRAINE !
VIII) SCHULD sind gemäß AfD und LINKE immer die USA ! (Und Briten); der eigentliche Grund:
++ Rechts hat man bis heute nicht verdaut, den 6 6. 1944 :
Die größte Invasion aller Zeiten durch USA u. Briten, wo Frkr. mit 7500 Flugzeugen, 3100 Landungs- Booten, 1200 Schiffen, u. 150.000 Soldaten, befreit wurde und 10 Monate später deren geliebte NAZI- Herrschaft in D zerschlagen wurde !
+ 1870 /71hatte D ja noch gegen Frkr gewonnen; davon träumen die Ewiggestrigen immer noch !
IX) Linker Hass auf die USA: man dürfe ALLES den USA unterstellen, [Imperialismus sowieso], weil es nun mal ein Drecks- Kapitalismus sei !
Hallo Links!
Dagegen Putin' s Landnahme von 2014 (KRIM ) und 2022 Donezk, und evtl. die ganze UKRAINE, ist kein Imperialismus ?
X) Der Kreml- hörige Dr. Gysi (Linke), gibt immerhin zu : <<< "Ich habe mich in PUTIN restlos geirrt! " und seine Kollegin
++ Dr.Sahra Wagenknecht:
<< 'Das hatte ich von PUTIN im Leben nicht erwartet" >>>
XI) Da wandeln wir [ Club Voltaire], LENIN' s Spruch etwas ab : "Kontrolle ist gut, aber Stärke ist besser",
- also fordern wir, [NATIONALE LINKE/ Freunde der Freien Wähler]:
Schnell HAUBITZEN und Panzer u. Raketen der UKRAINE zu liefern !
XII ) Das NAZI GOEBBELS - PRINZIP ! NOTORISCHE WIEDERHOLUNG von Falschem!
Von der AfD, Impfgegnern, Quer (Nicht) Denkern, (und unbewußt vom obigen adeligen Dummchen übernommen) !
XIII) Als einstiger jahrelanger Radio- Moderator eines ÖKO-MAGAZIN, wo man mir wirklich nicht drein redete, (Wobei ich gegen Impulse nichts gehabt hätte), weiß ich natürlich zur Geschichte des Rundfunks:
XIV ) Das NAZI GOEBBELS PRINZIP !
Goebbels hatte ab 1933, sofort nach Machtübernahme, innerhalb 1/2 Jahres für einige Mio Radios gesorgt, Preis, (von mir umgerechnet), ca. 17 Tage Lohn eines Facharbeiters;
+ Goebbels hatte Rundfunk Redakteure, Moderatoren, Sprecher angewiesen:
- - - - <<< ES MUSS NICHTS STIMMEN NUR OFT GENUG WIEDERHOLT WERDEN">>>
- - - -So macht es auch der Geschichtslehrer Höcke (AfD), rechtsaußen in der AfD u. seine Jungs: Die ja
XV) DIE GRENZEN von 1913 WIEDERHERSTELLEN wollen, also den III. WK in Kauf nehmen ! Und dazu lügen sie, D sei eine GmbH der USA; jedoch im 2+4 Vertrag steht: << <Keine Seite erhebt Territorial- Ansprüche !>>> Davon sagen die "Rechten" dem Publikum natürlich NiX !
Doch ausgerechnet sie, die ALTVORDEREN, sind üble UNDEUTSCHE, peinlichst masochistischer Art -bereit, sich PUTIN zu unterwerfen!
Sie sagen: um Putin n i c h t zum III. WK zu provozieren ! Geht' s noch?
XVI) Im Jan. 2022 reichte es dem AfD- Bundes-Vors., Prof. Meuthen; er verließ das sinkende Schiff AfD, (17,2% in 2017, 5,8 % 2022, NRW-Wahl);
++ Die anti- ökol./Anti- Windkraft AfD rückte auf dem PARTEITAG, am 18.6.22 in Riesa, noch weiter nach rechts! Das blonde Dummchen, Dr. Weidel, zwar innerpart. schon länger umstritten, erreichte trotzdem mit falschen anti-ökol. Dummsprüchen mehr Stimmen, als Chrupalla !
Was für ein Dummhaufen Delegierter ist das? Samt der unfähigen Doktorin in VWL, (Volkswirtschaft), ohne physikal. Hauptschul- kenntnisse zu Flauten - Überbrückungen! Die Gas-KW leisten- on demand- 29600 MWel, d.h., könnten 37500 WKA 8760 h im Jahr überbrücken, das aber nur ein paar 100 h nötig ist! (Höre meinen Radiobeitrag am 17 Okt.2021 u. Artikel am 7.1.22 Münchner Merkur : "Nur Mikro- Energiewende?"
Weidel u. AfD glauben allen Ernstes, dass Öl+Kohle nie ausgehen! Sonst breche Dtl 's Wirtschaft zus; //Nein, Madam Weidel! Die Volkswirtschaft zerbricht in 40 J erst recht nicht, eben wegen der dann verwendet en REGENERATIVEN ENERGIEN, da diese nie ausgehen- - - also der Preis n i c h t eine Funktion von KNAPPHEIT ist ! Also das glatte Gegenteil, was bislang die Prämisse der VWL ist: Endlichkeit, Knappheit !
Darauf kam Weidel nicht in ihrer Promotion über das Chinesische Rentensystem. Allein das Windpotential ist z Z.das 33-fache des Weltstromverbrauches 2020 (Messung der Stanford University 2006/2007 an 8000 Stellen mit dem Dt. Wetterdienst).
Von tatsächlicher KNAPPHEIT, beim U235, für AKWs weiß die AfD u. Weidel nichts. Lesen Sie gefälligst, was das IAEA (Wien), verlautbart zur Uran-235 Knappheit !
XVII) DIE ALLES- LEUGNER (AfD)
Sie leugnen den CO2-Thermo-Effekt, und die 3 Beweise von 3 Nobelpreisträgern im Okt. 2021!
+ Und leugnen das Ende von Erd-Öl in 40 J.u. Gas in 60J , und den Sinn des Impfens;
Prüfen Sie unsere These: <<<Wer vor dem Impfstoff VAKZINE, ( deakvierte Viren)
Angst hat, sich also nicht impfen lässt, aber vor den lebenden, aggressiven OMIKRON k e i n e Angst hat, ist schizophren >>>
XVIII) Umschwenken auf die blitzsaubere Windenergie, lehnen sie ab; 1 kWh (=1h kochen) aus Windstrom = 6 g CO2, aus Br.Kohle 1153 g CO2, aus Photovoltaik 200 g CO2, aus AKW 60-100 g CO2;
XIX) Lieber sind Ihnen 146 Kohle-KW, mit 20 km Rußschwaden, darin sind 5 Tonnen Quecksilber (Hg)/ J. Da Hg 13,6 x schwerer ist, als Wasserdampf, kommt Hg schnell runter!
+ Das EU-Leb.m -Inst. warnt seit 5 J. , nur max. 2x / Woche Fisch zu essen, sonst zuviel Quecksilber im Hirn! Bei der AfD sieht man' s bereits.XX) Mit diesem Pack A-Intellektueller wollten wir NATIONALE LINKE 2015 (Flüchtlingswelle), die Total- Überfremdung und ISLAMISIERUNG Dtl.' s stoppen!
Der Münchner Ex-NPD Stadtrat Karl R. , beschimpfte Röck als
" krank mit schwerem Dachschaden"
XXI) Aber, mit diesen anti-ökol. Physik- Sonderschülern ging das nicht.
XXII) 1 Windrad (neuesten Typs), am Turmfuß nur 19 m Durchmesser, erzeugt 12,5 Mio kWh/ Jahr, sogar in Schwachwindgebieten (Starnberg/ München, Ebersberg). Dafür müsste man 7 Hektar Wiesen mit Photovoltaik belegen! (11 Bundes-Liga-Fußb Pl ).
Die alte WKA in München, 66m Durchm. ergibt nur 2 Mio kWh/annum; die genannten über 12 Mio kWh/J.// d h. 6 x soviel Strom/ J. * 5 solche, Typ ENERCON E-160, werden 2025 in München, Forstenrieder Park rotieren. 910 solcher WKA erzeugen soviel Strom
pro Jahr, wie das größte dt. AKW, ISAR II; (11,3 Mrd kWh).
XXIII ) S Ö D E R' s Ochsen - Kabarett in Pfeffenhausen.
Das dortige Nationale Wasserstoffzentrum, und die dazu nötige E-Lyseanlage zur H2-Erzeugung, wurde von Ochsen mit einer 7,5 Hektar PV-Anlage versehen, (11 Bundes-Liga-Pl), statt mit 1 Windrad, 19 m Durchm.am Turmfuß ! (=gleichviel Strom/ Jahr);
Als Röck in der Neue Passauer Presse aufklärte, dass niemand weiß, wie groß eine 12 MW PV-Anlage sein wird, nämlich mindestens 70 000 m², (=7 Hektar,= 10,5 Bundes-Liga- Pl), gab' s eine kleine Rebellion; da dachte die Bayer.Staatskanzlei 1 Woche über eine Ausrede nach, und siehe:
<<< Es ist an eine naturnahe Lösung gedacht: Mast- Ochsen sollen das Gras zwischen den Modul- Ständern fressen>>>
XXIV) Der AfD Bundes-Vors. Prof. Meuthen verließ seinen Anti-Äko, Anti-Windkraft - Dummhaufen im Januar 22. Statt die Islamisierung und Total-Überfremdung zu bekämpfen, wütet das AfD- Pack GEGEN WINDRÄDER, und Impfen und leugnet das ÖL-- und GAS-ENDE ! So fiel die AfD von 17,2 % (2017) auf 5,8 % vor 3 Wochen (NRW -WAHL);
Da für ÖKO zu blöd, kriegen sie kaum %-te, also auch keine Macht gegen die ISLAMISIERUNG !
XXV) Der undeutsche VERRÄTER-DRECK steht auf PUTINs s Seite, also beim Aggressor, das alle EU-Staaten auch so sehen ! Der linke u. rechte Verräter- Dreck ist auf beiden Augen blind!
Conclusio: Eine echte Alternative für D, sind die FREIE WÄHLER, denn: Sie werden, wenn genug %, die 94 % abgelehnten Asylbewerber auch abschieben, wie die AfD, aber sind absolut auf Öko- und Regenerativem Kurs und pro Windräder ! AfD piss off !
7.7.2022 CVM 1994,
Alfred Röck
Zwei Tage daheim bei meiner Frau
Mein Frauchen freut sich über mich und meine Mitbringsel aus Spanien, Frankreich und Aachen. Mit frisch gewaschener Wäsche und einem geputzten und gewarteten Auto geht es nach zwei Tagen wieder auf die Bahn. Die beiden Tage sind stressig, um Fahrzeug und Ausrüstung wieder fit zu machen.
Die Gasprüfung für 54,00 Euro verlangte einen neuen Gasschlauch für 45,10 Euro, den Ausfall einer Blinkerbirne behebt ATU. Damit geht es mit einem perfekten Fahrzeug zur nächsten Etappe nach Bamberg zum Zahnarzt. Die Winterreifen zu wechseln, bleibt mir dies Jahr erspart, weil in zwei Monaten die Straßen ohnehin wieder kalt und glatt sind.
Nach 17 Wochen ist in zwei Tagen daheim viel zu erledigen, zuviel. Meine liebe Frau hat den ganzen Tag mit drei Ladungen für die Waschmaschine gekämpft, die das Schleudern verweigerte, abgepumpt werden musste, den Boden überschwemmte. Stress für uns. Dazu Gasprüfung, Blinker reparieren lassen, vom Getränkemarkt Nachschub holen, zuviel für unsere Nerven. Zudem beklagt sie sich, dass bei meinen Geschichten die Frauen gegenüber den Männern immer sehr viel schlechter weg kämen. Frauen seien seit 50 Jahren und länger immer nur unterdrückt worden und kämpften um Freiheit. Und weil sie die nicht bekämen, würden nun viele "divers". Nun lässt man, wie das jeder Mann kennt, weibliches Donnerwetter über sich ergehen wie Schlechtwetter. Am Abend sind wir wieder glücklich im Eichwald hinter unserem Haus.
Wir lassen das leidige Mann-Frau-Thema, freuen uns, dass wir als Mann und Frau zusammen sind, jedenfalls zwei Tage lang. Am anderen Morgen kämpft sie mit dem Staubsauger erstmalig gegen mehr als zehn Jahre alte Fussel im Auto. Mit neu bezogenem Bett und frischer Wäsche geht die Reise weiter. Halb lachend, halb schimpfend sieht sie meine Freude bei der Abfahrt. Jedenfalls hat mir ihre Sorge auf's Beste bewiesen, welche Vorzüge Frauen gegenüber Männern haben. Eine Freundin, die vorab diese Geschichte per Whatsup las, kommentierte fröhlich:
es gibt natürlich Vorteile von Frauen gegenüber Männern das ist ganz klar. Viele. Es ist einfach ein richtig geiles leben, dass man nicht so Karriere bewusst ist, dass man die Liebe mehr wert schätzt als Erfolg. Das ist eine richtig geile Sache. Man wird nicht so anerkannt in der Gesellschaft und das ist dann wieder nachteilig.Na ja, meine Meinung steht dagegen.
was frauen liebe nennen, ist das angebot ihrer muschi an sexsüchtige trottel, die dafür und dabei ihren verstand verlieren.
was männer liebe nennen, ist die periodische entladung und entsaftung ihrer spermien, wofür sie alles opfern wie karriere, reputation, bis hin zur freiheit wie das beispiel notgeiler sittlichkeitsverbrecher zeigt.
Bamberg
Die fürchterlichen Zahnschmerzen noch in Frankreich hatten sich gelegt. Vermutlich hatte der Zahn auf einen Olivenkern gebissen, war dadurch traumatisiert, hatte sich dann im Laufe der Heimfahrt wieder beruhigt. Mit Selbstheilungskräften geschafft, glücklich raus aus dem Zahnarztsessel!
Nach Blogbildern unzähliger Kirchen, deren Türme mir oft den Weg weisen, zeigt sich das Bamberger Schmuckstück in der Abendsonne.
Dies putzige Studentenstädtchen Bamberg, was gerade bei geringer städtischer Eigenbeteilung für 18 Millionen sein Rathaus renovieren lassen darf, ist immer wieder schön. Der Stellplatz am Heinrichsdamm ist am Abend überfüllt mit dieser überhand nehmenden Seuche an Reisenden in Wohnmobilen oder Wohnwagen.
Um mich vom Stress zu erholen, hilft die Bamberger Sauna Bambados. Allerdings bleibt das Hallenbad geschlossen. Zum Schwimmen muss man sich in der Sauna mit einem kalten, kleinen Naturteich begnügen. Die an allen schönen Orten einfallende Touristenflut vergnügt sich auf der Regnitz mit Gondelfahrten.
Neben dem Bamberger Stellplatz am Heinrichsdamm bietet vier Kilometer weiter ein Camp in Bug Platz für weitere gefühlt Hundertausende Camper. Dort sieht man an der Regnitz noch ursprüngliche Zeltreisende.
Mittlerweile hat das Camp im Bug vermutlich dem Bauern ein Stück Wiese abgekauft, Stromsäulen installiert und füllt auch diesen zusätzlichen Platz mit rollender Weißware, kaum eines unter fünfzigtausend Euro.
Selten, dass man unter den Schönwetter-Campern noch mal ein individuell ausgebautes Fahrzeug oder ein historisches Fahrzeug wie eine ehemalige Feuerwehr sieht, meistenteils läuft Weißware von den Bändern zu exorbitant, inflationär steigenden Preisen.
Mein lieber Bruder begutachtet zwanzig Jahre alte Womos mit mehr als 200.000 Kilometer, die heute mehr kosten, als die Käufer vor zwei Jahrzehnten für ihr Neufahrzeug hinlegen mussten. Alfred Röck hat seinen Langtext korrigiert, der damit nochmals neu in den Blog kommen muss. Alfred Röck kann sich trösten: Je mehr wir uns mit unseren Arbeiten mühen, umso weniger Leser.
3 Kommentare:
Ich frage mich, wie das kommt, daß alle drei Brüder recht ungepflegte Zottelbären sind. Auch der Dortmunder hat sich in den letzten Monaten ziemlich gehen lassen, was das Äußere angeht, siehe den Vergleich mit Spanien. Muß wohl in der Familie liegen.
Freundin:"Man wird nicht so anerkannt in der Gesellschaft und das ist dann wieder nachteilig."
Angeblich wegen weniger Karriere-und Machtgier der mehr Liebe-fähigen Frau?
Das wäre dann ja so etwas wie eine angeborene Veranlagung und Fehler der Natur, oder?
Das sehe ich als sensibler Alt-Macho etwas anders. Mal ganz davon abgesehen, dass ich FRAU für besonders überlegen halte, was die Nutzung der triebgesteuerten Männer für ihre "Zwecke" betrifft. Mit mehr Talent auf dieser Erde für ein friedlicheres Miteinander sorgen zu können, scheint die holde (echte!) Weiblichkeit nicht ausgestattet zu sein.
Von Merkel bis Baerbock ist davon jedenfalls nichts zu bemerken.
"was männer liebe nennen, ist die periodische entladung und entsaftung ihrer spermien, wofür sie alles opfern wie karriere, reputation, bis hin zur freiheit wie das beispiel notgeiler sittlichkeitsverbrecher zeigt."
Damit meinst du sicherlich deine Frau, bei der du dich periodisch sehen lässt. Und anscheinend unnötigerweise zum Sittlichkeitsverbrecher wird.
Wie komisch Männer sind.
Kommentar veröffentlichen